Wie siehts mit diesen SMART-Werten aus?

eightcore

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Halli und vor allem hallo!

Ich habe da Screenshots von HDTune. Mich verunsicheren die gelb markierten Werte.

hd-tune-smart-werte-png.230996

hd-tune-smart-werte-2-png.230997

Was kann ich davon halten?

MfG | eightcore

Anhänge

• HD Tune - SMART-Werte.png
    HD Tune - SMART-Werte.png
    33,1 KB · Aufrufe: 534
  • HD Tune - SMART-Werte 2.png
    HD Tune - SMART-Werte 2.png
    33,3 KB · Aufrufe: 594
Wer O.K heisst okay eigendlich ich kann keine sonderbaren dinge erkennen liegt vllt auch daran das ich meistens den Werten vertraue

Du kannst davon halten, dass Deine HDD in Ordnung ist. Einzig es wurde 1 defekter Sektor ausgewechselt. Das ist aber nicht schlimm, dafür gibt es Reservesektoren. Wenn die Zahl schnell stark steigt droht ein Defekt. So ist das aber bis jetzt völlig okay.

Seatools nutzen. Die herstellereigenen Diagnosetools wissen die Werte besser einzuschätzen, und ein ausführlicher Scan bringt dich dann auf die sichere Seite.

Tekkno_Frank schrieb:
Du kannst davon halten, dass Deine HDD in Ordnung ist. Einzig es wurde 1 defekter Sektor ausgewechselt. Das ist aber nicht schlimm, dafür gibt es Reservesektoren. Wenn die Zahl schnell stark steigt droht ein Defekt. So ist das aber bis jetzt völlig okay.

Ist nicht mein HDD... Ich werde in zwei bis drei Wochen noch mal schauen.

Heen schrieb:
Seatools nutzen. Die herstellereigenen Diagnosetools wissen die Werte besser einzuschätzen, und ein ausführlicher Scan bringt dich dann auf die sichere Seite.

Innerhalb dieser zwei bis drei Wochen wird wohl nichts passieren. Oder?

Jedenfalls danke für eure Hilfe!

Es empfiehlt sich, direkt nach dem Kauf Seatools, oder bei anderen Herstellern die entsprechenden Diagnosetools, zu benutzen. Nicht alles, was neu ist, muss heile sein.

Du solltest dem User empfehlen, ein Backup einzurichten. Dann ist es auch fast egal, wann die Platte abschmiert.

Alternativ zu Seatools kannst du auch den Error Scan mit Hd-Tune durchführen, aber nicht den Quick Scan.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben