Wie sinnvoll upgraden?

https://www.techpowerup.com/gpu-specs/radeon-rx-5700-xt.c3339
bedenke das die Fe einen extrem schlechten Kühler hatte, schlechter als die radeon rx 5xxx
dann kommen zu den standard takt von 1506mhz auf 1900mhz das sind etwa 25% mehr takt
Das dies sich schlecht 1:1 in fps wandeln gehe ich von im quadrat kleiner aus also +11fps
Wenn also 100 die rx5700xt hat und die gtx1070 71 sind das dann 71+11fps =82fps
fps = % somit etwa 20%
Das zieht sich die ganze test durch seit release der rtx modelle 2018
Man nimmt die FE mit deren extrem schlechten takt. und Kühler
Das regt mich seit Jahren auf
Es gibn grund warum ich abseits meiner tradition in 3 Jahren neue gpu nicht gemacht habe.
ich geb doch keine 300€ aus für nur 30% Mehrleistung
Glücklicher weise ändert sich das ab dez.

Wenn es dir primär um den FS geht solltest du das Release erst einmal abwarten. Offizielle Angaben sind immer nur ein grober Richtwert und nicht selten übertrieben hoch.

Falls der FS DLSS bietet wärst du mit einer aktuellen AMD Karte wohl kaum glücklich.

Es geht doch um den flight simulator oder?

Spiel kaufen und dann schauen wie es läuft.

Sollten Probleme auftreten, mit dem Afterburner prüfen, wo es hängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo und HisN
neue Grafikkarte wie z.b.RTX 2080 Super (hier der Vergleich ) würde meines Erachtens einen ordentlichen Leistungsschub bringen....

syfsyn schrieb:
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/radeon-rx-5700-xt.c3339
bedenke das die Fe einen extrem schlechten Kühler hatte, schlechter als die radeon rx 5xxx
dann kommen zu den standard takt von 1506mhz auf 1900mhz das sind etwa 25% mehr takt
Das dies sich schlecht 1:1 in fps wandeln gehe ich von im quadrat kleiner aus also +11fps
Wenn also 100 die rx5700xt hat und die gtx1070 71 sind das dann 71+11fps =82fps
fps = % somit etwa 20%
Das zieht sich die ganze test durch seit release der rtx modelle 2018
Man nimmt die FE mit deren extrem schlechten takt. und Kühler
Das regt mich seit Jahren auf
Es gibn grund warum ich abseits meiner tradition in 3 Jahren neue gpu nicht gemacht habe.
ich geb doch keine 300€ aus für nur 30% Mehrleistung
Glücklicher weise ändert sich das ab dez.

Also meine jetzige RTX 2080 AMP ist knapp 50% schneller als meine vorherige GTX 1080 Mini@OC. Gegenüber einer GTX 1070 müsste sie bei knapp 70% Leistungsplus liegen, eine 5700XT dürfte sich zwischen 40-60% Mehrleistung bewegen.

Wenn man sich anschaut, wie eine 1070Ti schon mit einer 5600XT zu kämpfen hat sollte das sogar hinkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo
Bei dem Rechner sehe ich auch Potential beim RAM (32gb) und der Grafikkarte. Sonst ist der top.
Würde auch erstmal das Spiel abwarten. 3xxx Serie von Nvidia kommt ja auch bald...
Vllt reichen ja doch die 16 GB RAM...

Tee trinken und abwarten

Wie gesagt, ich habe mehr als 32GB Füllung bei gerade DIESEM Game gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo
peterpan3137 schrieb:
Oh tut mir leid, das ist mir nicht aufgefallen. Ich habe eine GTX 1070!

Naja, was heißt "alles funktioniert"... Ich habe teilweise schon Probleme, GTA V auf höchstens oder Red Dead Redemption auf mittleren - hohen Einstellungen auf konstanten 60 FPS zu spielen.
Wir haben fast das gleiche System, ich hab nur ein 7700K Prozessor.

An deiner stelle würde ich erstmal eine SSD 1TB holen und darauf dein System installieren. Ansonsten musst du nix machen, dein Prozessor ist immer noch Top für Gaming. Dein Arbeitsspeicher reicht auch noch vollkommen aus. Evtl auf 32 GB aufrüsten.

Warte noch paar Monate auf die neuen Grafikkarten von Nvidia und AMD und investiere dort dein Geld. Das ist das beste was du machen kannst. Ein wenig Geduld noch :) Wir warten alle auf den großen "knall" von Nvidia und AMD :)

Zurück
Oben