• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie soll das Weiter gehen?

China schrieb:
Manche Hersteller scheinen auch nicht zu raffen, dass deren Spiele Jahre überleben, weil es Mods dafür gibt.

China, genau das ist der Punkt. Die Hersteller wollen nicht, dass die Spiele Jahre überleben. Sie wollen alle 1-2 Jahre einen Nachfolger verkaufen. Das geht nicht, wenn die Oldies durch die Community frisch gehalten (mit Mods...) werden.

Ich frage mich schon länger, wann bei der Spielerschaft mal die Erkenntnis durchbricht, dass das die Hersteller keine wohltätigen Organisationen, sondern in einem harten Business tätig sind. Mit dem einizigen Zweck, Geld zu verdienen. Vergleicht das nicht mit irgendwelchen Hobbyprogrammierern, die Indie-games proggen.

Dann sollen die mal drüber nachdenken, warum sie teilweise so derbe Erfolge hatten...
Wie kann man seine eigenen Wurzeln so vergessen?

Wobei... bei so viel Grafikgeilen... sind alte Spiele doch nur eine Zumutung^^

Die Garfikgeilheit hat dann geendet als die Konsolen 06/07 kamen.
Der letzte richtig hit war Crysis 1 im Jahr 2007. Erst jahre später kam dann Metro 2033, BFBC2 (wobei so schön ist es nicht), Crysis 2 nehm ich nciht mit dazu, sondern erst wieder BF3. Mit Optimierung ist noch viel raus zu holen, schaut euch mal das Spiel "Heavy Rain" auf der PS3 an, vor allem die Scene im Kaufhaus.
Leider limitieren die Konsolen, aber da diese in den Staaten am meisten verbreitet sind, wird eben auf Konsole entwickelt.

Ich hoffe, dass sie nicht Skyrim versauen :'(

Also wenn ich hier in vielen der Freds lese, ist die Grafikgeilheit so was von präsent...
Oder es liegt einfach an meiner eher gelassenen Art, was Grafik angeht.
Klar kann man einige Spiele hier und da aufpolieren, aber ohne ging es bei mir bisher auch.
Fallout 3 mit allen Schnickschnack sieht richtig gut aus, aber ich hab es vorher auch schon gespielt und fand es in Ordnung.

Und was die vielen Matschtexturen angeht...
Das stinkt meiner Meinung nach eher nach Faulheit der Hersteller, als nach Konsolen.
ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man die meisten Texturen mit ein wenig Mühe verbessern kann, ohne großartig die Speicherlast in den Keller zu zerren.
Es müssen ja nicht gleich wieder 2048x2048 Texturen sein.
Ein wenig Schärfer, vielleicht ein bisschen größer... das kann ne Menge ausmachen, aber nicht im Speicherverbrauch.
Und der wird ja immer als Grundausrede bei den Konsolen verwendet.

Was ich an Spielen wie Rage dann wieder nicht kapier...
Warum holen die sich Bethesda ins Boot und lassen sich von denen aber kein Stück bei der Story und den Missionen helfen?
Das die das wunderbar können, haben sie oft genug bewiesen.
Da hätte man aus Rage mal echt mehr raus holen können.

Aber noch konnte ich es ja nicht ausreichend spielen... Grafikfehler^^

Und Heavy Rain... war nur geschickt getrickst.
Ich fand es bis auch die Gesichter eher mau.
Der Kerl am Tresen im Laden besteht auf gefühlten 80k Polygonen... aber im Regal stehen zig Tausend viereckige Dosen? :freak:

Salival schrieb:
Was mir besonders aufgefallen ist, dass es ein Unternehmen gibt was das beschneiden von Spielern, DLC Veröffentlichungen und sonstiges gängeln scheinbar ausblendet.

Nintendo

Auch wenn Sie durch die Wii etwas arroganter geworden sind, sucht der geneigte Spieler dort vergebens nach irgendwelchen Knebelmaßnahmen.
Dann guck dir mal die Zielgruppe an... Da gibts einfach von Haus aus schon weniger potenzielle Raubkopierer und Cracker. Und DLCs für Mario Party XY sind ebenfalls nicht sonderlich sinnig ;)

Zurück
Oben