Wie soll man hier was vernünftig draus machen?

Für Klima Anlagen haut sich jeder dicke Löscher in die Wand

Da bekommst du auch noch ein Kabel irgendwie aussen rum durch geschlängelt

Geht auch, als Fenster durchführung

Switch in die Garage, Internet aussen rum, Nippel durch die Lasche ziehen, fertig
 
Hat doch bis aufs Schlafzimmer jeder Raum Gigabit LAN dann. Und da kriegt man auch noch ein Loch durch die Wand zum anliegenden Wohnzimmer.

Da stehen andere Häuser noch viel schlechter da. Die machen Powerline oder Daisy Chaining und das Netzwerk hangelt sich von Zimmer zu Zimmer von einem Switch zum Nächsten. Und das funktioniert auch irgendwie.

Klar hätte man wenn eh renoviert wurde jedes Zimmer doppelt und dreifach ausstatten müssen, mit Kabel Kanal austauschbaren Leitungen und Pipapoh. Aber man kann auch so damit leben wenn es jetzt nun mal so ist wie es ist.
 
Zurück
Oben