Wie stark ist das Chromebook wirklich?

same11

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken mir ein Chromebook anzuschaffen.
Ich habe aber noch 2 Fragen die mich brennend iteresseiren und auf die das Internet mir bisher keien Antwort geben konte!

1. Wie schnell laden 720p Videos bei Youtube?

2. Funktioniert Maxdome? (Netflix funkrioniert jetzt endlich aber Netflix ist Maxdome ja sowieso immer 20 Schritte vorraus!)

Würde mich freuen wenn vielleicht ein paar Chromebook besitzer sonst noch ihre Erfahrungen hier reinschreiben würden :)
Vielen Dank für Antworten!

Same

1. Das ist nicht vom Gerät abhängig, sondern von deiner Anbindung und von den Youtube Servern.
2. Wieso sollte es nicht funktionieren? Solange es webbasiert ist funktioniert sowieso alles, weil einen Browser hast du. Wenn du spezifische Tools auf dem System brauchst, dann muss es eine Chrome OS Version davon geben. Wobei ich gerade garnicht weiß ob das überhaupt geht, vorgesehen ist es sicherlich nicht. Der Fokus liegt auf webbasierten Anwendungen.

Ohne ein Chromebook zu besitzen:

1. So schnell, bis entweder die Bandbreite von dir, oder die der Server von Google limitieren.
2. Wieso sollte es nicht funktionieren, ist doch alles web basiert oder?

YT geht super toll schnell, FACEBOOK leider nicht weil ja +google benutzt werden soll. Bing und Yahoo leider auch nicht.

Ne mal ernsthaft. 1. hängt wie gesagt eher von der Bandbreite ab, und 2. solange es webbasierend ist und im Chrome Browser funktioniert geht alles.

Das ist eine wichtige Information, ich wusste das z.B. nicht. Damit ist das Thema durch, denn Silverlight gibt es für alle gängigen Browser, aber nur für Windows und Mac OS. Es gibt Moonlight für Linux, aber das wird dir da nicht helfen.

Google empfiehlt für so einen Use Case eine RDP Session zu einem System auf dem Silverlight nativ laufen kann oder Virtualisierung: http://support.google.com/chromeos/a/bin/answer.py?hl=en&answer=1290513
Davon kann man jetzt halten was man will :)

Zurück
Oben