Wie Stark ist jetzt die HD68xx

Genau erst mal in ruhe die CB Test abwarten und dann erst die Klappe aufreißen - es wurde zwar schon ein paar mal gesagt aber ich sag es nochmal: Die 6870 / 50 sollen nicht die 5870 / 50 schlagen dass sind die neuen Midrange Grafikkarten - Namensgebung desswegen so verwirrend, weil die GPUs eine bessere Leistung bieten als erwartet darum die Entscheidung für die Namensgebung.

Die eigentlichen High End Modelle kommen im November! Das sind dann die 6980/50 und die dual GPU wird dann die 6990!!!

Lg,

xdadia schrieb:
So ne scheiße man!.. Ich dachte die werden wieder schneller! Ich hab mir erhofft das die HD6870 die GTX480 schlägt. Aber Nvidia wird jetzt immer vorne liegen.Wenn die Erstmals die GTX485 ist ATI tot

So ne scheiße man ! Ich wünschte, die Leute (wie Du) würden sich mal informieren, bevor sie sinnlos flamen.

Die 6870 ist - wie hier schon mehrfach gesagt - NICHT als Nachfolger der 5870 gedacht, nur das Namensschema wurde - leider offensichtlich unglücklich - geändert.
Als Nachfolger der 58xx kommen im November weitere Karten der 6xxx-Serie.

Aber erstmal rumspammen... ganz toll.

Macht doch nicht gleich wieder ein großes tehma drum , ich denke wir alle müsste uns erstmal an den neuen namen der Mittelklasse karten gewöhnen , lesen und sich vorher informieren ist natürlich nie verkehrt .

Eigentlich ist der Schachzug erst die Mainstream Karten herauszubringen gar nicht so schlecht, in diesem Bereich wird wohl am meisten Geld verdient. Wenn man Nvidia hier das Wasser abgräbt ist das sinnvoller, als wenige High End Karten zu verkaufen. Da ich eine Karte brauchte die 3D unterstützt und einen möglicht niedrigen Idle-Power hat ist die 6850 die ideale Karte.

Die 8 im Namen der Karten sagt bisher aus, dass eine 256 Bit Interface verwendet wird. Die 7 im Namen stand für 128 Bit Speicherinterface. Die 9 steht für Dual-GPU-Karten. Die neue High End Karte müsste dann eher 6890 heißen, den die 6970 währe ja eine Dual-GPU von der 6870. Aber da sollten wir uns alle mal überraschen lassen. Warten wir es ab, in ein paar Tagen sind wir alle schlauer.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben