Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt will ich meine Programme wieder installieren und muss feststellen, dass alle Installations-exe ohne CD nur als DOS-exe erkannt werden, d.h. es öffnet sich ein DOS-Window und schließt sich wieder - fertig.
Ohne die entsprechende CD wird das wohl nichts werden, da die eigentlichen Programmdateien und Resurcen auf der CD liegen, " wo nix ist, kann eine Install-exe auch nix installieren."
Es geht eigentlich im wesentlichen um die selbstentpackenden Installationsdateien, die man per download geliefert bekommt. Diese Installieren das ganze Paket, sind aber selbst stand-alone. Ich hatte nicht erwartet, dass auch diese .exe nicht mehr laufen.
Es muss irgendeine Einstellung in der registry sein. Ich kann z.B. Kaspersky von der install.exe nicht mehr starten. Also hab ich sie mir neu geladen und die wird von XP erkannt. Die dateien sind aber völlig gleich.
Das ist für mich auch kein Luxusproblem wegen ein paar Programmen. Um wieder die Ausstattung von vor der Windows-Installation zu bekommen, muss ich über 100 Progs wieder installieren. Das geht dann doch auf die Nerven.
Oha, na ja, wenn dein "neu installieren" mittels oem-cd nur ein Zurücksetzen in den Auslieferungszustand war, könnte das mit der Registry stimmen. In diesem Fall könnte ein löschen von verwaisten Einträgen helfen, mittels CCleaner (auch portable Version):http://www.piriform.com/ccleaner/builds
Schau mal in den Tempordnern nach, meist sind diese Standardmässig fürs entpacken der Archive voreingestellt.
Kannst auch ein Packprogramm installieren und die Archive mit diesem Programm entpacken lassen und dann aus dem Ordner die Setup ausführen. Der Totalcommander hat bereits diverse Packer integriert und eignet sich deshalb auch gut um Archive zu verwalten. Die hier im DL zu ladende Shareware ist nicht eingeschränkt in der Funktion, musst nur einen Button drücken beim Start.
Ich habs doch noch rausgefunden. Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die ganzen files von der gecrashten Platte recovert habe. Das recovery prog hat die wichtigen exe files verändert. Da konnte Windows nix mehr mit anfangen.
Bin dabei zu Fuss alles neu zu installieren. Habe die Gelegenheit wahrgenommen und bin auf W7 umgestiegen. Ich bin bald reif für die Insel....
Der Vorwurf ist nicht ganz logisch. Hätte ich auch nur entfernt daran gedacht, dass die files bei der recovery beschädigt wurden, dann hätte ich mit Sicherheit keine Hilfe erwartet und auch keine Frage gestellt.
In diesem Sinne: Wer ohne Fehler ist braucht kein Forum...