Wie steht ihr zur Schweinegrippe?

marco=24=

Lieutenant
Ja,
dieser Thread ist dazu gedacht, zu posten, wie ihr persöhnlich über die Schwienegrippe denkt!
Habt ihr Angst davor?
ISt es euch egal, habt ihr erfahrungen oder hintergrund Wissen?
Also ich persöhnlich habe schon etwas angst sie zu bekommen, aber nicht weil ich denke, ich könnte Sterben, sondern weil ich ja dann von der Außenwelt abgeschnitten bin :freak:

Und was denkt ihr über die Schweinegrippe?

Solange 99% aller Krankheitsveräufe mild ausfallen und keine Sterberate wie einst bei der spanischen Grippe 1918 auftritt, solange wasche ich mir regelmäßig die Hände, besonders nach dem Händegeben und ansonsten geht die mir am Allerwertesten vorbei.

99% aller an der neuen Grippe Verstorbenen waren bereits gesundheitlich angeschlagen. Im Herbst wird es erst wieder interessant, wenn die "normale" Grippe mit der neuen Grippe zusammentrift und welche Mutationen der Viren dann auftreten.

Ich habe von einem Spezialisten für Grippekrankheiten, -epidemien, usw. gehört, auf dessen Internetseite ein Pandemie-Countdown abläuft - jedes Jahr am ersten April. Ich halte den Medienrummel um die "Schweinegrippe" wie schon bei BSE, Maul- und Klauenseuche und Vogelgrippe für Panikmache und Unsachliche Berichterstattung.

ja finde auch dass es ein bissl übertriben ist, aber ansich ist es mir vollkommen egal
es gibt ja auch genug leute die sich nicht mal jährlich für die normale menschengrippe impfen lassen ;)

Heißt die jetzt nicht eigentlich "Mexikogrippe" ??

ist das nicht egal wie man sie nennt
man kann sie außerdem auch schweineinfluenza nennen

Bin 27 Jahre und halbwegs fit, so ne olle Grippe juckt mich nicht. Ich wasche mir auch nicht öfter die Hände oder packe deshalb keine Türklinken mehr an oder mache andere paranoide Aktionen um mich zu "schützen".

man kann auch an anderen krankheiten erkranken..
ich weiß nicht warum diese jetzt so schlimm sein soll und warum eine pandemie gefahr besteht.
ist mir bisher alles auch wayne, bis ich selber oder sehr sehr viele menschen daran erkrankt sind.

Es sterben doch mehr Menschen im Jahr an einer normalen Grippe, also wozu Angst haben.

das meiste ist eh nur Panikmache der Blöd usw.

LG Stadtlohner

ist nur eine neue krankheit, an die sich die menschheit gewöhnen muss und dann ist es noch weniger schlimm. machen halt so viel panik, weil es was "neues" ist. aber deswegen laufe ich noch nicht im schutzanzug herum.^^

Geht mir auch ziemlich am allerwertesten vorbei, es ist eben eine Grippe, nicht mehr und nicht weniger. Werde deswegen auch nicht meine Hygienemaßnahmen verstärken, halte ich für ausreichend genug.

Lustig (naja, eigentlich ist es nicht lustig) finde ich die ganzen Leute die wie die Bekloppten zum Arzt oder zur Apotheke rennen um dieses Tamiflu zu holen :freak:

Was ich zur Schweinegrippe sage? Eigentlich nichts außer zu hoffen das es keinen erwischt. Es gibt doch auch die Vogelgrippe, über das könnte man eigentlich mit reden und gleich ne Umfrage starten.. Ich wasche mir die Hände am Tag mindestens zehn mal, das ist sehr wichtig denn man kommt am meisten mit den Händen in Kontakt.

Hi,

ich finde die Medien pushen die Schweinegrippe ganz schön hoch!

Auch durch eine "normale" Grippe sterbe viele Menschen im Jahr. Es wird aus meiner Sicht zuviel Panik vermittelt.

Gruß
Mezzi

aufgepuscht, weil riesiger gewinn winkt. voll die panikmache und die leut lassen sich mitreisen.

Bin auch der Meinung, dass die Schweinegrippe extrem gehyped wird.
Wie viele Menschen sterben jährlich an der normalen Grippe in De? -zehntausend, 20.000?
Wie viele sind in De. an der Schweinegrippe gestorben? -noch keiner!

Naja was kann man auch groß machen, mit Mund Schut oder so werd ich net rum laufen. Sehe es eher gelassen, solange gut gesagt alles überleben ist es keine große Gefahr.
Nur fast das Virus weiter mutiert, sollte man aufpassen.
Ansonsten regelmäßig Händewaschen und halt aufpassen wo man ist.
Die Meisten Fälle wo in Deutschland bekannt sind, sind von Urlauber die aus Spanien oder so zurück gekommen sind.

das doofe is nur das die meisten Mundschutzmasken nicht wirklich was bringen und sich das ganze nicht nur über Tröpfcheninfektion sondern auch über Schmierinfektion verbreitet.

Zurück
Oben