Wie stell ich 2 x 16:9 bei einem 32:9 Monitor ein?

1Scavanger1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
272
Mahlzeit,

kennt sich hier jemand aus, wie man zb auf dem Samsung (32:9) die 16:9 zweimal einstellen kann?!? Ich hab zwar gefunden, wie ich das Bild splitten kann, also 1 x 16:9 bzw auch 21:9, aber das andere Bild bleibt Schwarz bzw da steht dann, das ich ein zweites Gerät anschließen soll... mir würde es ja schon reichen, wenn ich mir 1 Monitor seperat einstellen kann und der andere bleibt einfach Schwarz, (ohne die olle Anzeige mit dem Geräteanschluss) quasi wie bei den üblichen Rändern bei FIlmen oder diversen Spieleinstellungen... falls sich hier jemand fragt, warum eigntl dieser "Monitor-Spagat"... ich zock gerade Cyberpunk und meine 1080ti kommt da echt ins schwitzen bei der Auflösung! Habe wie so viele leider keine 3080 erwischt und muss nun improvisieren... das Spiel macht éinfach zu viel Spaß :)

Gruß

PS: kennt hier jemand ein ähnliches FPS Tool ala Fraps, welches unter Cyberpunk funktioniert?
 
Hast du daran gedacht den Fenstermodus zu verwenden?
Damit kannst du jede beliebige Auflösung nutzen.
 
1Scavanger1 schrieb:
Ich hab zwar gefunden, wie ich das Bild splitten kann, also 1 x 16:9 bzw auch 21:9, aber das andere Bild bleibt Schwarz bzw da steht dann, das ich ein zweites Gerät anschließen soll... mir würde es ja schon reichen, wenn ich mir 1 Monitor seperat einstellen kann und der andere bleibt einfach Schwarz, (ohne die olle Anzeige mit dem Geräteanschluss) quasi wie bei den üblichen Rändern bei FIlmen oder diversen Spieleinstellungen.

Du schließt einfach zwei Monitorkabel an von der 1080 Ti, dann hast du deinen gewünschten Effekt der Aufteilung ohne die Meldung.
 
Du könntest CP doch im Fenstermodus starten und auf 16:9 einstellen.
Und geht es nicht die Auflösung direkt auf 16:9 einzustellen? Dann hättest Du halt schwarze Ränder aber das Bild in der Mitte.
 
Das geht auch im Vollbild. Du musst im Treiber lediglich einstellen, dass das Bild zentriert skaliert werden soll.
 
Bei meinem Samsung 32:9 120Hz läuft bei geteiltem Bild nur noch 100Hz..

Wollte ich nur mal einwerfen, glaube auch einige Modi gehen dann auch nicht mehr..
 
Zurück
Oben