Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi
ich habe ein Q6600 und wiel fsb auf 333mhz machen hahbe 2x1gb aenon speicher und ein Asus P5K jetzt weiß ich aber nicht wo stelle ich den speciherteiler auf 1:1 um??
vielen dank für eure kompetente hilfe
Du schaust in Dein Handbuch. Normalerweise steht bei Asus die Speichergeschwindigkeit doch im Klartext im Bios. Wenn da 667Mhz steht, dann ist das 1:1. Mann könnte natürlich auch mal die [AUTO] Sachen kurz abschalten^^
der standard ram takt ist aber 266mhz! bedeutet dass der teiler standardmäßig auf 4:5 eingestellt, denn 266/4*5=333. wenn ich aber den fsb auf 333 erhöhe habe ich mit 4:5 teiler einen ram takt von 416mhz... wenn ich nun den TEILER, nicht den tak, auf 1:1 stellen würde hätte ich mit 333mhz fsb wieder den standard ddr667 ram takt von 333...
Ist das denn wirklich so schwer? Jeder der halbwegs sein Grips benutzen kann sollte das hinbekommen.
Du gehst auf die Zeile wo der RAMtakt angezeigt wird, drückst Return (oder die +/- auf der 10er) und stellst die für Dich passende Geschwindigkeit ein. Wo ist da Dein Problem? Uns ist es wurst welche der Zahlen die da vorgeschlagen werden Du schlussendlich nimmst. Die richtige Kombination von FSB und RAM wurde Dir ja schon vorgebetet.
ja sry war dumm, ich dachte wenn ich das auf 667 stell geht der immer von nem 4:5 teiler aus, aber habs nun so gemacht wie du meintest und es geht auch THX
Du wolltest doch den FSB auf 333MHz erhöhen, bevor du es machst, solltest Du bei DRAM Frequency den niedrigsten Wert einstellen und dann den FSB erhöhen und bei 333MHz FSB Frequency und DDR2-667MHz DRAM Frequency ist es 1:1!