Wie Temperaturanzeige aktivieren ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hi.

ich habe ein Msi ex620-Series Notebook.
Soweit so gut !

Also Everest Ultimate-Edition zeigt mir die Temperatur und die aktuelle Auslastung von der GPU an ! :D

Wie kann ich das auch im ATI Catalyst Center aktivieren, damit ich hier auch die Temps angezeigt bekomme ?
Geht das ?


Ich hab auch schon den neuen 9,5er Treiber mit neuem Catalyst-Center installiert, aber es hat sich leider auch nix getan.
 

Dragonsclaw2nd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
300
Du musst auch die aktuellste Everest-Version haben. Bei mir hat die alte auch nicht alles angezeigt. Sonst müssen auch Chipsatztreiber drauf sein ;)
 

Segelflugpilot

Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
9.033
du musst im control center unter erweitert die overdrive funktion entsperren, dann ne warnmeldung und dann siehst du die temps und die drehzahl. zum entsperren einfach auf den schlüssel klicken
 

Clocker 2800+

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hä ?

Ich hab jetzt mal ein Bild angehängt.
So schauts jetzt bei mir aus.

Es sind irgendwie aber schon alle Auswahlmöglichkeiten unter benutzerdefinierte Ansicht ausgewählt.
 

Anhänge

Segelflugpilot

Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
9.033
welches betrebssystem hast du denn?also ich benutze zur zeit immernoch den 9.3,weil der meist die beste performence bietet. ich weiß jetzt, ob die das jetzt schon da abgeschafft haben. Versuch doch mal oben unter einstellung da noch was zu aktivieren,vielleicht muss man diese option auch erst da freischalten...sonst würde ich vielleicht mal unter Hilfe nach overdrive suchen.
 

Clocker 2800+

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Also XP Home mit SP3.

Unter Einstellungen sind aber alle verfügbaren "Checkboxen" ausgewählt.
 

Segelflugpilot

Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
9.033
hm, also du startet das Programm über das Startmenü und dann dort über CCC - Erweitert
wenn du dann nach ganz unten scrollst muss das da sein. Ich habe danach gesucht und kann niergenswo feststellen, dass diese Funktion aus dem CCC genommen wurde. Wenn du die Temps doch auslesen willst kannst du dir dieses Tool runterladen, dass ist die Overdrivefunktion nur extra
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/amd-overdrive/

aber vorher kannst du mal hier reinschauen
https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-catalyst-control-center.225717/
speziell der post 17 sollte interessant sein
 

Clocker 2800+

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Ne, es ist da leider kein eintrag.

zu post 17:
das habe ich mir auch schon gedacht, dass meine graka keinen temperaturfühler hat. aber wieso zeigt es mir dann everest ultimate edition an ?
 
Top