Wie TS oder MP4 Dateien zusammenfügen?

FohlenBoy

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.982
Hallo zusammen,
ich benötige ein Tool, mit dem man mehrere TS und/oder MP4 Dateien zusammenfügen kann.

Am besten wäre es natürlich, wenn hierfür lediglich ein Tool notwendig ist.

Im Netz heißt es, dass Media Coder dies könne. Ich habe es installiert, finde aber nirgendwo die Funktion, mit der dies funktionieren sollte.

Ihr könnt mir bestimmt helfen.

Vielen Dank
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.451
TS Dateien kannst du mit ProjectX zusammenfügen
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.795
TS: TSmuxer
MP4: mp4box, YAMB, My MP4Box GUI
 

FohlenBoy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.982
@ Yuuri
tsMuxeR habe ich eh installiert.
Habe die beiden TS Dateien hinzugefügt. Wie bindet man sie aber nun zusammen?

Zum MP4 zusammenfügen:
Das Tool "My Mp4 Box" startet nicht und es wird gesagt, "MSVCR100.." fehlt
My MP4 Box GUI "incorrect command line", wenn man die heruntergeladene Datei öffnen möchte.,
MP4 Joiner will gleichzeitig auch den Babylon Translator installieren und man kann ihn in keiner der beiden Varianten deaktivieren.
 

FohlenBoy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.982
@ De-M-On
"Editieren" und "Dateien zusammenfügen" angewählt.

Kann das nicht funktionieren oder mache ich etwas falsch?

Es wird zwar eine 204MB große Datei erstellt (Gesamtgröße der vier Einzeldateien), aber abgespielt werden nur 14min und 50 Sekunden, also genau die Länge des ersten Teils.

Danke
 

Anhänge

  • YAMP.jpg
    YAMP.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 422

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.795
Zitat von FohlenBoy:
tsMuxeR habe ich eh installiert.
Habe die beiden TS Dateien hinzugefügt. Wie bindet man sie aber nun zusammen?
Du musst oben nur mehrere Dateien hinzufügen, das joinen sollte dann automatisch funktionieren, probiert habe ich es noch nie. Als Feature wird es aber beworben, von daher musst du mal schauen.
Zitat von FohlenBoy:
Das Tool "My Mp4 Box" startet nicht und es wird gesagt, "MSVCR100.." fehlt
Da brauchst du noch die Visual C++ 2010 Runtimes von Microsoft.
 

FohlenBoy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.982
@ Yuuri

Schau mal. So muss das doch sein oder?
Es wird zwar eine Datei erstellt, doch leider lediglich eine Kopie des Teil Eins, nicht aber die anderen drei Teile hinzugefügt..kannst du das erklären?

Danke
 

Anhänge

  • tsmuxe.jpg
    tsmuxe.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 336

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.795
Klick beim ersten File mal auf add und alle anderen Teile fügst du mit join an.
 

FohlenBoy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.982
@ Yuuri
Wie blöd von mir....hatte es nur mit mp4 Daten probiert, aber dafür ist TSMuxeR doch gar nicht ausgelegt oder?
Ich hatte es aber schon vor deinem Hinweis, mit Add und Join probiert.

Mit TS Dateien funktioniert es aber.

Jetzt müsste nur noch ein Tool für mp4 Dateien gefunden bzw. zum laufen gebracht werden. Dazu hatte ich ja auch einen Screenshot hochgeladen.
 

Tom Keller

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.786
Irgendeine Yamb-Version hatte (meiner Erinnerung nach) einen Bug und fügte MP4-Dateien nicht hintereinander zusammen, sondern muxte sie stattdessen parallel in eine Zieldatei! Sprich: man hatte dann eine MP4-Datei als Ergebnis, in der man zwischen mehreren simultan laufenden Video- und Tonspuren umschalten konnte... aber eben NICHT eine lange, zusammenhängende Datei.

Meine Vorschläge: (falls aufzutreiben) eine ältere/neuere Version von Yamb suchen und es mit der ausprobieren!
Falls das nichts hilft: mp4box manuell (und nicht über Yamb) ansteuern. Mit folgender Kommandozeile kann man mehrere Dateien HINTEREINANDER(!) zusammenfügen:
Code:
"C:\Pfad_zur\mp4box.exe" "C:\Pfad_zur\Quelldatei_Nr1.mp4" -cat "C:\Pfad_zur\Quelldatei_Nr2.mp4" -cat "C:\Pfad_zur\Quelldatei_Nr3.mp4" -cat "C:\Pfad_zur\Quelldatei_Nr4.mp4" -out "C:\Pfad_zur\Zieldatei.mp4"
Die Pfadangaben zur mp4box.exe, zu den Quelldateien, der Zieldatei sowie deren Namen müssen natürlich entsprechend angepasst werden!
 

FohlenBoy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.982
Hi,
habe jetzt mal die 1.6 heruntergeladen.

Die verlangt zum Muxxen zwingend mp4box.exe. Habe ich hinzugefügt, doch nun kommt die Meldung, dass die Anwendung nicht durchgeführt werden kann, weil MSVCR100 fehlt.

Was bedeutet dies genau und kann die, sicherlich zu installierende Datei, irgendwelche Probleme veursachen?

Danke
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.734
Wie oben schon geschrieben wurde:

Du brauchst Visual C++ Runtime.

Einfach mal bei Microsoft vorbeischauen.
 

FohlenBoy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.982
Hi,
ich hatte das gestern bereits selbst installiert :)

Leider kommt diese Fehlermeldung aber immer noch :(
Woran kann das denn liegen?

Danke
 

Tom Keller

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.786
Ich habe weder ein 64bit OS, noch benutze ich Vista. Ich kann dir also nicht sagen, woran das liegt!

Versuch's doch manuell über die MP4Box.exe - YAMB ist schließlich "nur" eine GUI für eben diese MP4Box.exe. Die macht dabei die ganze Arbeit - wenn YAMB aber irgendwelche Kommandos falsch übergibt, dann macht die halt die FALSCHE Arbeit :p .
 

FohlenBoy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.982
Genau dasselbe. Sobald ich die Exe starte, kommt die Meldung.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.795
Hast du die x64 und x86 Runtime installiert?
 

Tom Keller

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.786
Stimmt ja - 32bit-Software wird (auch unter einem 64bit-OS) die 32bit-Runtimes benötigen.

Hach ja... ein 64bit-Betriebssystem ist schon was tolles: zu den üblichen Problemen kommen noch zusätzlich logistische hinzu ;) ...
 
Top