Wie TS oder MP4 Dateien zusammenfügen?

Schaut mal hier.

Was habe ich denn falsch gemacht oder vergessen?
Auf jeden Fall wird aus den vier Einzeldateien (noch) keine Gesamtdatei.
 

Anhänge

  • mp4.jpg
    mp4.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 162
Bei Pfaden mit Leerzeichen drin musst du den Pfad in "" setzen.

Ich versteh auch nicht, warum du nicht erstmal mit einfachen Pfaden arbeitest, statt solche Konstrukte aus leerzeichen etc..

PS: Du brauchst mir nicht immer eine PN schicken, wenn du in einem Thread geantwortest hast, ich seh das schon ^^
Ich sag nur -> Nützliche Links -> Meine Beiträge.
 
Schade, geht leider immer noch nicht :(
Oder wo müssen vielleicht noch mehr " " hin?

setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION
set cmd=
for /f "delims=;" %%x in ('dir .\*.mp4') do set cmd=!cmd! -cat "%%x"
"C:\Program Files (x86)\Filme\Umwandeln\mp4box.exe" %cmd% -out output.mp4
 
Weiß ich nicht. Vllt ist auch deine Batch verkehrt, warte auf Yuuri. Leider hab ich hier die Batchkenntnis nicht mehr.

Was schade ist, wäre schon schön zu wissen, wie genau man vorgehen muss, wie zb auch x264.exe per batch eine Datei automatisch im Ordner nimmt, ohne erst immer die Pfade korrigieren zu müssen^^

(Wäre nämlich vllt eine Option für Leute die mit MeGUI nicht zurecht kommen. Sind ja im LP Forum doch so einige^^
 
@ FohlenBoy: Hast du den Post gelesen? Ich hab die Batch nochmal abgewandelt und getestet und sie funktioniert super. Du musst nur den Pfad zur mp4box anpassen, der Rest geschieht vom aktuellen Verzeichnis aus.
 
Hi,
irgendetwas muss dann noch in der Datei falsch sein, dass ich nicht (richtig) eingegeben habe. Kannst Du dir das mal anschauen?

Ansonsten ist die Ordnerstruktur so, wie auf dem vorherigen Screenshot.
 

Anhänge

  • mp4.jpg
    mp4.jpg
    22 KB · Aufrufe: 145
Schreib mal ein "echo " (ohne Anführungszeichen, mit Leerzeichen zum Schluss) an den Anfang der letzten Zeile und als letzte neue Zeile schreibst du mal ein "pause" (ebenfalls ohne Anführungszeichen). Kopier dann mal bitte die Ausgabe hier rein. Mal sehen wo es klemmt.
 
Ach ja, mal wieder typisches Problem von Interopatibilität. Änder mal die Zeile
for /F "delims=;" %%x in ('dir *.mp4') do (
in
for /F "delims=;" %%x in ('dir *.mp4 /B') do (
um.
 
Irgendjemand hat etwas gegen uns bzw. mich..

Habe die eine Zeile verändert und natürlich im Test das Echo und Pause herausgenommen.

@echo off
setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION
set i=0
set cmd=
for /F "delims=;" %%x in ('dir *.mp4 /B') do (
if "[!i!]" == "[0]" (
set i=1
set cmd="%%x"
) else (
set cmd=!cmd! -cat "%%x"
)
)
"C:\Program Files (x86)\Filme\Umwandeln\mp4box.exe" %cmd% -out output.mp4
 

Anhänge

  • mp4.jpg
    mp4.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 97
Hm bei mir funktioniert es. Was kommt denn als Ausgabe, wenn du das echo weglässt und nur pause am Ende steht?
Code:
@echo off
setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION
set i=0
set cmd=
for /F "delims=;" %%x in ('dir *.mp4 /B') do (
 if "[!i!]" == "[0]" (
  set i=1
  set cmd=-add "%%x"
 ) else (
  set cmd=!cmd! -cat "%%x"
 )
)
"C:\Program Files (x86)\Filme\Umwandeln\mp4box.exe" %cmd% output.mp4
Übernimm mal den jetzigen Code. Die erste Datei muss nämlich anscheinend über -add hinzugefügt werden und dann mittels -cat die restlichen Teile.
 
Da kommt ganz ganz kurz ein DOS Fenster, dessen Inhalt man aber nicht dauerhaft sehen kann.

Ich habe allerdings, ganz geschwindt gedrückt, ein Screenshot schießen können.
 

Anhänge

  • mp4.jpg
    mp4.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 144
Hast du um den Pfad auch nur einzelne Anführungszeichen gesetzt? ""C:\Program Files (x86)\Filme\Umwandeln\mp4box.exe"" deutet nämlich auf doppelte hin.
 
Hallo,
so sieht die Batchdatei aus.
 

Anhänge

  • mp4.jpg
    mp4.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 142
Jap, funktioniert so wunderbar. Hast du denn auch Schreibrechte in dem Verzeichnis wenn du die Batch ausführst? Du kannst doch normalerweise nur als Administrator ins Programm-Verzeichnis schreiben. Dafür ist das Script auch nicht ausgelegt, denn wenn du es als Admin startest, wird das Arbeitsverzeichnis geändert.
 
1) Schreibrechte...da war doch was....auch WinRar muss ich immer als Admin starten...wie kann ich das denn für diesen Fall einstellen?

2) Tatta, ich hab's (selbst) gelöst ;)
Ich habe einfach den Mp4 Ordner auf eine andere Partition geschoben, die Batch Datei bzw. den Pfad angepasst und jetzt klappt es und die vierteilige Datei wird als "Output" zusammengefasst und abgespielt :)

Vielleicht lässt es sich aber dennoch einstellen, dass dies auch auf C funktioniert, denn da habe ich alle Tools beisammen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg die Dateien einfach in einen Ordner, wo du keine Admin-Rechte benötigst (Eigene Dateien, Desktop, ...). Dann wird das Arbeitsverzeichnis auch richtig erkannt und die Dateien abgearbeitet.
Ergänzung ()

FohlenBoy schrieb:
Vielleicht lässt es sich aber dennoch einstellen, dass dies auch auf C funktioniert, denn da habe ich alle Tools beisammen.
Siehe Post. Du musst nur Schreibrechte in diesem Verzeichnis besitzen. Also am einfachsten in den Ordner gehen mit den Dateien -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> Bearbeiten -> dich auswählen -> "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" wählen -> OK -> OK -> OK.

Dann bist du Besitzer der Dateien und kannst dort rein schreiben wie du lustig bist. Ggf. noch im Reiter Sicherheit dich explizit als Nutzer hinzufügen und dir Vollzugriff verschaffen.
 
Das schaffen wir auch noch, nur bislang geht es nicht.

Kommt sowohl, wenn ich auf "Übernehmen" wie auch "Ok" klicke.
 

Anhänge

  • mp4.jpg
    mp4.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 123
Jap, das ist nur ein Hinweis. Kannst du getrost ignorieren. Bedeutet im Prinzip nur, dass alles so angezeigt wird wie es aktuell ist, wenn du das Fenster erneut öffnest.
 
a) Das ist aber auch schwierig. Kann man das nicht irgendwo für alles, also die gesamte Festplatte C einstellen?

b) Leider funktioniert das nämlich nicht. Sowohl, wenn ich "Administratoren (Bastian PC) wie auch "Bastian" anwähle, dann den Haken setze, übernehme und/oder "ok" betätige und dann die Batch ausführen will, tut sich nichts :(
 

Anhänge

  • mp4.jpg
    mp4.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 122
Zurück
Oben