Wie übertakte ich am leichtesten mein prozessor ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Also ich hab eine GTX275 und einen E8400 @ 3,0GHZ ich glaube der E8400 brennst meine graka deswegen wollte ich ihn ca. auf 3,4 - 3,6 GHZ übertakten.

Wie mach ich das am besten und leichtesten ?
Drüfte ja nicht so schwer sein bei einem E8400 , ich glaube es hat das schlechte stepping C0

da hab ich schon rein geschaut und gelesen aber ab ner zeit bin ich überhaupt nicht mehr mitgekommen

dann vergiss das übertakten und mach die grundschule zuende...

weil DAS ist wirklich phenomenal einfach und gut erklärt....das sollte jeder verstehn

@ iNFECTED_pHILZ:

Beleidigende Äusserungen sind in diesem Forum absolut unerwünscht.
Überdies hat hier jeder das Recht zu fragen, was er wissen möchte. Es gibt zudem keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.

@ °Deluxe°:

Worin genau besteht Deine Unsicherheit bzw. was konntest Du nicht verstehen? Mit einer Sache hat iNFECTED_pHILZ allerdings absolut Recht: Nicht ingendwo rumspielen, wenn man nicht genau weiß, was man tut.

MfG,
Dominion1.

Also ich will am besten erst garnicht mit dem bios zu tuhn haben wens möglich ist , denn das ist mir etwas zu riskannt.

gibt es eine möglichkeit per windows zu übertakten ?

ja das war nicht wirklich ersnt gemeint...sorry..

aber naja...

es ist nunmal super erklärt, und wer damit nicht zurecht kommt, sollte wirklich die finger von lassen.

wenn du wirklich sauber übertakten willst, dann muss es übers bios gehen, zumal das weniger riskannt is, als irgendeine software unter windows.
ich würde dir einfach mal empfehlen mit dem untertakten anzufangen um ein gewisses grundwissen aufzubauen...
wenn dann alles klappt, kannste dich ans übertakten wagen;)

Hmmm, dann würde ich das Übertakten in der Tat unterlassen.

Manche Boards bieten zwar Tools, mit denen man mit einem Klick übertakten kann. Die auf diese Weise eingestellten Werte sind jedoch alles andere als optimal.

MfG,
Dominion1.

nen 8400er auf 3,60 ghz wohl kein hit .
Ergänzung ()

so mal kurz geguckt bei mir . denke dein bios sieht fast gleich aus .
Ergänzung ()

so mal kurz geguckt bei mir . denke dein bios sieht fast gleich aus .
achso die cpu spannung hab ich auf 1,225 gestellt .

hmm gibt es keine option wo ihr z.B sagt beim bios z.B das FSB auf 200 dies auf 300 stellen die und das

edit @podscher ja das sieht eigendlich genau so aus.

Zuletzt bearbeitet:
musste meine rams noch manuell einstellen . 4.4.4.12 2,10V . mustte mal gucken was deine für spezis haben .

Also ich hab eine GTX275 und einen E8400 @ 3,0GHZ ich glaube der E8400 brennst meine graka deswegen wollte ich ihn ca. auf 3,4 - 3,6 GHZ übertakten.

Was macht der bitte...kann ich denn witz noch mal in Farbe hören...

Der das reicht selbst für eine GTX285 man jung wo lebst du...

Aber oki ich werde dir trotzdem helfen..

• Fix denn VCore auf 1.280V das is eine Real wert von 1.250V Ca...
  • Dann denn ram auf 667 setzen...
  • NB und SB noch fix (NB 0,25Höher setzen)
  • Denn FSB in 5 bis 10MHz schritten erhöhen...
  • Speichern und ab ins Win
  • Prime 95 druch laufen Lassen Ca 30min (erst mal)
  • Temps im Auge haben....
  • Wenn Prime eine fehler meld denn VCore um eins erhöhen dann wieder testen bis du
  • und das ganze wieder holen.
Ach ja was hats du für einen Kühler ?

ok danke das klingt schon viel leichter für mich ^.^

oder ich könnte auch ähnliche werte wie podscher übernehmen oder nicht?

Fix denn VCore auf 1.280V das is eine Real wert von 1.250V Ca...

wo mach ich das , im bios auch ?

[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)III

ist der thread so schwer zu finden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben