Datenpanne Naz.Api

Yehaww

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
118
Hallo liebes Forum, ich habe heute gesehen, das meine Haupt e-mail inzwischen von 3 Datenlecks betroffen ist.Bei den beiden vorherigen Datenlecks handelt sich es um Deezer und Canva(hierbei wurde nur e-mail und Nutzername veröffentlicht), aber bei dem dritten und letzten (20.10.2023), geht es um die E-mail und 2 relativ alte passwörter. Also ich habe neuere passwörter, aber kann seien das diese irgendwo noch benutzt werden. Muss ich mir jetzt sorgen machen, das ich irgendwie ein Virus oder so habe? Benutze die E-mail nur auf meinem Handy und meiner Watch 4. Zusätzlich habe ich keine Dinge gedownoadet und hatze mein Handy im September zurückgesetzt. Ausserdem sind meine anderen E-mails die auch auf meinem Handy sind nicht davon betroffen. Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht ganz was deine Frage ist?
Was hat die Datenpanne einer Plattform mit einem Virus und deinem Handy zutun?

Wenn das Passwort dort abhanden gekommen ist in Kombination mit der Mail dann sind alle Zugänge welche die selbe Kombination verwenden damit verbrannt und gefährdet.

Bedeutet also an diesen das Passwort ändern und 2FA aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, coasterblog, Firefly2023 und eine weitere Person
Mojo1987 schrieb:
Ich versteh nicht ganz was deine Frage ist?
Was hat die Datenpanne einer Plattform mit einem Virus und deinem Handy zutun?
Da steht einfach nur Naz.Api, aber ich weiß nicht was das ist und ich kann mich auch nicht an sowas erinnern. Und sobald ich danach suche kommt da auch nicht wirklich was raus
 
Schaut für mich nach einem Dataset (das wohl Naz.api genannt wurde) aus dem Darknet aus, in welchem deine Daten enthalten waren. Warum wieso weshalb schwer zu sagen.

Passwörter entsprechend der betroffenen Kombinationen ändern, Rechner mal scannen und Aktivitäten auf Mail / Konten etc beobachten.
 
Mojo1987 schrieb:
Passwörter entsprechend der betroffenen Kombinationen ändern, Rechner mal scannen und Aktivitäten auf Mail / Konten etc beobachten.
Alles schon längst geschehen. Also die passwörter die dort preisgegeben wurden, sind auch schon uralt. Locker 2016 oder so und sind auch sehr oft benutzt worden. Zumindest das eine, aber das andere hab ich jetzt nicht mehr so wirklich im Sinn.Zusätzlich benutze ich die betroffene E-mail nur auf meinem Handy, welches ich ja im September zurückgesetzt habe. Ausserdem habe ich noch 5 andere Adressen auf meinem Handy, die aber nicht betroffen sind, da diese bei nicht so vielen Websiten angemeldet sind.
 
Zurück
Oben