Wie viel Highspeed Datenvolum habe ich noch?

HDemir97

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich habe schon lange in meinem Tablet eine SIM-Karte drin und weiß auch das ich da drauf jeden Monat Highspeed Internet habe allerdings nicht wie viel habe jetzt schon 200 MB aufgebraucht und keine SMS kam. Kann ich irgendwo heraus finden wie meine SIM-Karte genau heißt damit ich im Internet gucken kann oder generell wie viel Highspeed man hat (Habe ein Samsung Galaxy S5) ? Außer den Support anzurufen.

Danke im schon mal!

Du wirst doch wissen bei welchem Anbieter du bist, oder nicht? Und da hast du doch ein Konto, loggst dich ein und schaust einfach nach.

Es gibt doch von den meisten Anbietern eine App, die das Volumen anzeigt?! Leider schreibst Du das wichtigste nicht: Deinen Anbieter!

Nunja, das geht sicherlich, interessant zu wissen währe, ob Telekom, Vodafone... evtl. was für ein Tarif...

Bei T Mobile ist es meistens möglich indem man im Internetbrowser pass.telekom.de eingibt, bei einer Vodafone CallYa Karte kann man die CallYa App runterladen und dort nachsehen, wie es bei anderen Anbietern oder Tarifen ausschaut, kann ich so auch nicht sagen.

Man kann in Android selbst doch unter Datennutzung Zeiträume festlegen in welchen das Volumen berechnet werden soll. Inklusive Warnung und Limitierung ab gesetzten Grenzen!

Ja klar O2 weiß du zufällig auch da wie man es nach gucken kann?

Die ersten zwei Treffer für eine Googlesuche nach o2 volumen beantworten dir deine Frage.

luda schrieb:
Einstellungen -> Datennutzung
Seriosha schrieb:
Man kann in Android selbst doch unter Datennutzung Zeiträume festlegen in welchen das Volumen berechnet werden soll. Inklusive Warnung und Limitierung ab gesetzten Grenzen!

Auch wenn der Treadersteller auch nciht der Erfinder der Eigeninitiative ist, so sind eure Antworten mal komplett am Thema vorbei. Was sollen ihm denn die die Einstellungen bringen wenn er doch überhaupt erstmal wissen will wieviel incl. Datenvolumen sein Vertrag hat?

In den playstore gehen und "mein O2" runter laden, damit siehst du wie viel Datenvolumen usw du noch hast

Geht aber nicht bei allen Anbietern die O2 nutzen.

Wenn er direkt bei o2 dann geht es. Ansonsten haben die meisten anderen Anbieter ja mitlerweile auch ne app dafür

Elmers schrieb:
Auch wenn der Treadersteller auch nciht der Erfinder der Eigeninitiative ist, so sind eure Antworten mal komplett am Thema vorbei. Was sollen ihm denn die die Einstellungen bringen wenn er doch überhaupt erstmal wissen will wieviel incl. Datenvolumen sein Vertrag hat?
Komplett am Thema vorbei? Na gut, lesen wir das gleiche?

dich habe ich doch gar nicht zitiert

Elmers schrieb:

Er hat gefragt, wieviel er noch hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo soll in Einstellungen-> Datennutzung stehen wie viel er noch hat? da steht nur wieviel verbraucht wurde. das er 200MBb verbraucht hat schreibt er selber im Erstpost. Und das er nicht weiss vieviel er insgesamz hat.

Wie hilft ihm also Einstellungen-> Datennutzung weiter?

Also wenn du o2 bei Drillisch benutzt, die haben für fast jede ihrer Submarken eine iOS oder Android App, die auch das Datenvolumen und den aktuellen Verbrauch anzeigt. Bei o2 direkt kann man das auch auf der Homepage einsehen.

Zurück
Oben