Wie viel Watt für PC 2011/2012?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N!troX

Cadet 3rd Year
Tag Leute,

ich habe vor, mir demnächst ein neues Netzteil zu holen, da mein altes schon seit geraumer zeit den Geist aufgegeben hat und ich im mom nur ein altes und leider lautes Netzteil drin habe. Da ich mir voraussichtlich nächstes, vielleicht aber auch erst übernächstes Jahr einen neuen Rechner zusammenstellen will, stellt sich mir nun die Frage, ob ein 460 Watt NT dafür ausreichend ist. Die Komponenten werden nicht High-End sein, irgendwas in der Mitte so wie bei meinem jetzigen Rechner mit einer 88GTS 640mb und einem E6750.
Mir ist klar, dass man nicht genau sagen kann, wie der genaue Verbrauch dann aussehen wird, eine kleine Tendenz fände ich dennoch sehr hilfreich.

Gruß N!troX

N!troX schrieb:
Da ich mir voraussichtlich nächstes, vielleicht aber auch erst übernächstes Jahr einen neuen Rechner zusammenstellen will, stellt sich mir nun die Frage, ob ein 460 Watt NT dafür ausreichend ist. Die Komponenten werden nicht High-End sein, irgendwas in der Mitte so wie bei meinem jetzigen Rechner mit einer 88GTS 640mb und einem E6750.
Hallo,

Dein Bedarf wird 572,5 Watt sein.

Bei gleich bleibender Leistung aber neuere Technologie wird es ja immer sparsamer. Da sollten 460 Watt reichen.

Sorry wenn du 2011 oder 2012 einen neuen Rechner zusammenbauen willst dann frag dann nochmal nach.

Wer soll jetzt wissen was Rechner in 2 Jahren für einen Stromverbrauch haben?

Falls du eine genaue Schätzung willst würde ich mich mal an so eine wahrsagertussi auf irgend nem bescheuerten TV-Kanal wenden :rolleyes:

aber sowas von closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.