Marius
Admiral
Ein 50€ NT wo 700W draufsteht, liefert aber leider meist sehr "schlechten" Strom(Spannungen/Blindstrom/...) und meist zuwenig auf den VGA 6 Pin Steckern.
Ein 450W NT hat 150W Luft nach oben, da der Rechner nur 300W braucht bei Spielelast.
Weiters werden die kommenden Grafikkarten bei weitem sparsamer, sagt meine Kristallkugel.
Außerdem ist ein schwächeres NT bei Volllast nicht lauter als ein starkes bei Halblast.
Warum auch?
Es muß schließlich die selbe Verlustwärme abfeführt werden.
Ein gute 450W NT kostet auch nur 50-60€ und keine 100€.
Also greif zu Seasonic, Enermax, Cougar, Antec, Be Quiet E8 Serie, auf gar keinen Fall zu LC-Power.
Ram: 8 GB langen lockerst, für eigentlich alles.
12GB sind nur für Tripple Channel bei den alten i7.
Nvidia Karten haben keinen Qualitätsmangel.
Mir ist in 13 Jahren Nvidia noch nie eine Karte kaputt geworden.(1998 Elsa Victory Erazor 4MB)
Die OC Version kannst dir aber sparen, greif zu einer im Referenzdesign, die sind am leisesten bei der GTX 560ti.
Ein 450W NT hat 150W Luft nach oben, da der Rechner nur 300W braucht bei Spielelast.
Weiters werden die kommenden Grafikkarten bei weitem sparsamer, sagt meine Kristallkugel.
Außerdem ist ein schwächeres NT bei Volllast nicht lauter als ein starkes bei Halblast.
Warum auch?
Es muß schließlich die selbe Verlustwärme abfeführt werden.
Ein gute 450W NT kostet auch nur 50-60€ und keine 100€.
Also greif zu Seasonic, Enermax, Cougar, Antec, Be Quiet E8 Serie, auf gar keinen Fall zu LC-Power.
Ram: 8 GB langen lockerst, für eigentlich alles.
12GB sind nur für Tripple Channel bei den alten i7.
Nvidia Karten haben keinen Qualitätsmangel.
Mir ist in 13 Jahren Nvidia noch nie eine Karte kaputt geworden.(1998 Elsa Victory Erazor 4MB)
Die OC Version kannst dir aber sparen, greif zu einer im Referenzdesign, die sind am leisesten bei der GTX 560ti.
Zuletzt bearbeitet: