Wie viel Watt und welche Marke?

centuri

Commander
-Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
-Gigabyte GA-MA770T-UD3P
-HD 4890 Vapor X
-1000GB Festplatte
-usw...

was für ein netzteil brauch ich??? ich möchte es auch gerne behalten wenn ich den pc in 2 Jahren aufrüste?!?

Vielleicht eins von denen?:

-Cougar CM 550W (KM)
-Enermax PRO82+ 525W
-BeQuiet Straight Power 550W

danke für eure tipps!!!

AW: Wie viel Watt und welche Marke???

centuri schrieb:
-Cougar CM 550W (KM)
-Enermax PRO82+ 525W
-BeQuiet Straight Power 550W

Ja, oder meine Empfehlung wäre das Coolermaster Silent Pro 500W. Die Auswahl ist eigentlich gross. Das Tagan SuperRock 500W gibt's auch noch, für sparer bietet sich das Arctic Cooling Fusion 550R an.

Corsair hat auch noch ein 550W Netzteil......

Wie du siehst, also eine ganze Palette zur Auswahl. Welche Marke man nimmt, ist eigentlich Geschmackssache. Mit keinem dieser genannten macht man einen Fehlkauf. Ich persönlich kaufe kein BeQuiet und von den genannten hatte ich schon alle mal in der Hand und auch gehört. Ich selber würde entweder das Corsair oder das Coolermaster kaufen.

was willste denn in zwei Jahren aufrüsten ?

Kommt nämlich drauf an welche Komponenten zu zusätzlich verbauen willst. Mehr Ram und die Netzteilleistung reicht.

Ne zusätzliche Graka oder Wakü etc. und ich würd ein paar Watt mehr nehmen.

Das wichtigste kauf dir ein sogenanntes Markennetzteil und achte auf die engegeben Ampere pro 12 Volt Schiene. Rein nach Watt kann man nicht gehen

danke, aber warum denn kein be quiet, die sind nämlich n bissl günstiger?

also reichen 500 Watt und ich brauch kein 600 oder 650W?

such dir eins aus dem 1. oder 2. post aus.

ich würde das tagan superrock 500w kaufen

das straight power ist nicht ganz so gut wie die anderen
500w reichen aber beim tagan könnte man auch das 600w modell in erwägung ziehen da es nicht recht viel teurer ist.
aber 500w reichen auch locker sofern du nicht vor hast mehr als eine gpu zu betreiben

mfg

Wie gesagt, wenn es günstig sein soll, nimm das AC 550R oder ein Corsair 550.

Seit meinem letzten BeQuiet, dass von Anfang an gesurrt hat, kaufe ich NIE mehr ein BeQuiet. Hatte ingesamt von 9 Bequiet Netzteilen, die ich schon gekauft habe 4 Garantiefälle innerhalb der ersten 6 Monate. Ärgerlich, wenn es ein PC von einem Kollegen oder Verwandten ist.

Mit den anderen Netzteilen NIE Probleme, ich verbaue momentan vor allem die Corsair Netzteile, sind ja hauptsächlich von Seasonic und das AC 550R.

Naja, wieso brauchst du 600W? Lass lieber mal den Gedanken an grosse Wattzahlen verschwinden, was zählt ist Qualität.

Die EarthWatts sind eigentlich nicht schlecht, steckt glaub auch Seasonic dahinter bei manchen Serien, kaufe ab und zu auch ein Antec Gehäuse mit integriertem EarthWatts 380 W Netzteil.

Aber ja, zu dem Thema "Welches Netzteil" wurde hier und habe ich schon genug gesagt, du hast etwa 7 Möglichkeiten, am besten, du wählst eines von denen oder du lässt es sein :D

Und wieso 85 Euro ausgeben, wenn man es auch für 45 Euro haben kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ok
Ergänzung ()

in welchem preisrahmen soll es denn liegen?
ich hätte jetzt gedacht bei 500-550 Watt 60-80€ und bei 600-650 80-100€

guck nach 80+ Netzteilen, dann erlebst Du keine Überraschung bei der Stromrechnung.

45€? wusste gar nicht das man in dieser preisstufe hochwertige netzteile bekommt. ich muss nur alles bei einem anbieter bestellen, damit die mir den pc zusammenbauen, deswegen ists mit dem preis ein bissl komplizierter.

für dein System reicht ein 500W , maximal 600W

das Cougar CM 550W (KM) ist ganz nett , sonst wurden dir schon einige gute genannt

AC, Superrock usw

@andartis

sind doch alles 80+ entweder standard oder wie die Enermax , Cougar schon Bronze!

centuri schrieb:
45€? wusste gar nicht das man in dieser preisstufe hochwertige netzteile bekommt. ich muss nur alles bei einem anbieter bestellen, damit die mir den pc zusammenbauen, deswegen ists mit dem preis ein bissl komplizierter.

Hast du demfall das AC 550R nicht angeschaut :D

um 50€ gibt es viele gute günstige , manchmal lohnt sich sogar bei zwei Inet shops zu bestellen , meist hat der eine das günstig der andere dieses ;)

ich würde einen enermax modu 82+ 525 watt empfehlen .
wenn du weniger ausgeben möchtest ,
ist auch das Cougar CM 550W (KM) ganz gut .

Eigentlich ist das Cougar besser, aber Enermax ist halt ein beeindruckender Name ;)
Coolermaster Silent Pro 500W wäre noch eine empfehlung mit KM, dann wären glaube ich die wichtigsten genannt.

Wo willst Du denn bestellen?

bei Atelco kannst auchzusammenbauen lassen , wobei Atelco = HArdware versand ist :D

bei hardwareversand gibts nur leider die graka nicht, die ich haben will (saphire hd 4890 1GB Vapor X)

wieso baust denn nicht selbst zusammen ;) hast keine bekannten der das gut kann und dir über die schulter schaut, man lernt gut wenn man am alten PC lernt!

ne, hab leider keinen den ich kenne der das gut kann... )=
ich denke ich lass den zusammenbauen, gucke mir das dann zuhause alles an und mach das dann selber wenn ich aufrüste.

Eigentlich nur alles da einstecken, wos hinpasst :D
Ich kann nur empfehlen, einmal einen PC selbst zusammenzubauen, dann merkt man auch, dass es gar nicht so schwer ist. Mich hat auch niemand beaufsichtigt, als ich zum ersten mal einen PC zusammengebaut hab. Eine gewisse Risikofreude gehört natürlich schon dazu. Aber man kann ja den alten PC als Muster nehmen, und zur Not gibts immernoch dieses nette Forum hier.:)

Zurück
Oben