Ich beobachte plötzlich einen interessanten Effekt! Jetzt, nachdem in diesem Thread mal ein paar raue Worte gewechselt worden sind, sieht es so aus, als würde man in den Beiträgen nun schon einen richtigen Sachgehalt erkennen können. Warum es so ist - kA - aber ich find´s gut!
*FullFlex* schrieb:
kannst bestimmt noch nen lüfter je stecker hinzu schalten so das immer zwei runter bzw. raufgeregelt werden, weil die sich ihre leistung dann vom netzteil holen.
Ja, richtig!
*FullFlex* schrieb:
frage ist nur wieviel watt einer und dann alle zusammen ziehen und ob dein netzteil es dann packt
Stimmt, das ist u.a. die Frage!
*FullFlex* schrieb:
... aber wenn du ja hier die große ahnung hast kannste ja die leistungsformel benutzen und es locker selber ausrechnen.
Aja "Die Leistungsformel" - se one and only!
Nö, mal ernst - kurz und bündig gesagt: Mit einer einfachen Formel ist es in diesem Fall eher nicht getan.
blackraven schrieb:
Kein "normales" Gehäuse hat Platz für 10 Lüfter ... Also übertreiben muss man sicher nicht mit der Anzahl.
Um was geht´s denn jetzt schon wieder?

Nur weil 10 Lüfter für deine Verhältnisse zu viel sind, heißt das noch lange nicht, dass dies für jeden anderen auch gelten muss!
Ich verwende z.Z. ein Chieftec LCX - ein Gehäuse, das trotz großen äußeren Abmessungen im Inneren relativ wenig Platz bietet. Von dem her bin ich mit diesem Gehäuse aber auch schwer enttäuscht worden.
In diesem Fall würde ich aber trotzdem gerne 11 Lüfter regeln können. Das mit 10 Stück war halt so ein Richtwert. 9 Stück werden sofort verbaut, aber ich will ja nicht, dass meine Steuerung dann schon am Limit ist. Also in diesem Fall werde ich mir eine Steuerung für 11 Lüfter machen. (oben habe ich aber auch "BIS ZU" 10 Lüfter geschrieben) --> das korrigiere ich somit auf "bis zu 11".
blackraven schrieb:
Es gibt einige elektronische Steuerungen die das machen. Google.de mal benutzen!
Natürlich elektronische Steuerungen - gibt´s denn auch mechanische Steuerungen für den PC oder wie ist das gemeint?

Ich vermute, du meinst die Steuerung per Software, aber wie in meinem obigen Post zu entnehmen ist, will ich das eher ohne Software lösen.
blackraven schrieb:
Kaltlichkathoden hängt man sicherlich nicht man an eine LS (Lüftersteuerung), denn die ist wie es der Name ja schon sagt, für Lüfter da.
Wenn ich auf meiner LS noch zusätzl. drei oder vier winzige Schalter für die Kaltlichkathoden anbringe, kann ich sicherlich noch von "Lüftersteuerung" reden. Oder ist es dir lieber, wenn wir aber jetzt von einer "LuKKS" (=Lüfter- und Kaltlichtkathodensteuerung) sprechen?
blackraven schrieb:
Außerdem haben Kathoden einen eigenen Spannugswandler mit nem Ein- und Ausschalter.
1.) Ja, richtig!
2.) Na, und? ^^
blackraven schrieb:
Für Lüfter ist das sicherlich möglich, da man sie mit der LS stufenlos regeln kann und auch ausschalten.
Uninteressant da weiter drüber nachzudenken, ich mach´s so wie bei allen anderen Steuerungen in meinen PCs. Ist ja wirklich zu 100% easy und klappen tut´s immer.
blackraven schrieb:
Warum willst du deine HDD- und SYS-Led ausstellen?
Blenden sie dich zu doll?
Ja, das hast du richtig erkannt. Aber es geht auch darum, dass sowas für mich Standard ist. Wenn ich nen PC fürs teure Geld kaufe, muss sich einfach alles nach meinen Wünschen anpassen lassen können. Sollte heutzutage Standard sein. Das mit den LEDs ist in meinem Freundeskreis auch schon bei vielen Standard.
blackraven schrieb:
TIPP: Stell das Gehäuse mal auf den Boden!
Puh, da brauch ich ja zum Glück kein schlechtes Gewissen haben, der einzige hier zu sein, der provokante Meldungen schiebt. ^^
Was soll ich dazu sagen? Stockdunkles Zimmer, 1 LCD-TV und mehrere PCs mit diesen dämlichen ultrahellen LEDs - und bei nem hohen Tower sind die nunmal auf Augenhöhe, wenn man im Bett oder auf ner Matratze liegt. *gg*
blackraven schrieb:
Ja? Was soll sie noch können?
Trägt zwar nicht auch nicht mehr zum Topic bei (aber das dürfte in DIESEM Thread schon komplett egal sein) --> z.B. Lüfter auf Automatik = LED leuchtet Blau ### Lüfter auf Manuell = LED leuchtet Rot und passt die Helligkeit je nach Geschwindigkeit an!
MONSTER-POST - Ich brauch ne PAUSE!