Wie Vista Energieoptionen beeinflussen?

Humptidumpti

Moderator
Moderator
Ich hab ein kleines Problem. Und zwar suche ich eine Möglichkeit die Energieoptionen in einer ganz bestimmten Weise zu beeinflussen.

Ich möchte das sich mein Rechner beim Drücken der Taste für "Energiesparen" herunterfährt. Leider bietet Vista nur die Auswahlmöglichkeiten "Nichts unternehmen, Energie sparen und Ruhezustand" an.

Der Grund ist folgender: Ich habe eine Fernbedienung mit der ich den Rechner steuere. Dieser reagiert beim Drücken auf den "Aus" Schalter an der Fernbedienung mit dem Befehl den man unter obrigem Menüpunkt festgelegt hat.

Nun suche ich eine Möglichkeit in dieser Auswahl auch "Herunterfahren" einstellen zu können.

Ist das Windows Media Center bei Dir konfiguriert?

Wenn ja, is der Energiesparmodus so eingestellt (von Windows) das der PC nicht mehr in Standby oä geht, um den Datenverkehr zum Extender aufrecht zu halten.

Habe eine ähnliches Prob, da mein PC nun gar nicht mehr abschaltet bei Energiesparen..

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner fährt problemlos voll herunter. Alle anderen Optionen kann ich ebenfalls auf Herunterfahren stellen. Das funktioniert auch wunderbar.

Nur reagiert die Fernbedienung leider nur auf dieses Setting. Also muss da Herunterfahren rein. Irgendwie.

ah, ok. vestehe was du meinst. Aber WMC ist nicht in Benutzung?

Dummerweise sagt der Post nicht im geringsten aus was er denn nun für eine Gruppenrichtlinie manipuliert hat. Da gibts ja nur ein paar hundert.

Das hatte ich per Google übrigens auch schon gefunden. Leider verlief meine Suche dahingehend leider irgendwie im leeren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich grab das hier mal aus. Ist es irgendwie möglich einen Statusbalken zu haben, der mir anzeigt, wie weit der Ruhezustand fortgeschritten ist. Bei mir ist das so, dass ich nichts mehr sehe, sobald der Ruhezustand aktiviert wird. Bei Windows XP sieht man wenigstens etwas. Aber bei Vista ist das nicht mehr der Fall.

Gruß Andy

andy4 schrieb:
Ich grab das hier mal aus. Ist es irgendwie möglich einen Statusbalken zu haben, der mir anzeigt, wie weit der Ruhezustand fortgeschritten ist.

nein, das ist per Design. Bei NT 6.x wird der Videotreiber zu erst beendet deshalb kannst du nix mehr sehen ;)

MagicAndre1981 schrieb:
nein, das ist per Design. Bei NT 6.x wird der Videotreiber zu erst beendet deshalb kannst du nix mehr sehen ;)

Wer denkt sich denn sowas aus und für was soll das gut sein :p ? Ich trauere auch dem guten altem Statusbalken nach :(

um das System schneller in den Ruhezustand zu versetzen? Die (de)Initialisierung des Grafiktreibers dauert nun mal verhältnismäßig lange.

Zurück
Oben