Wie von 500 GB SSD aufrüsten?

Vielen Dank aber das gibt mir keine info darüber wie ich auswähle von welcher SSD mein pc booten soll.. weiß immer noch nicht wie das geht. Könnte ich nich einfach die alte SSD mal rausnehmen und gucken ob der pc startet?
 
Moin fast geschafft:
1689797863120.png

Will Datenträger 0 (alte SSD) formatieren, doch kann nur (E: rechts anklicken und formatieren ist das so korrekt? Weil links davon sind ja noch 2 Dinger die dann doch dort bleiben , soll das so ? Oder habe ich einen falschen vorgang im kopf?
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne eine Eingabeaufforderung als Admin

mache folgendes

Code:
diskpart
sel disk 0
clean

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virtueleh
Del oder sel?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Öffne eine Eingabeaufforderung als Admin

mache folgendes

Code:
diskpart
sel disk 0
clean

Cu
redjack
1689799899216.png



Top. alles erledigt, hat ne weile gedauert ca. halben tag das ganze aber hat sich gelohnt!
Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
@redjack1000 gibt es vll noch die möglichkeit den neuen Datenträger als eine einheit zu haben und nicht geteilt in C und D ? Quasi eine 2 TB einheit , grad ist ja ca 500mb und 1400mb geteilt in 2
 
Wie @mkossmann schon andeutete: Wenn auf D: keine Daten sind (oder gesichert), dann mache in der Datenträgerverwaltung einen RECHTSKLICK drauf und wähle 'Volume löschen', danach machst du einen RECHTSKLICK auf C: und wählst 'Volume erweitern', dabei immer auf WEITER klicken und das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virtueleh
Virtueleh schrieb:
hat ne weile gedauert ca. halben tag das ganze aber hat sich gelohnt!
Bitte was dauert an dem clean Befehl in Diskpart einen halben Tag? Das ist eine Sache von bestenfalls 10 Sekunden.

Virtueleh schrieb:
den neuen Datenträger als eine einheit zu haben
Leider scheinst du ja das Video in #34 ignoriert zu haben. Da hättest du dir weitere Aktionen nach dem Klonen sparen können. Ich empfehle nochmal so ab 1:10 darauf zu achten was da geklickt wird. Für die Zukunft ;)
So bleiben halt doch die Empfehlungen aus #49 bzw. #50
Wundert mich, dass hier noch nicht Minitool 9.1 empfohlen wurde :D Wie sonst auch für jeden Pups, was mit Partitionen zu tun hat :evillol:
 
Fusionator schrieb:
Bitte was dauert an dem clean Befehl in Diskpart einen halben Tag? Das ist eine Sache von bestenfalls 10 Sekunden.
So ist es.

Aber wenn man an den CLEAN Befehl noch ein ALL anhängt, also "clean all", dann dauert das tatsächlich je nach Größe der Platte etwas länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Da war aber nirgendwo die Rede von clean all in #46. Und bei der "Größe" der SSD dauert selbst ein clean all keine 12 Stunden. Ich nehme den halben Tag mal wortwörtlich :lol:
 
Hat doch keiner gesagt das irgendwo 'all' steht.
Ich habe das nur als Hinweis mit angefügt, und nein bei SSDs dauert das auch bei größeren Platten keine 12 Stunden.
Bei CLEAN ALL werden die Sektoren erst noch überschrieben ehe mit CLEAN die Informationen über Partitionsschema, Partitionen usw. gelöscht werden
 
Ist doch alles fine wenn es geklappt hat.

Beim nächsten mal dauert es dann nicht so lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virtueleh und redjack1000
Fusionator schrieb:
Bitte was dauert an dem clean Befehl in Diskpart einen halben Tag? Das ist eine Sache von bestenfalls 10 Sekunden.


Leider scheinst du ja das Video in #34 ignoriert zu haben. Da hättest du dir weitere Aktionen nach dem Klonen sparen können. Ich empfehle nochmal so ab 1:10 darauf zu achten was da geklickt wird. Für die Zukunft ;)
So bleiben halt doch die Empfehlungen aus #49 bzw. #50
Wundert mich, dass hier noch nicht Minitool 9.1 empfohlen wurde :D Wie sonst auch für jeden Pups, was mit Partitionen zu tun hat :evillol:
Kann ich dir sagen. Die m.2 ssd einzuschrauben hat ewig gedauert da ich nicht wusste dass die Schraube vom Mainboard eine weitere kleine Schraube in der Schraube hat. Hin und her probiert bis i h mir ein Video gegeben habe. Das hat viel Zeit gekostet + die ganzen Tutorials von YouTube angeschaut da das verlinkte Video mir nicht weitergeholfen hat weil englisch + nicht genau das was ich machen wollte (da waren immer Nebensätze wie „Falls das und das bitte das anklicken“wo ich nicht wusste ob ich das machen soll oder nicht. Bin halt ein Noob was sowas angeht und kenne mich nicht aus, wenn man mir nur kleine Hinweise gibt oder kurze Beschreibungen reicht mir das meistens nicht. Für euch reicht das wahrscheinlich aber nicht für meinen Kopf , da das alles ziemlich neu ist und ich nichtmal Lust habe mich damit zu befassen , will einfach zocken. Ich weiß das solche Sachen manchmal dazu gehören wenn man nen pc hat aber wenn ich nur den Speicher erweitern will und soviel Neue Sachen lernen muss und fragen muss ist das nervig wenn da Kommentare wie von dir kommen.
Danke an jeden der geholfen hat.

Weiteres Beispiel wäre dass ich nicht wusste dass ich noch den restlichen neuen Speicher nach dem Klonen einsetzbar machen soll. Das habe ich zufällig in dem Tutorial Video rausgehört. Hätte mir auch wieder Zeit gekostet.
 
Zurück
Oben