Wie vorgehen?

RomanT

Cadet 3rd Year
Hallo und zwar habe ich zurzeit nur eine HDD ,also es ist alles oben auf ihr..
Nun habe ich vor mir eine SSD zu kaufen und gleichzeitig auch ein neues Betriebssystem..
Jetzt ist meine Frage wie soll ich da vorgehen?Wie soll ich mein aktuelles Betriebssystem löschen und dann das neue installieren?

Bau die SSD ein und klemm die HDD ab. Installiere auf der SSD dein neues System und klemm die alte HDD danach wieder an. Dann kannst du entweder die Daten löschen oder behalten.

Man installiert das Betriebssystem auf der SSD und baut dann die alte HDD mit dem alten Betriebssystem zusätzlich wieder ein. Man kopiert Dinge aus dem Benutzerordner, etc. was man halt so braucht. Nach einiger Zeit wenn man sicher ist man braucht nix mehr davon, löscht man die Ordner des alten Betriebssystems auf der alten Platte.

SSD und das neue Betriebssystem kaufen, SSD einbauen, die HDD die verbaut ist und evtl. als Datenlager genutzt werden soll abklemmen, das neue Betriebssystem auf der neuen SSD installieren. Ist das geschehen, kann auch die HDD wieder angeklemmt werden.
Dies deshalb damit die Bootdateien/ -partition auch auf der SSD landen und nicht auf der HDD. Denn sollte die HDD mal nicht mehr vorhanden oder defekt sein, wird das System dann möglicherweise nicht mehr starten.

Ggfs. kann die verbaute HDD dann auch formatiert werden.

Programme/ Anwendungen, etc. sollten auch auf der SSD installiert werden und das kann auch bei angeschlossener HDD erfolgen.

welches Betriebssystem hast du denn aktuell? wenn du win7 oder neuer hast, brauchst du ja kein neues kaufen

Zurück
Oben