Wie wähle ich Windows aus?

xdadia

Banned
Hey

Hab mir Grad ein neues Mainbord gekauft..ASUS m3n78-vm... Alles läuft gut und perfekt.. aber wie wähle ich jetzt aus das der pc mit windows 7 starten soll? auf der festplatte ist es installiert...

Gruß xdadia

Wozu muss man da was auswählen? Das startet doch von alleine wenn es installiert ist.

Oder ist da vielleicht was, was Du uns nicht erzählt hast? Von hier aus kann Dir nämlich niemand über die Schulter schauen.

Entf beim booten drücken, "boot priority" 1st: deine Festplatte.

Nein.. Hab ein Neues Mainbord.. CPU drauf usw.... und dann hab ich die Festplatte angeschlossen.. Und dann kommt immer Boot Deviceoder so was presskey

Setz das BIOS auf "default" - "Express Gate" sofern vorhanden auf "disabled"

im DVD-LW ist keine DVD/CD ?

Mit oder sowas kann keiner was anfangen.

Evtl. Windows reparieren oder auch neu installieren.

so das kommt immer

Was kommt immer -

schau mal nach, wo die Festplatte und das LW angeschlossen sind - z. B. SATA_0(1) sollte die Festplatte an SATA_3 das DVD-LW angeschlossen sein - die Bootreihenfolge auf 1. DVD 2. HDD

Zuletzt bearbeitet:
Entweder die Platte is nun kaputt oder im BIOS ist was falsch eingestellt ...

Peiper schrieb:
Mit oder sowas kann keiner was anfangen.

Evtl. Windows reparieren oder auch neu installieren.

Doch weils ne Standardfehlermeldung ist, "no boot device found, bla bla, please restart"

Welches bios hast Du?? :)

Habs jetz.. windows geht.. hab aber noch ein prob.. es hat ein nvidia chipssatz.. und es erkannt meine beiden ati grafikkarten nicht.. was ist los?

Per SE stört sich ein Nvidia-Chipsatz nicht an ATI-Grakas.
Aber Crossfire geht auf dem Nvidia-Chipsatz natürlich nicht.

Solltest den Nvidia Chipsatztreiber "15.49" installieren, BEVOR die ATI eingesetzt wird - bzw. die Treiber installiert werden - den Rest hat @HisN bereits erklärt -

Du hast also dein Mainbord getauscht und die HDD versucht wieder anzustecken?

Es ist dabei immer ratsam, das Betriebsystem neu zu installieren, da meist vollkommen andere Chipsatztreiber benötigt werden, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

Alles andere ist in meinen Augen nur Rumdoktorei.

Zurück
Oben