Wie ware bei tausch versenden?

DR0PB0SS

Banned
Hallo leute, möchte meine Graka gegen eine andere tauschen, wir sind uns beide einig, doch nun weiss ich nicht wie ich versenden soll da ich den Verkäufer nicht kenne.

Gibt es sowas wie eine besondere Nachnahme bei der ich z.b. meine Karte zur post bringe, das Paket zu ihm geliefert wird und er dabei dem Postboten seine Karte gibt und sie zu mir kommt?

also mir würden 3 varianten einfallen die meiner meinung nach angemessen sind

1. Zeitgleicher versand von beiden ( ggf zuzahlung geht auch zeitgleich auf die reise)
2. Der tauschgegenstand mit weniger wert wird zuerst geschickt, danach der teurere, die zuzahlung kommt wenn beide tauschgegenstände da sind.
3. der tauschpartner mit weniger bewertungen verschickt zuerst.

in jedem fall sollten beide tauschgegenstände versichert versendet werden, inkl. sendungsverfolgung.

da ich denke das es sich bei dir um die grafikkarte(n) handelt und dementsprechend teure gegenstände würde ich weiter telefonnummern ( auch zur sicherstellung das der name und ort stimmt ) und email adressen austauschen.

dann telefonnummern, email etc. und gleichzeitig versenden ODER wie es ebay bei kleinanzeigen selber sagt... persönlich treffen.

denke das wäre bei dem wert der da getauscht werden soll am angebrachtesten

denk aber bitte an dei 5 tage regel im marktplatz... also erst ab 9.1.2012

Verkaufe die Karten nicht, möchte sie nur tauschen und Interessenten habe ich hier auch keine von daher passt das schon.Bin praktisch auf der Suche.(Ich biete sie ja nicht an.)

und er wohnt in hamburg, 500 KM von mir.

zur not lasse ich meinen vk Thread grad schließen fertig.

Zuletzt bearbeitet:
pff 500KM istn gute stück, kann man sich in der mitte treffen? weil sonnst beide zeitgleich inkl. sendungsverfolgung.

500km / 2 = 250 x 2 = 500km
Sind mal eben 50€ Spritgeld ;)

Also entweder man vertraut einander oder man lässt es

Zurück
Oben