-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie wichtig ist ein Mousepad beim Zocken!?
- Ersteller Loopo
- Erstellt am
X-Man
Ensign
Hi!
Also ich habe seid fast 6 Monaten kein Mousepad mehr.( habs vor Wut zerbrochen)
Und bin genauso gut oder schlecht in CS, wie immer.Nur die Platte von Schreibtisch nutzt sich mittlerweile ab.Ich glaub nicht das es ein Unterschied macht,op du jetzt ein "Speed-Mousepad" oder ein normales nutzt.
MfG X-Man
Also ich habe seid fast 6 Monaten kein Mousepad mehr.( habs vor Wut zerbrochen)
MfG X-Man
wer viel online und vor allem shooter spielt, wird wissen, wie wichtig eine gute unterlage ist.
von welcher art di dann zu sein hat, ist aber wiederum geschmackssache
ich habe mit gute mousepads positive erfahrungen gemacht. zunächst mal gleitet die maus meist um einiges besser als auf "normalen" unterlagen, zudem tritt ein verreißen oder nachziehen bei gut aufeinander abgestimmten komponenten nicht auf, was den einen oder anderen frag sichert.
meiner meinung nach momentan das beste pad ist das func surface 1030, zu erhalten bei http://www.everglide.de/
von welcher art di dann zu sein hat, ist aber wiederum geschmackssache
ich habe mit gute mousepads positive erfahrungen gemacht. zunächst mal gleitet die maus meist um einiges besser als auf "normalen" unterlagen, zudem tritt ein verreißen oder nachziehen bei gut aufeinander abgestimmten komponenten nicht auf, was den einen oder anderen frag sichert.
meiner meinung nach momentan das beste pad ist das func surface 1030, zu erhalten bei http://www.everglide.de/
Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir ein ordentliches Pad zulege! Aber is das bei den Everglide nicht so, dass die "Beschichtung" nach ein paar Monaten im A ist? Außerdem siehen die zwei auf der Webside ja ganz gut aus, aber das erste ist schwarz (soll für optische Nager nicht so gut sein) und das zweite ist zwar weis, aber mit roter Schrift (soll für optische Nager nicht so gut sein)!
Also bitte klärt mich auf!
Also bitte klärt mich auf!
=Shadowman=
Lt. Commander
Mit oder ohne...das ist Geschmackssache, denke ich.
Ich persönlich kann nicht ohne Mousbrett zoggen
Ich hab seit gut 6 Wochen das " Speedpad" und muss sagen, ist bis jez das beste das ich hatte. Voher hatte ich ein Eveglide Giganta Mouspad und das hat sich sehr abgenutzt und die Maus glitt nich mehr so gut.
Ich persönlich kann nicht ohne Mousbrett zoggen
Ich hab seit gut 6 Wochen das " Speedpad" und muss sagen, ist bis jez das beste das ich hatte. Voher hatte ich ein Eveglide Giganta Mouspad und das hat sich sehr abgenutzt und die Maus glitt nich mehr so gut.
@ lordz
ich meine auch nicht das normale everglide, sondern das func surface 1030.
hier mal der direkte link:
http://www.indiweb.de/de/shop/index.php3?warenkorb_id=64017&domain_id=1&tab_id=1&detailinfo=49
ich meine auch nicht das normale everglide, sondern das func surface 1030.
hier mal der direkte link:
http://www.indiweb.de/de/shop/index.php3?warenkorb_id=64017&domain_id=1&tab_id=1&detailinfo=49
Also irgendwie werd ich da nicht schlau!
Kompatibel mit Kugelmäusen.
Kompatibilität mit optischen Mäusen können wir aufgrund der
unterschiedlichen Bauweisen leider nicht garantieren!
dann:
Works great with optical and ball mice!
aber:
Schwarz!
also:

Kompatibel mit Kugelmäusen.
Kompatibilität mit optischen Mäusen können wir aufgrund der
unterschiedlichen Bauweisen leider nicht garantieren!
dann:
Works great with optical and ball mice!
aber:
Schwarz!
also:
bei everglide schreiben die das momentan zu jedem pad....
ich habe dieses pad mit der ms eplorer 3.0, und es funktioniert hervorragend.
im übrigen ist schwarz genau das richtige für optische mäuse, hier darf im gegenteil die untergrundfarbe nicht weiss sein, da der sensor sonst reflektiert wird und somit den dienst verweigert.
ich habe dieses pad mit der ms eplorer 3.0, und es funktioniert hervorragend.
im übrigen ist schwarz genau das richtige für optische mäuse, hier darf im gegenteil die untergrundfarbe nicht weiss sein, da der sensor sonst reflektiert wird und somit den dienst verweigert.
H
Homer
Gast
Ich hab ein tiefschwarzes Ratpad und ne MS Explorer 3.0 und keinerlei Probleme. Meiner Meinung nach eines der besten Padz die es gibt.
http://www.ratpadz.de/
http://www.ratpadz.de/
bitfunker
ewohner
Ich denke mal nicht, dass das Pad sooo entscheidend ist.
Ich habe schon einige Pads im Laufe der Zeit probiert und konnte keinen wesentlich Verbesserung/Verschlechterung meiner Fähigkeiten feststellen. Klar, auf einem uralten Pad spielt es sich schlechter als auf einenm nagelneuen, aber letztendlich ist die richtige Maus viel wichtiger als die "Rennbahn".
In der c't wurden übrigens billige IKEA-Küchenbretter als prima Pads für Kugelmäuse empfohlen...
Ich habe schon einige Pads im Laufe der Zeit probiert und konnte keinen wesentlich Verbesserung/Verschlechterung meiner Fähigkeiten feststellen. Klar, auf einem uralten Pad spielt es sich schlechter als auf einenm nagelneuen, aber letztendlich ist die richtige Maus viel wichtiger als die "Rennbahn".
In der c't wurden übrigens billige IKEA-Küchenbretter als prima Pads für Kugelmäuse empfohlen...
ich habe mittlerweile sogut wie alles ausprobiert, was es so an mauspads und abarten gibt.
ich hatte ein everglide attack pad, ein weichplastik-pad, zig stoffpads, feines schaumgummi, tischplatte, zur zeit ein speedpad.
ich habe sogut wie alles mit und ohne silikonspray ausprobiert - mein fazit: ein vernünftiges mauspad kann schon einen grossen unterschied bedeuten.
am besten gefallen haben mir das everglide (solange es nicht abgenutzt war) und das speedpad.
die funktionieren mit und ohne silikon hervorragend (auch wenn das speedpad mit silikon ein bisschen ZU rutschig ist
).
die haftreibung ist auch angenehm gering, dass man weder dran reissen muss, um die maus in bewegung zu versetzen, noch flutscht sie direkt aus der hand.
nachteil der everglide attack pads ist die geringe grösse - seitliche aushol- und -rudermanöver sind dort ausgeschlossen.
darum ist mein klarer favorit zur zeit das speedpad.
ich hatte ein everglide attack pad, ein weichplastik-pad, zig stoffpads, feines schaumgummi, tischplatte, zur zeit ein speedpad.
ich habe sogut wie alles mit und ohne silikonspray ausprobiert - mein fazit: ein vernünftiges mauspad kann schon einen grossen unterschied bedeuten.
am besten gefallen haben mir das everglide (solange es nicht abgenutzt war) und das speedpad.
die funktionieren mit und ohne silikon hervorragend (auch wenn das speedpad mit silikon ein bisschen ZU rutschig ist
die haftreibung ist auch angenehm gering, dass man weder dran reissen muss, um die maus in bewegung zu versetzen, noch flutscht sie direkt aus der hand.
nachteil der everglide attack pads ist die geringe grösse - seitliche aushol- und -rudermanöver sind dort ausgeschlossen.
darum ist mein klarer favorit zur zeit das speedpad.
X-Man
Ensign
Original erstellt von Loopo
von wem ist das Speedpad und wieviel kostet das !?
Ich hoffe die beiden Link`s helfen Dir weiter.
http://www.everglide.de/
Counter-Strike
MFG
pc-addicted
Cadet 3rd Year
ich hab mein mousepad auf der cebit mitgehen lassen 
hat ne recht harte oberfläche, zusammen mit silikonspray is das super! (hab übrigens ne intelli mouse explorer)
habs dadurch jetzt in cs etwas einfacher
hat ne recht harte oberfläche, zusammen mit silikonspray is das super! (hab übrigens ne intelli mouse explorer)
habs dadurch jetzt in cs etwas einfacher
mayokitty
Captain
da ich vorhab in zukunft wieder ut zu zocken und dabei nich ganz so schlecht zu sein wie in meinem alten clan (
) hab ihc mir jetzt mal bei everglide das GIGANTA bestellt, passend mit unreal logo 
in den nächsten tagen solls kommen, dann wird mal getestet wie gut das wirklich is mit meiner intelli explorer
ALCx hast recht, geht nix über eine kugelmaus
in den nächsten tagen solls kommen, dann wird mal getestet wie gut das wirklich is mit meiner intelli explorer
ALCx hast recht, geht nix über eine kugelmaus
Marauder
Lt. Commander
Hab nach wie vor das gleiche Mousse-Pad, welches ich vor ACHTUNG !! sage und (hier) schreibe 14 Jahren zusammen mit meinem Atari St 520 gekauft habe...
Nutze es siet der Zeit mit verschiedenen Mäusen...z.Zt. mit ner optischen...Logitech for ever...M$ never...
greez
Nutze es siet der Zeit mit verschiedenen Mäusen...z.Zt. mit ner optischen...Logitech for ever...M$ never...
greez
Mr. MoPPelGo
Lt. Junior Grade
Ich hab die Microsoft Intelli Mouse Optical ich hab zwar nen radpat aber benutzte es ncht mehr weil ich gemerkt habe das die auf nem normel stoffpad enfach geiler läuft. Und was sind schon 3€ mousepad und das muss man sich hoechstens alle 4minate kaufen