Wie wichtig ist euch ein wechselbarer Akku?

Wie wichtig ist euch ein wechselbarer Akku?

• Sehr wichtig

Stimmen: 29 45,3%
  • Mir egal

Stimmen: 6 9,4%
  • Nicht wichtig

Stimmen: 29 45,3%

• Umfrageteilnehmer
    64
Selbst die User hier im Forum sind sich nicht ganz einer Meinung...

Im Rest der Bevölkerung wird es so aussehen, dass es den Leuten schlichtweg egal ist, da das Thema nie zur Sprache kommt. Sie nehmen die Produkte so wie sie kommen, so lange sie laufen. Erst wenn wahrscheinlich mal das Gerät nicht mehr funktioniert und man in den Elektrofachhandel geht und einem der Verkäufer sagt, dass der Akku hinüber ist, wird man sich Gedanken machen und gegebenenfalls beim nächsten Smartphone darauf achten, dass der Akku wechselbar ist. Tatsache ist, dass der Akku aber mittlerweile die Nutzungsdauer überlebt.

Es sprechen einige Punkte für einen wechselbaren Akku und ich würde es schön finden, wenn die Hersteller diesen öfters wechselbar verbauen, aber gezielt ein Gerät dieser Art kaufen und andere Nachteile eingehen würde ich dafür nicht.

Für mich ist es einfach ein typischer nice to have Punkt, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Js das stimmt schon, wenn es ein Nexus 4 oder das LG-G2 mit wechselbaren Akku gegeben hätte, wäre es zwar schön gewesen und hätte mich darüber gefreut

Aber wie gesagt wenn nicht finde ich es auch nicht schlimm, da ich mir rein danach aussuchen ob es mir gefällt und von der Ausstattung und Preis mir zusagt.

Aber das einige wenige Hersteller auch auf ihre Kunden hört, sieht man ja auch an LG die nach der Kritik am nicht wechselbaren Akku und nicht vorhandenen SD-Karten Slot beim G2, dies umgehend beim Nachfolger G3 geändert haben.
Obwohl es mich beim G2 nicht gestört hat das es nicht vorhanden ist, wäre es aber vorhanden gewesen hätte ich es mitgenommen und mich darüber gefreut, aber ausschlaggebend für den Kauf war es nicht. ;)

@okni

genau so ist es bei mir auch. Wenn es ein Smartphone geben würde, dass bis auf den wechselbaren Akku völlig identisch ist, sowohl vom Preis als auch von der restlichen Ausstattung, würde ich natürlich auch das mit dem wechselbaren Akku nehmen.

@okni
Was das G2 betrifft, hab ich in einer der Rezensionen auf Amazon gelesen, daß es im asiatischen Raum mit wechselbarem Akku auf dem Markt ist. Für den europäischen Markt scheint es eben nicht vorgesehen zu sein. Keine Ahnung ob das so stimmt. hab die Aussage nicht kontrolliert.

@topic
Für mich ist es nicht wichtig, ob mein Smartphone einen wechselbaren Akku hat oder nicht. Bin wohl auch eh nicht der typische Nutzer, bzw ein Wenignutzer. Ich brauch meines hauptsächlich zum Mails abrufen, Whatsapp und eben für den Preisvergleich von unterwegs, um zu checken, ob es nicht auch günstiger geht. Bzw den Verkäufer dann gleich mal anzuhauen, was er noch an Verhandlungsspielraum hat. Daher hält mein razr i auch locker 2 volle Tage durch. Am 2. Abend wird es halt wieder über Nacht an die Strippe gehängt.

[X] Sehr wichtig. Kaufe kein Smartphone, wo man den Akku nicht wechseln kann.

Tharamur schrieb:
Was das G2 betrifft, hab ich in einer der Rezensionen auf Amazon gelesen, daß es im asiatischen Raum mit wechselbarem Akku auf dem Markt ist. Für den europäischen Markt scheint es eben nicht vorgesehen zu sein. Keine Ahnung ob das so stimmt. hab die Aussage nicht kontrolliert.

Das stimmt so definitiv !
Im asiatischen Raum sind Smartphones ohne wechselbaren Akku schwer verkäuflich.

@Tharamur, ja soviel ich weiß ist das so das man dort auch einen wechselbaren Akku verbaut hat, warum hier nicht keine Ahnung verstehen muss man das nicht, ist aber so. :confused_alt::

Zurück
Oben