Wie wichtig ist euch ein wechselbarer Akku?

Wie wichtig ist euch ein wechselbarer Akku?

  • Sehr wichtig

    Stimmen: 29 45,3%
  • Mir egal

    Stimmen: 6 9,4%
  • Nicht wichtig

    Stimmen: 29 45,3%

  • Umfrageteilnehmer
    64
lade immer täglich. egal wieviel der akku noch hat.

auch wenn es geht, ich würde nie mit 60% oder so aus dem haus gehen (man weiß nie was der tag bringt;))

aber nichtdestotrotz sollte das gerät reserven haben. also ein n5 oder m7 etc. würde ich mir nicht zulegen. wenn fest verbaut dann mit power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert mich (mittlerweile) nicht (mehr) die Bohne.
Andere Features wie SD Karten Slot, IP-Rating etc. sind deutlich wichtiger. Nach spätestens zwei Jahren wechsle ich eh mein Telefon, und so lange hat bei mir noch jeder Akku mindestens (!) gehalten.
 
Das ist schon wichtig. Beispiel das iPhone 3gs meiner Frau hält nur noch ca. 6 Std. und ist daher nur im Auto nutzbar. Ein Verwandter hat gerade ein altes Samsung Galaxy S3 von seiner Tochter bekommen und der Akku hielt nicht mehr einen Tag. Ein neuer hat 8,50€ gekostet.
So kann er das Smartphone noch benutzen. In das 3GS meiner Frau werden wir wohl nix mehr investieren.
 
Wechselbarer Akku hin oder her, mindestens dreiviertel der Nutzer legt sich spätestens nach 2 bis 3 Jahren sowieso ein neues Smartphone zu, und die brauchen sich über die abnehmende Akkulaufzeit so oder so keinen Kopf machen, egal ob fest verbaut oder wechselbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Nexus seit 12/2012

Und akku hält genauso lang :)

Bin echt zufrieden

Trotz täglicher Ladung ;)
 
Mir egal. Ich achte nur darauf, ob der Akku groß genug ist. Ob ich den dann wechseln kann oder nicht spielt keine Rolle, wieso sollte ich den auch tauschen? Memory Effekt gibts ja nicht mehr.
 
Nach spätestens zwei Jahren wechsle ich eh mein Telefon, und so lange hat bei mir noch jeder Akku mindestens (!) gehalten.
Tja dir kann das ja relativ egal sein, weil du bis dahin eh Gewährleistung (ist diese bei Totalausfall des Akkus wirksam?) oder meistens sogar Garantie hast. Danach, wo die Akkulaufzeit stärker abnimmt, nutzt du es eh nicht mehr.

Tja in diesem Fall kann ich es verstehen, aber leider wollen andere Smartphones auch länger benutzen und so...

Memory Effekt gibts ja nicht mehr.
in geringem Maße leider doch noch so wie ich das mitbekommen habe und nicht desto Trotz sinkt die Akkulaufzeit trotzdem mit der Zeit. Sogar ohne Nutzung, bei Nutzung natürlich entsprechend stärker...
 
Genau, und weil das erst nach rund 2,5 bis 3 Jahren relevant wird, ist es auch dem Großteil der Nutzer wurscht. :D
 
Da der Markt an Android Tastatur Slidern komplett zum erliegen gekommen ist nach dem Droid 4 von Motorolla bin Ich doch sehr froh das man den Akku wenn er den den Geist aufgibt eines Tages ausbauen und wechseln kann wenn auch per Schraubendreher Akrobatik.

Wieso es nach dem Droid 4 nix aktueleres in diesem Segment mehr gibt weis der Teufel grad wenn man sieht wie viele Leute sich sowas im Android Forum wünschen und den Teufel tun werden eine geschlossene DRM Umgebung von Apple Sektenleuten auf zu suchen wo man nicht mal einen MicroSD Slot hat und die Foxcom Sklaven ausbeutet ...........
 
Ist mir sehr wichtig, ich kaufe immer nen neuen, "größeren" (mehr Kapazität) Akku und verwende dann den original-Akku als Ersatz.
 
trinity111 schrieb:
Die Abstimmung hier beweist das Gegenteil...

Etwas über 1500 Leute interessiert das Thema überhaupt erst mal nur so viel, dass sie es angeklickt haben.
Unglaubliche 49(!) haben abgestimmt.
Für 24(!) Nutzer (remember: von über 1500) ist ein wechselbarer Akku sehr wichtig.

Das wird sich im realen Bereich bei ca. 1% einpendeln, maximal 2%.
 
okni schrieb:
Ja so wird es sein, ich werde mir auch gleich noch einige zusätzliche Accounts einrichten und danach Abstimmen damit das Ergebnis wieder passt. :D

lol, erst selbst einen Umfrage-Thread eröffnen, und dann das Ergebnis anzweifeln und eine Manipulation ankündigen, nur weil das Ergebnis nicht ins eigene Weltbild passt. Unterste Schublade!
Ergänzung ()

spike666 schrieb:
Etwas über 1500 Leute interessiert das Thema überhaupt erst mal nur so viel, dass sie es angeklickt haben.
Unglaubliche 49(!) haben abgestimmt.
Für 24(!) Nutzer (remember: von über 1500) ist ein wechselbarer Akku sehr wichtig.

Das wird sich im realen Bereich bei ca. 1% einpendeln, maximal 2%.

Falsch, nicht 1500 Leute haben den Thread angeklickt, sondern er wurde 1500 mal insgesamt angeklickt. Diese 1500 Klicks haben weitaus weniger Leute als 1500 produziert. Da viele aufgrund der vielen Antworten hier sicherlich 5 bis 10 mal rein geschaut haben.
Ergänzung ()

Falcon schrieb:
Aber nur, weil es mehrere solche Paranoiker wie dich hier gibt... Oder Du hast Deine Zweit und Dritt-Accounts ausgepackt :p

Der Paranoiker bist hier eher du, weil die das Ergebnis hier in Zweifel ziehst, denk mal drüber nach.
 
Hi,

100% aller schönheitschirurgischen Eingriffe gehen schief - das ergab eine Umfrage unter Michael Jackson und Cher.

Will sagen: es kommt massiv darauf an, wo man und wen man fragt. Wirklich repräsentativ ist so eine Umfrage in einem derartig titulierten Thread in einem Computerforum absolut nicht.

Wenn dann müsstest du sagen: "Die Mehrheit der Leute hier auf CB finden das wichtig". Der Realwelt-Alltag sieht ganz anders aus.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

100% aller schönheitschirurgischen Eingriffe gehen schief - das ergab eine Umfrage unter Michael Jackson und Cher.

Will sagen: es kommt massiv darauf an, wo man und wen man fragt. Wirklich repräsentativ ist so eine Umfrage in einem derartig titulierten Thread in einem Computerforum absolut nicht.

Wenn dann müsstest du sagen: "Die Mehrheit der Leute hier auf CB finden das wichtig". Der Realwelt-Alltag sieht ganz anders aus.

VG,
Mad

Grundsätzlich stimme ich dir absolut zu, die Mehrheit der Nutzer hier wird sicherlich gänzlich anders argumentieren als der durchschnittliche Smartphone Nutzer. Die interessante Frage ist, ob eine Umfrage bezüglicher wechselbarer Akkus vom Endresultat bei den durchschnittlichen Nutzern nur von den abgegebenen Begründungen stark anders wäre, oder auch vom reinen Abstimmungsergebnis. Ich weiß es auch nicht genau, man kann nur spekulieren. Aber dass Hersteller wie Samsung nicht vom wechselbaren Akku abrücken zeigt zumindest, dass der Markt dafür nicht so klein sein kann.
 
Wenn man eine Umfrage startet, sollte man andere Meinungen akzeptieren und sachlich diskutieren!
 
Ich finde wechselbare Akkus sehr praktisch. Akku leer, neuen Akku rein und wieder 100%.
Ist besser als diese Akku Packs.
Das einzige wo ein fester Akku Sinn macht, ist wenn das Gerät Wasser fest sein soll.
Ansonsten hat man dadurch nur Nachteile. Flache Geräte sind auch so möglich.
 
trinity111 schrieb:
Der Paranoiker bist hier eher du, weil die das Ergebnis hier in Zweifel ziehst, denk mal drüber nach.

Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich ziehe gar nichts in Zweifel. Warum sollte ich auch?

Mir ist herzlich egal, wie jemand anderes Meinung zu dem Thema ist. Das Schöne ist ja, dass wir die Option haben. Es gibt Geräte mit und ohne wechselbaren Akku. Es darf jeder kaufen, was er will. Dass Du auf einen wechselbaren Akku großen Wert legst, dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben. Nervig wird es nur dann, wenn Du stets versuchst, Empfehlungen anderer mit "hat keinen wechselbaren Akku" oder dergleichen niederzureden. Ein einfacher, sachlich formeller Hinweis zu Deinen eigenen Empfehlungen, dass der Akku wechselbar ist, genügt. Ich denke, jeder, der auf der Suche nach einem Gerät ist, weiß selber am besten, was er will und was ihm wichtig ist.

Meine persönliche Meinung ist, dass ein wechselbarer Akku zwar im Zweifelsfall durchaus Vorteile hat, aber es angsichts der technischen Entwicklung der Akkus mittlerweile einfach absoluter Unsinn ist, dieses als Ausschlusskriterium für Geräte fest zu machen. Ist der Akku wechselbar, umso besser. Ist er es nicht, tja, na und!? Die Akkus halten mittlerweile in aller Regel, ohne Probleme und ohne merklichen oder deutlich messbaren Leistungsverlust, einige Jährchen durch. Und viele wechseln ihr Gerät bereits nach rund zwei Jahren, wenn der Vertrag ausläuft. Es kann natürlich auch einmal passieren, dass ein Akku schon vorher den Geist aufgibt. Aber im Mittel betrachtet dürften die Akkus heutzutage deutlich länger halten, als die Geräte benutzt werden. Selbst von Leuten, die ihr Gerät länger als die zwei Jahre haben.
Und: Vor allem, wenn man sich bei Geräten entscheiden muss, zwischen einem wechselbaren Akku, und anderen Optionen (SD Kartenslot, IP Rating, etc.), gibt es aus meiner Sicht, rational betrachtet, keinen Sinn, sich für Ersteren zu entscheiden.

Wenn Du meinen Witz - trotz Smiley - mit dem Paranoiker für bare Münze genommen hast, entschuldige ich mich. Aber das ändert nichts daran, dass ich Deine Meinung in dieser Hinsicht einfach für überholt halte. Zumal Du mit dieser ja quasi in jedem Empfehlungsthread missionieren gehst.
 
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, da braucht man nichts weiter mehr hinzuzufügen. ;)
 
Zurück
Oben