Wie wichtig ist euch eine gute Maus?

  • Ersteller Ersteller Sunehund
  • Erstellt am Erstellt am
hi,
habe eine mx500 bin sehr zufrieden und überlege ob sich der umstieg zu einer mx510 lohnt ?habe bei meiner mx500 das gewicht entfernt somit ist die maus knapp 15 gramm leichter.würde mir gerne ne funkmaus kaufen die sind mir persönlich zu schwer !wie wichtig ist euch das gewicht ?
mfg zalmann
 
Willkommen, zalmann :)

Also bei mir ist es so, daß eine Maus nicht zu leicht sein sollte (Pratzgriffel). Aber zu schwer natürlich auch nicht, sonst kriegt man beim zocken irgendwann Beschwerden.

Meine Explorer von MS scheint genau richtig zu sein; meiner Mitbewohnerein ist sie bspw zu schwer. Ist keine Funkmaus (die Maus, nicht die Mitbewohnerin :D); ist aber ein größeres Modell, daß sich richtig schon greifen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne logi mx500 und bin voll zufrieden damit, auf die ganzen kleinen zusatztasten könnte ich aber ohne weiteres verzichten.
Microsoft mäuse sind auch ganz ok aber die neuen sind mir zu leicht und sehen dazu noch verdammt hässlich aus
 
Melde mich hier mal zu Wort, obwohl ich weder eine Logitech- (das war mein Einstieg in die Mauswelt), noch eine MS-Maus benutze. Die Maus meiner Wahl ist die NetScroll Optical von Genius. USB oder PS/2, mit Kabel (find' Akkus da zu lästig), welches leider etwas kurz geraten ist und wo ich direkt mal Abhilfe schaffen musste, was aber selbstredend kein Problem darstellt, schön groß (gut, bei großen Pranken) und 4 (eigtl. 5) Tasten + Rad. Kleines Minus vielleicht..., die Maus ist für Linkshänder kaum geeignet´. \-: Gut, dass ich sie seit jeher seltsamerweise mit rechts bediene.
Hab' mittlerweile drei Exemplare dieser Maus und bin nach wie vor vollstens zufrieden. :p

Wer sich nun fragt "Was schwallt der uns hier eigentlich so zu?", dem sei gesagt, dass ich gerade versuche, mich an meine neue Tastatur - auch von Genius - zu gewöhnen. Das ist ne ganz schöne Umstellung. :rolleyes:

Zur eigentlichen Frage: Mir ist (m)eine Maus von der Leistung (Abtastrate etc.) her nicht so wichtig (Hauptsache optisch), aber sie muss gut in der Hand liegen, damit's da keinen "Mausarm" innerhalb kürzester Zeit gibt.

LuMa.
 
Zuletzt bearbeitet: (Eigentlichen Bezug zum Thread vergessen...)
ich habe seit zig monaten schon die MX500, und für den normalen gebrauch vollkommen in ordnung.

Doch da ich notorischer Linkshandspieler bin kann ich mit der zum verrecken nicht in Spielen spielen :( . Dafür benutze ich noch meine 4 Jahre alte 3-tasten-ohne-Scroolrad-Logitech-Maus aber langsam habe ich das gefühl die maus wird zu ungenau....

Deswegen suche ich schon ewigkeiten eine gute Linkshändermaus (oder beidhänder..) zum spielen. Wer eine hat kann mir ja das Modell mitteilen
 
Naja, das ist mir eigentlich neben einer guten Tastatur was wichtigste am PC. Ich arbeite sehr viel mit der Maus und dabei muss sie schon einiges aushalten.
+Ich habe die Ligitech MX 700, bin damit auch vollstens zufrieden, vor allem weil das doofe Kabel nich mehr dran ist.
 
hätte da noch ne letzt Frage: Ist das Kabel von der Mx510 auch schön lang?
 
Ne gute Maus ist doch sehr sehr sehr sehr wichtig! Hab aber zurzeit nur ne Logitech iFeel Mouse, bald liegt hier ne Mx510 in rot. Also stellt euch mal vor ihr hättet ne Maus zockt und Plötzlich macht sie scheisse, also bitte was für ein Frage. :)
 
Also stellt euch mal vor ihr hättet ne Maus zockt und Plötzlich macht sie scheisse


hmm...

Ich glaub das ist nur einer meiner Gründe ne Mx510 zu holen :D
 
Wir haben hier alle diese alte 5 Tasten Microsoft Intelly Mouse Optical oder so...
die mit den aussentasten links und rechts.
Ich hate mir die mal gekauft und am ende hatten wir sie alle hier.
Ich find ehalt diese aussentasten sehr wichtig,kann mich nicht mit den 2-tasten auf der linken seite anfreunden die die neuen modelle haben.

Weil ich viel am surfne bin etc. benutze ich die beiden tasten für vor/zurück im browser, was das surfen sehr angenehmer macht.
 
Nixpeiler schrieb:
hätte da noch ne letzt Frage: Ist das Kabel von der Mx510 auch schön lang?

Ich glaube 180cm ! Ist nicht gerade lang, aber man kann kann ja ein USB Verlängerunskabel anschliessen, geht auf jedenfall bis 5meter !
 
Eine gute Maus - das ist beinahe unersetzbar am PC. Es geht ja nicht nur darum gut arbeiten un spielen zu können. Es geht ja auch um Komfort und Ergonomie. Wer z.B. Lan-Gänger ist wird mir beipflichten - in den teilweise stundenlangen Matches kommt nur eine vernünftige Maus in Frage.
Ich selbst setze auf die MX510.
Kabellose Mäuse sind mir zur Zeit einfach noch zu schwer.
Bei der MX700 z.B. habe ich das Gefühl, einen tonnenschweren Stein übers Mousepad zu schieben... ;)
 
The One And Only : Logitech MX500, einfach eine Ownitsch Maus ;)
 
Also die Wahl einer Maus ist für mich schon sehr wichtig, da ich sie und die Tastatur jeden Tag brauche, um meinem PC zu sagen, wo es lang geht. ;)

Also sie sollte ergonomisch geformt sein, nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer, per Funk angebunden sein und einen guten Laser haben.

Meine mx700 erfüllt alle diese Kriterien...am Anfang war sie etwas schwer, aber daran hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt.

Mfg,
Holodan
 
Ich habe noch meine Optische VAIO-Maus.
Die ist klein, handlich und... funktioniert noch in Games ;)
 
BodyLove schrieb:
Wie lang sollte es denn für dich sein?

Also so 1,50-1,80 m sollten reichen...

Das Kabel der Maus (noname und voll kaputt usw., macht auf jeden Fall keinen Spaß damit zu arbeiten :freak: ) die ich jetzt hab´ist zu kurz... :(
 
Zurück
Oben