Wie wichtig ist euch eine gute Maus?

  • Ersteller Ersteller Sunehund
  • Erstellt am Erstellt am
Für mich ist besonders wichtig, dass die Maus schnurlos ist. Nichts nervt mehr als ein Kabel immer mit sich rumzuziehen. Das die Maus optisch sein muss, ist klar, wer heuzutage noch mit einer Kugelmaus rumgurkt: mein Beileid. Ich kann mich noch dunkel an alte Zeiten mit alle paar Wochen die Walzen der Kugelmaus säubern und dieses unbeschreiblich nervige Quitschen errinnern. Unzählige Zusatzzasten bei meiner MX700 sind eine nette Dreingabe, aber nicht nötig, da ich die sowieso nie nutze. Wichtig ist auch die Präzision, da ist die Logitech ganz gut. Und das Gewicht, was das einzige Manko bei meiner Maus ist. Von der Ergonomie und vom Design her unübertroffen, da können sich M$-Mäuse eine Scheibe abschneiden.
 
klar habe ich auch eine mx500, und überlege mir eine mx510 zuzulegen.
da ich inzwischen schon ewig und auch recht erfolgreich cs spiele ist hohe präzision und eine angenehme form extrem wichtig. das ausbauen des gewichtes hat sich zusätzlich extrem gelohnt. so ist sie auch noch superleicht, und damit superschnell.
weil ich auch ansonten viel wert auf angenehmes spielen setze, habe ich mir ein monitor mit extrem hohen Hz zahlen gekauft (auch wegen vsync und highfps ). das wichtigste an einem pc ist der monitor, die maus und die tastatur. wenn diese ein angenehmes gefühl vermitteln so macht einem auch etwas veraltete hardware im gehäuse keine probleme.
ich kann nur von kabellosen mäusen abraten. baterien wechseln, ladestation anlassen, hohes gewicht sind wirklich unangenehm. das problem mit dem kabel löst sich mit einem mousbungee, oder so wie ich es gemacht habe, man klebt das kabel mit nem streifen tesa frei hängend an die rechte seite vom monitor.
ein weiterer wichtiger aspekt ist das mousepad. ich habe schon viele ausprobiert,
im moment spiele ich entweder auf backpapier oder auf der tischplatte (buche massiv, hochglanzlackiert). die schnellen pads sind leider nichts für mich , bin zu grobmotorisch ... ;)
ansonsten kann ich echt nur die mx510 empfehlen: 1000 dpi, megadesign, ausbaubares gewicht, mx technologie und viele gut angeordnete tasten sprechen für sich ...
wobei microsoft tastaturen/mäuse länger leben, allerdings ist das mir eher unwichtig.

mfg
 
Ich frage, ob wohl ich mir die Antwort fast(!) denken kann: Ja, und?
 
Logitech Mouseman DUal Optical Forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
 
Also ich hab da mal ne Frage :D :


-ist jetzt, laut den Antworten hier, MS besser für den normalen Gebrauch?

und

Logitech eher für Zocker, wegen den ganzen Tasten?

P.S: Scrool ist in Zeiten von Dsl-Flat ein Muss! und sie darf ned so locker sei (hat ja schon -Fr34k- gesagt :D ), weil bei meiner No-Name-Maus das Scroolrad voll im A**** ist...Wenn ich runterscroole muss ich 2-mal schroolen, weil er 1. hochgeht und dann erst runter und das NERVT :mad:

Deshalb wollte ich fragen, denn meine MS-Maus hat auch den Geist aufgegben...

Und mit Kugel... :utrocket: Gefällt mir gar nicht


Marken sind mir :kotz: egal, hauptsache es funzt richtig...



Hab mir den anderen Thread angeschaut...Noch immer so Unwissend wie vorher :watt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das probierst Du am besten selber auch. Ich hab ne kräftige Hand, deshalb sind mir die Logitechs manchmal zu leicht und vor allem zu schmal, ganz besonder die normalen Maustasten.
Bei den MS-Mäusen ist das für mich günstiger: die Maus wird nach vorne hin größer und bietet genug Platz für meine Griffel, sie ist schön schwer und gut geformt... und die Tatsen haben einen guten Druckpunkt. (IntelliMouse Explorer USB, optisch). Für mich perfekt.
 
Mit das wichtigste, bevor ich meine MX 500 hatte ich nee NoName Maus und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da war kein € wegeworfen ;)
 
Also ne Maus ist mir genauso wichtig wie eine gute Tastatur oder ein augenfreundlicher Monitor.

Wenn man viel am Rechner ist und vielleicht auch noch das ein oder andere Geschicklichkeisspielchen mag (zb CS) dann ist gerade diese klickende Komponente mit Bedacht zu wählen.

Ich hatte bislang immer nur Microsoft Mäuse.

Von der Explorer bis zur Explorer 3.0 ;D (an die ganz frühen kann ich mich nicht mehr erinnern)

War damit immer sehr zufrieden, vor allem der Kundenservice bei Microsoft ist in Deutschlands Servicewüste herausragend.


Vor ca. einer Woche habe ich dann auf eine mx 510 umgesattelt und bin damit mehr als zufrieden. Gerade für Gamer hat sie der Expl. 3.0 einiges voraus.


btw, die Explorer 4.0 sux =)

mfg
 
Also wenn ich mir den Preis ansehe u dann noch das Leucht Feature davon abziehe würde ich sagen die taugt nix =)
 
An diejenigen, die einen Logitech MX510 haben :

Ist euer Scrollräde schon irgendwie kaputt? Sprich lose und man kann nicht mehr richtig hoch und runterscrollen oder ähnliches...

Danke schon im Vorraus :daumen:
 
also ich hab ne logitech cordless mouseman optical (boah, langer name :D)

und ich überlege mir grad ob ich nicht auch auf eine mx 510 umsteigen soll, aber mit meiner aktuellen (den namen schreib ich jetzt nicht noch mal auf ;)) hab ich bis jetzt noch nie probs gehabt...

hmmmm
 
Bin nämlich grad am überlegen ob ich mir eine von M$ od. Logitech hole...

Weil ich den Pc ja nicht alleine nutze :rolleyes:

Na aber ich glaub ich investier mal in eine von Logitech...8 Tasten, die man bestimm sehr gut gebrauchen kann... :D


Thx...

P.S: Mx700 ist nix für mich, da ich schlechte Erfahrungen mit Kabellosen Mäusen gemacht habe... :cool_alt:
 
für mich ist die maus auch sehr wichtig. vor allem beim zocken kann es meiner meinung nach nicht genug maustasten geben. auch ist die präzision, vor allem wenn man clantechnisch 3dshooter zockt, wichtig! auch ist der technische umschwung von kugel mäuse auf optische eine wirklich angenehme sache gewesen.
dennoch braucht man sich nicht bei jeder generation eine neue maus kaufen, aber so ein 3 tasten brügel von vor 5 jahren wäre für mich ein graus ;)
@nixpeiler
das mausrad meiner mx510 sieht noch genau so aus wie nach dem auspacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann is ja jut, gelle :D
 
Super wichtig. Habe ja die MX510 und will sie nicht mehr hergeben. Hat zwar einiges gekostet, aber das war es mir wert. :)
 
Zurück
Oben