Wieder ein beQuiet kaputt?

Beagle

Ensign
Hallo

Als ich heute in der Früh aufgestanden bin und wie jeden Tag meine eMails checken wollte, fand ich meine PC in ausgeschalteten Zustand vor. Auch mehrmaliges versuchen es einzuschalten blieben erfolglos. Ich habe auch probiert die Steckerleiste ein und aus zuschalten und auch den Schalter am Netzteil. Aber alles führte zum selben Ergebnis. Nichts rührt sich, nichts piept und nichts leuchten.
Nun meine Frage was käme als Defekt in Frage? (Ich würde grundsätzlich mal Mainboard und Netzteil eingrenzen.)
Und sollte es das Netzteil sein (was ich fast annehme da es beim ein-aus schalten irgendwie komisch gesurrt hat), welche Komponenten könnte es dann mit in den Tot gerissen haben.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Beagle

PS: Hab heute um 6:36 eine Email an bequiet geschrieben ist es normal dass ich bis jetzt keine Antwort erhalten habe?

Das selbe hatte ich schon 3x bei Bequiet, seitdem kauf ich die Dinger nicht mehr.

Wenn sich nix rührt is es wohl defekt. Die haben einen 1-Jahr-Austausch-Service, bekommst ein neues und des alte wird abgeholt. im 2./3. JAhr hast normale Herstellergarantie.

Ums netzteil mach ich mehr eh nicht mehr so große Gedanken da ich schon gelesen habe dass sie ein Austauschservice haben. Ich hab eher Angst um meine anderen Komponenten da sie soch nicht ganz billig waren.

Und gilt dieses Austauschservice auch in Österreich?(hoffe doch)

MfG

Bau das Netzteil aus, und google mal nach "Netzteil kurzschließen"... du kannst das Netzteil auch ohne PC "starten".

Wichtig ist irgendeinen Verbraucher dranzuhängen (egal ob nun nen Lüfter, oder DVD-Laufwerk, ach ja, besser nicht die extra Lüfter-Schienen benutzen)

Ansonsten: Anrufen ist bei Support- und Garantie-Fällen eigentlich immer besser...

Dass es andere Dinge in den Tot mitreisst ist eher unwahrscheinlich, aber ansonsten potentiell alles...

Wie bekommst du ein Ersatzgerät?
Auf der bequiet-Homepage die Faxnummer raussuchen und deinen Kaufbeleg mit Angabe einer Austauschadresse hinfaxen (in den ersten 12 Monaten), ansonsten wie gesagt: Ruf den Support an...

Mein Netzteil (DarkPowerPro 750W) habe ich gestern reklamiert, bereits heute hatte ich ein Austauschgerät da. Da BeQuiet zur Zeit keine 750/850Watt Netzteile liefern kann, hat man mir ein Upgrade zum 1000 Watt gemacht. Also vom Service her, kann man hier nichts bemängeln.

Einfach die kostenlose Hotline anrufen, mein Fall war innerhalb von 1 Minute geklärt. Service Hotline:0800-0736736

Es ist natürlich immer ärgerlich, wenn man ein Netzteil reklamieren muss, aber zumindest geht der Austausch im 1 Jahr bei Bequiet unkompliziert von statten. Besser wärs natürlich, es gäbe keinen Reklamationsgrund. :-)

Zuletzt bearbeitet:
mein be quiet hat 1,5 jahre gehalten und hat denn auch einfach den geist aufgegeben. deshalb bin ich auch umgestiegen und uss sagen, dass tagan und seasonic zu empfehlen sind. effizient und leise so soll es sein.

Und wie sieht das ganze mit dem Austausch und der Hotline in Österreich aus?
Laut Homepage gilt das Vor-Ort Austausch nur innerhalb Deutschlands und auch die Hotline ist nur innerhalb Deutschlands. Kann ich aus Österreich eine deutsche 0800 Nummer anrufen?
Bestellt hatte ich bei Mindfactory also einer deutschen Firma.

MfG
und vielen Dank.

Zurück
Oben