-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso gibt's keine aufbaustrategie mehr?
- Ersteller Hansman
- Erstellt am
D
DunklerRabe
Gast
Diese Art von Frage ist komplett generisch, der Inhalt (Aufbaustrategie) ist nicht relevant. Die Antwort, wenn etwas fast komplett oder vollständig vom Markt verschwindet, lautet eigentlich immer:
1. Die Nachfrage war nicht groß genug
2. Es ist der Weiterentwicklung zum Opfer gefallen
1. Die Nachfrage war nicht groß genug
2. Es ist der Weiterentwicklung zum Opfer gefallen
S
Seelenernter
Gast
weil die gemeinde aus rusher kiddys besteht und nur darauf aus ist dih so schnell wie möglich abzuschlachten^^
I
INHUMAN94
Gast
Jo Banished. Kaum zu glauben das dieses Game von nur einer Person programmiert worden ist!
kusa
Vice Admiral
finanziell einfach nicht (oder nicht so) erfolgreich wie andere Genres, oder die serie(en) sind gescheiterten modernisierungen zum opfer gefallen und damit geflopt
civilisation 5 hast du noch etwas in der art, auch wenns rundenstrategie ist, da kommt auch das neue addon raus die nächsten wochen irgendwann
und ein neues anno ist auch in der planung und sollte nicht so weit entfernt sein
civilisation 5 hast du noch etwas in der art, auch wenns rundenstrategie ist, da kommt auch das neue addon raus die nächsten wochen irgendwann
und ein neues anno ist auch in der planung und sollte nicht so weit entfernt sein
M
MuhOo
Gast
Banished ist nett, vor allem wenn am Anfang ein Tornado kommt und dir alle Leute wegwirbelt bis auf 2.... das Dorf hat immerhin 980 Einwohner wieder mittlerweile 
Aber ist es nicht das Ziel einer Aufbaustrategie... naja... aufzubauen? Ich wüsste nicht warum man da noch gewaltig anderes bräuchte? Mich motiviert das immer genug, eine funktionierende Wirtschaft am laufen zu halten.
Ansonsten probier doch mal Tropico 4, da geht es auch nicht wirklich um Krieg sondern das Aufbauen eines funktionierenden Inselstaates.
Ansonsten probier doch mal Tropico 4, da geht es auch nicht wirklich um Krieg sondern das Aufbauen eines funktionierenden Inselstaates.
Hansman schrieb:Was mich an banished stört ist, dass es kein "Ziel" gibt. Ich brauch ne Vorgabe wie 5000 Einwohner und eine wohlstandswertung von 40 um motiviert zu bleiben![]()
Ganz so ist es nicht.
Du hast die Achievments, die erreicht werden können, die zum Teil auch unterschiedliche Strategien erfordern und gar nicht so einfach zu erreichen sind.
Ich spiele es sehr gern.
Und es ist für kleines Geld.
PaladinX
Captain
Was spricht dagegen, eben genau die alten Klassiker wieder auszubuddeln?
Wir sollten mittlerweile alle gelernt haben, dass Remakes nur eine 50:50 Chance haben, würdig zu sein.
Aber Ceasar, Pharao und Co sind auch jetzt noch genauso gut spielbar wie damals.
Wir sollten mittlerweile alle gelernt haben, dass Remakes nur eine 50:50 Chance haben, würdig zu sein.
Aber Ceasar, Pharao und Co sind auch jetzt noch genauso gut spielbar wie damals.