Wieso habe ich kein RealTek auf meinem PC?

DerUltimator schrieb:
Vermutlich das schlauste, ja. Ich hätte nur gerne den Equalizer von Realtek genutzt, da mein Headset von "Natur aus" stark basslastig ist und das die einfachste Methode zur Behebung ist.
Ok 👍
 
Moin,
hast du den "Realtek High Definition Audio Driver" oder "Realtek HD Universal Driver" installiert?
Beim 1. ist die dir bekannte "alte" Software von Realtek dabei mit Equalizer sowie der Info ob ein Kabel an und abgeschlossen wird etc.

Obwohl ich der Meinung bin das es beim Universal Driver auch so sein sollte.....
Bei den ASUS Boards ist es sogar ziemlich sicher dort mit drin.....
Ergänzung ()

Ich würde dir empfehlen die REALTEK Software/Treiber einmal über die Systemsteuerung zu löschen und nach einem Neustart nochmal die von MSI freigegebene frisch zu installieren....und du wirst sehen es wird so funktionieren wie du möchtest....
http://download.msi.com/dvr_exe/mb/realtek_hd_audio.zip
 
Es existieren wohl (vermutlich) neuere Treiber auf stationdriver.com mit denen das Control Panel funktionieren kann/soll, laut Foreneinträgen auf tomshw und in deren Forum.
Ob das hilft/funktioniert, keine Ahnung und auf eigene Gefahr: Link

Wohl soll es auch so sein, dass das dann nur über die manuelle Installation akzeptiert wird (also rechtsklick im Gerätemanager und Ordner selbst anwählen nach dem entpacken) .. je nachdem was du dir so zutraust, würde ich das aber evtl. einfach nicht probieren und mit dem jetzigen Ist-Zustand leben.

Deine Entscheidung. :)
 
Ich habe die Realtek-Software für mein MSI-Board mit MSI Live Update runtergeladen.
 
Zurück
Oben