Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso ist der Scythe Ninja ein Passiv-Kühler?
- Ersteller creatix
- Erstellt am
the Interceptor
Lt. Commander
Habe gerade diese Pressemeldung gefunden: http://www.pcmasters.de/hardware/review/scythe-ninja-plus-cpu-kuehler-in-revison-b.html
Wenn die Revision B den links abgebildeten Lüfter drauf hat wär's tatsächlich kein Slip Stream. Mist, das müsste ich jetzt tatsächlich nochmal nachgucken. Ist im Moment leider schwierig...
Wenn die Revision B den links abgebildeten Lüfter drauf hat wär's tatsächlich kein Slip Stream. Mist, das müsste ich jetzt tatsächlich nochmal nachgucken. Ist im Moment leider schwierig...
Fluchtfahrer
Lieutenant
Lüfter siehst du doch auf Seite 1. Kühler hat sich nicht wirklich verändert.
woodenforest
Lieutenant
Fluchtfahrer
Lieutenant
Der KÜHLER hat sich doch nicht verändert. Den neuen LÜFTER siehst du in diesem Thread auf Seite eins.Drachton schrieb:Was meinst du mit "hat sich nich viel verändert?"
Wenn du den zum Vergleich zum 7-Blättler nimmst der ehemals drauf war hat sich da ne Menge verändert.
Finde das der Ninja durchaus CO Potential hat. immerhin schafft er es meinen betagten Pentium D 805 @ 3200mhz zu kühlen.
Warum sollte er nicht auch zum OCen eines 8400er reichen, der ja nunmal viel weniger Wärme produziert aus son Stromfresser von pentium D?
Warum sollte er nicht auch zum OCen eines 8400er reichen, der ja nunmal viel weniger Wärme produziert aus son Stromfresser von pentium D?
Für OC gibt es bessere Kühler - die stärken des Ninja liegen einfach in der passiven und semi-passiven Kühlung, evtl. auch mit OC kombiniert, aber eher marginal.
@the Interceptor
Wann hast du deinen Ninja Plus gekauft - und bitte schau nochmal nach
@woodenforest
Wie alt ist dein Ninja Plus?
@the Interceptor
Wann hast du deinen Ninja Plus gekauft - und bitte schau nochmal nach
@woodenforest
Wie alt ist dein Ninja Plus?
the Interceptor
Lt. Commander
Habe den Beweis, dass ein Slipstream 1200 dabei ist! Ich hatte zusätzlich zu dem von mir am Wochenende verbauten Ninja Plus Rev. B für einen Kollegen noch einen zweiten (identischen) Ninja bestellt. Nun wollte ich jenen Kollegen gerade fragen, ob er zufällig wisse, wie viele Lüfterblätter der Lüfter gehabt hat. In dem Moment hob er den Lüfter von seinem Schreibtisch auf; er hatte ihn wegen passiven Betriebs garnicht draufgemacht. Es ist tatsächlich die 9-Blatt-Version mit der Bezeichnung SY1225SL12M, von dem der gute Fluchtfahrer ein Bild angehängt hat. Ich habe auch zwei Bilder gemacht, kann sie aufgrund der firmeninternen Firewall aber nicht hochladen.
EDIT: gekauft am 13.02.08
EDIT: gekauft am 13.02.08
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar - gut zu wissen 
--> danke Fluchtfahrer & the Interceptor
--> danke Fluchtfahrer & the Interceptor
Wir ham aneinander vorbei geredet - ich meinte natürlich nur den Lüfter ^^Der KÜHLER hat sich doch nicht verändert
Zuletzt bearbeitet:
Fluchtfahrer
Lieutenant
Kein Problem! (Ich dachte schon ich muss gleich mit "Kennst du die Worte die meinen Mund verlassen?" kommen
)
the Interceptor
Lt. Commander
So, hier noch die von mir gemachten Bilder:
Leider unscharf weil nur per Handy, aber erkennbar.
Leider unscharf weil nur per Handy, aber erkennbar.
woodenforest
Lieutenant
Ich glaub der Slipstream ist beim Ninja dabei seitdem die nichtmehr den infinity verkaufen sondern den Mugen.
Der hat ja auch einen Slipstream, evtl haben die einfach gleich auch noch den ninja auf Slipstream umgestellt.
//wann ich meinen gekauft hab? So Juni 07
Der hat ja auch einen Slipstream, evtl haben die einfach gleich auch noch den ninja auf Slipstream umgestellt.
//wann ich meinen gekauft hab? So Juni 07
Fluchtfahrer
Lieutenant
Meinen habe ich vor einem Monat oder so gekauft.
nö den gibts noch bzw. ist jetzt auch nicht mehr limitiert --> http://geizhals.at/deutschland/a300691.html
der Ninja Cu hat übrigens einen Slipstream mit 800 Umdrehungen(der Ninja Rev. B einen mit 1200)
PS: ich kann meinen e6600 bei 1,45v@3400mhz unter 60°C kühlen also durchaus OC geeigent ,wenn auch wohl nicht soo für einen Quad ...
der Ninja Cu hat übrigens einen Slipstream mit 800 Umdrehungen(der Ninja Rev. B einen mit 1200)
PS: ich kann meinen e6600 bei 1,45v@3400mhz unter 60°C kühlen also durchaus OC geeigent ,wenn auch wohl nicht soo für einen Quad ...