Wieso ist die MSI günstiger?

Die Pulse ist doch günstiger Alternate will doch "nur" geschmeidge 299,-€ für, während Reichelt 398 für die MSI möchte. :freak::evillol:

Preise macht der Markt. Mal die Preise für die Karten bei Händlern angeschaut, die die Karten auch "lieferbar" haben?

Die Sapphire ist auch eine extra kurze Karte für ITX Systeme. Also eigentlich eine komplett andere Zielgruppe :freak:

was der haken ist? beide sind nicht zu nem ansatzweise vernünftigen preis lieferbar.

Danke für die Antworten. Sind beide Karten also in etwa gleich gut? Ich habe die MSI für 180 ergattern können letzte Woche und diese wird mir in 2 Wochen geliefert. Falls die Sapphire aber besser ist könnte ich dwen geringen Aufpreis zahlen. Bin Laie bei Grafikkarten und über eure Hilfe dankbar.

PS: Gehen diese Grafikkarten mit dem Gigabyte GA-B250-HD3P klar?

Da gibt es in der allgemeinen Leistung keinen Unterschied. Höchstens Messbar, aber nicht fühlbar.

Ok, danke!

EDIT: Messbar wäre die MSI besser, richtig? Lese ich so aus den Werten raus.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ja, aufgrund der besseren Kühlung.

Danke! Dann nur noch die Frage, ob das mit dem Board zusammenpasst?

Ich dachte, es ist vielleicht zu groß für das kleine Board o.Ä.
Wie gesagt, bin absoluter Laie.

@ TE:
so klein ist das MB doch gar nicht. ist aber auch egal. das MB hat nen PCIe_x16-slot, mehr braucht die graka nicht. je nach MB und graka werden ggfs andere PCIe-/SATA-anschlüsse blockiert. ist hier nicht der fall.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
so klein ist das MB doch gar nicht. ist aber auch egal. das MB hat nen PCIe_x16-slot, mehr braucht die graka nicht. je nach MB und graka werden ggfs andere PCIe-/SATA-anschlüsse blockiert. ist hier nicht der fall.

Vielen Dank, ich bin erleichtert. :)

Hallo Afg001: auch wenn Du bestellt hast, kann es ja noch eine Weile dauern, so dass die überfällige Prüfung, ob die Grafikkarte "passt", noch rechtzeitig vor einem etwaig erforderlichen Storno möglich wäre.

Auf Dein Mainboard passen beide Karten.

Unterschiede gibt es in der Stromversorgung. Die kleine Sapphire kommt mit einem 6poligen PCIe-Stecker aus, die MSI braucht einen 8poligen.

Welches Netzteil hast Du denn? Bitte genaue Modell-Bezeichnung.

@ TE: das NT ist ordentlich und 400W sind mehr als genug.

Zurück
Oben