Wieso ist die Übertragungsrate so untschiedlich ?

PuITutorials

Ensign
Hallo,

Ich habe mal eine kleine Frage,

Und zwar wollt ich fragen wieso meine Externe so unterschiedlich überträgt, ich wollt Acer C also meinen ganzen Pc kopieren c.a (200 Gb) dort hatte ich aber nur eine Übertragungsrate von 4-6 MB die Sekunde was das Kopieren unmöglich machte! Und bei normalen Kopien habe ich 20-25 Mb aber auch manchmal kurzeitig bis zu 45 MB die Sekunde !

Wieso ist das so unterschiedlich ?

(Falls es hilft habe USB 2.0)

Gruß

Bei vielen Kleinen Dateien wird die Übertragungsrate langsamer.
Z.b. ist das Kopieren von Counterstrike Source bzw Half Life 2 eine Qual, da es tausende Dateien hat.

kommt zb auf die dateien an. viele kleine oder recht große dateien - das macht schon einen unterschied.

und das ganze c-laufwerk im windowsbetrieb kopieren?! klonen, okay, aber kopieren bringt da nichts.

zudem hat des microsoft nach 15 jahren immer noch nicht geschafft, dass der explorer ne halbwegs korrekte kopierdauer angibt, was auch mit den kopierraten zusammenliegt. die 45mb/s sind nicht real, sondern eher "errechnet".

Okay danke,

Und wie Kopieren bringt nichts und was ist der untschied zwischen Klonen und Kopieren ?

was das ganze etwas beschläunigen könnte:

die festplatte mit zB winrar zusammenpacken(die kleinste stufe wählen, geht praktisch ohne kompriemierung und deswegen recht flott) und als ziellaufwerk die externe anschließen, dabei möglichst alle usbgeräte abstecken.

Wenn du Programme und Winows Ordner kopieren willst hast du Millionen kleiner Dateien, da bricht dann die Geschwindigkeit ziemlich ein. Eine Möglichkeit das Kopieren zu beschleunigen ist die Dateien vorher zu verpacken, aber das hilft dir bei deinem Problem auch nicht weiter. Die kurze anzeige von 45 MB kommt daher das am Anfang noch Cache frei ist ...

Edit: viel zu langsam :(

Wie bereits mehrfach gesag,t schwankt die Anzeige der Datenübertragungsrate aufgrund der Dateigrößen. Kleine Dateien wie sie bei Windowsordnern häufig vorkommen lassen Datenübertragungsraten schnell einbrechen. Einzelne große Dateien wie Filme werden dagegen schneller übertragen.

Das kopieren deines PC nur mit Dateien macht wenig Sinn, da die Partitionstabellen und der Master Boot Record etc nicht mitkopiert werden. Wenn du deinen Pc Sichern willst, dann solltest du Ihn auf deine externe Festplatten clonen. Dafür gibt es kostenlose Tools im Internet. Hier wäre Clonezilla ein Beispiel.
Wenn du lieber eine graphische Oberfläche hättest, tut es auch eine Software wie Miray HDClone. Die ist für den privaten Gebrauch kostenlos und reicht aus.

schönen Sonntag noch

Warum willst du den C-Ordner kopieren? Als Sicherung taugt so eine Kopie nämlich überhaupt nicht.

Die Sache ist die mein Lap ist nicht mehr so schnell wie früher habe zu viele Sachen in zu vielen Ordnern und das ist einfach sehr Unübersichtlich und vllt habe ich auch Viren

Deswegen dachte ich mir Kopier den ganzen Pc (Also Acer C) aber da wurd ja auch schon gesagt da Fehlen nocht Datein

Und das ziehe ich alles was ich brauch wieder rauf und wo ich mir sicher bin dort sind keine Viren! Und dan sind war. die Viren weg und ich habe wiederrum mehr Platz und der Pc ist schneller da ich nur das habe was ich brauch und es kann ja auch nichts verloren gehen da alles auf der Externen ist !

Das ist mein Plan und das kann man auch mit Klonen ?

Edit: Nach dem Kopieren will ich Win neu installieren !!! Habe ich vergessen zu sagen!

Zuletzt bearbeitet:
So funktioniert das aber nicht, selbst beim klonen kannst du z.B. Vieren nicht einfach entfernen, die Teile hängen dann je nach dem was es ist im System selber fest.

Hast du kein Antivirenprogramm zum scannen drauf?
Wenn das System sowieso total überfüllt ist, wird es evtl. Zeit mal eine Neuinstallation durchzuführen.

Ja klar habe schon zich Virenprogramme durchlaufen lassen die finden aber nichts b.t.w nichts schlimmes!

Na wenn du Win. dann sowieso neu installierst, dann geht es natürlich, aber dann brauchst du ja nur Daten kopieren die du brauchst und nicht das ganze C.

Ja, das könnte ich, aber wie schon gesagt ich habe so viel auf dem Pc wovon ich warscheinlich garnichts mehr weiß was aber noch wichtig ist das habe ich schonmal gemaacht nur das wichtigste kopiert und dan ist mir nach und nach soviel eingefallen was wichtig war aber eben weg war!

Deswegen hätte ich gerne alles auf der Externe und dan kommt eben nur das wichtigste wieder neu rauf !!!

Alternate 4
Zurück
Oben