Wieso Schland? Welcher Sinn?

th3o schrieb:
meiner ansicht nach klingt "schland" beim aussprechen total unästhetisch...und irgendwie muss ich dabei immer an schmand denken...:freak:

Oh man ich hab mich eben fast bepisst vor lachen. :D :lol:
041.gif

der wenige Schlaf ... :rolleyes: :freak:

@ Freddy:

Ist aus der Fußballecke gekommen und hat nichts mit Schei*-Land zu tun, auch wenn es manchmal den Anschein haben könnte. ;)

Bye

Wahnsinn, hier wird der Names Deutschlands von einigen Radikalen/Extremen Menschen in den Schmutz gezogen. Diese Ausuferung dürfen wir uns nicht gefallen lassen.

Und jetzt mal Spaß bei Seite :)

Es ist doch schön wenn der Ausdruck Schland oder Schmand oder was auch immer hier als Problem dargestellt wird, daran sieht man doch wieder das es uns einfach GUT geht, weil wenn das für uns ein Problem ist das Schland, Schlund oder Schlumpf gesagt wird dann sind wir entweder "Total verbohrt/verbittert" (Was ich ja nicht hoffe) oder wir haben keine "Richtigen" Probleme und das ist ja dann TOLL.

Habe hier übrigens zum ersten Mal diesen Ausdruck gehört und er würde sich meines Erachtens sehr gut in die deutsche Sprachkultur einreihen, weil "das echt krass ey alda, cool Slang für bitching Germany, ey alda :D "

Jo das Schland ist tatsächlich bei TV Total entstanden und wird als Witz immer weiter verbreitet. Nur im Stadion finde ich es nicht angebracht.
Hier der Beweis

Anhänge

• 180.jpg
    180.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 936
  • 182.jpg
    182.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 749
Zuletzt bearbeitet:
Gabe Walker schrieb:
Jo das Schland ist tatsächlich bei TV Total entstanden.

Stimmt nicht!!! Der hat dasua uch nur um Fernseh gesehen bei nem Fussballspiel..wenn Du richtig nachforschen würdest wüsstest Du das!

Zurück
Oben