Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[x] Spass, solange es "sinnvoll" bleibt. Auf der anderen Seite damit meine Grafik-Projekte schneller fertig werden.
Allerdings ist übertakten da nur ein kleiner Teil. Man kann Photoshop mit den richtigen Hardware-Kniffen gut 400% beschleunigen ohne das man eine einzige Komponente übertakten müsste.
Ich habe meinen damals übertaktet damit er schneller wurde weil ich mein Geld anderweitig investieren wollte... In etwas weniger stupides als Computertechnik...
Hab einen 4000+ in meinem PC und der ist schon teilweise langsam auf 2,8 GHz ist er richtig gut und bremst meine 8800 GT in Grid nicht mehr aus, aber Spaß machts auch.
Also ich hab übertaktet, weil mir die 2,2GHz des E4500 zu lahm waren... den sprung auf 3ghz merkt man echt total, aber von 3ghz auf 3,33ghz zum Beispiel garnicht... deshalb lass ich ihn auf 3ghz laufen auf geringen spannungen. die Grafikkarte hab ich wegen crysis übertaktet, da es jez ein bisschen besser läuft unter high.
Irgendwie eine Mischung aus Spaß und mittlerweile schon fast Sucht. Kaum bekomm ich was in die Hände, wird sofort ausprobiert was sich da noch rauskitzeln lässt
[x] Weil mir die Leistung der Hardware nicht reicht.
[x] Einfach nur aus Spass.
Mich hat einfach nur die Übertaktungsfreudigkeit des E2160 gewundert, wollte es eben gleich testet. Der läuft jetz anstatt 2x1,80Ghz, auf 2x3GHz !boxed! . Desweiteren interessiert es mich eben wie Lange ein "derart übertakteter" CPU Leben kann. kann mich nicht beklagen! vorallem bremst der nun meine 8800GT nicht mehr aus.
Weil es einfach mir die Leistung von 2x1,86 GHz nicht mehr ausreichen und weil ich dadurch einiges an Geld sparen kann bzw. in andere Komponenten reininvestieren kann.
Hatte vor 7 oder 8 Jahren einen P3 550 auf 800 hochgeschraubt und der lief auch noch bis er vor 3 Monaten verschrottet wurde.
Nix mit schneller Alterung.
Der Spaß ist das was für mich zählt.
Jeder Zusätzliche 3dMark und jede Millisekunde beim Superpi sind Belohnung genug dafür.
Laufen lassen tue ich den Prozessor auf diesem Takt meistens aber nicht.