Wieviel Datenverkehr habt ihr bei eurem Smartphone?

Tw!Nk

Lt. Commander
Hallo,

mittlerweile gibt es ja ziemlich viele Internet Angebote auf dem Smartphone Markt.

Nun interessiert mich wieviel Datenverkehr ihr im Monat mit eurem Smartphone erreicht (Apps, Youtube, Emails...), denn ich muss mir noch einen günstigen Tarif aussuchen.

Ich weiß nicht ob bspw. 1GB/Monat genug ist, oder aber auch schon 200MB reichen.

thx... mfg

Bei mir werden stündlich Emails, RSS-Feeds und Wetter abgerufen, zusätzlich habe ich noch ICQ am Laufen. Bin auch relativ viel auf Youtube unterwegs, checke meine Foren auf neue Beiträge etc...also ich mach mir überhaupt keine Gedanken, weil ich sowieso ne Flat habe und nutze alles ausgiebig -> bisheriges max im Monat waren 134,56MB.

200 MB reichen dicke! Und wenn du die o2 Flat meinst, wirst du danach ja einfach auf GPRS gedrosselt, ist aber trotzdem ne Flat. Also nimm die, wenn du die schon in der Auswahl hattest.

Seit Mitte November habe ich bisher 280MB verbraucht, ich rufe täglich Mails ab, lese News, Rss Feeds und surfe im Internet und achte überhaupt nicht auf den Traffic. Videos schauen tue ich allerdings eher selten.
Verwende die Flat von O2 mit Drosselung ab 200MB. :)

Wieviel MB braucht denn so ein Youtube Video... Meine Hauptnutzung ist ja: Youtube, Wikipedia, Google, Email

also ich habe 300mb mit hsdpa und ab dann gedrosselte flat und spätestens am 20th tag eines monats kriege ich ne sms mit der nachricht, dass ich jetzt mit gedrosselter geschwindigkeit surfe!
ich gehe aber auch täglich auf youtube oder so und surfe sehr oft mit meinem handy (htc touch hd2)
und emails, nachrichten und wetter und so nen kram rufe ich aus bequemlichkeit mittlerweile fast ausschöießlich mit dem handy ab!
von daher schätze ich meinen internetvolumenverbrauch auf ca knappe 400mb oder so im monat!

dann wäre ja das simyo teil eigtl das richtige , denn ich hab bereits eine simyo sim karte, muss mir nurnoch die 1gb flat draufschlagen.

Hab auch die O2 200 MB Flat. Reicht absolut dicke zum email checken und icq usw.

Zu Hause bin ich im Wlan, an der Fh bin ich im Wlan. Hatte bisher nichtmal 50MB über die Flat. Übers Wlan aber wohl schonmal 150 MB im Monat, aber wenncih weiß ich bin im Wlan schau ich mir halt auch mal nen Youtube Video an oder so.

Bin froh nur zu den 200 MB gegriffen zu haben.

Grüße

HI,

sry dass ich den Thread jetzt missbrauche, könnte aber auch nützlich für dich sein Twink.

Würde mir gerne ein Milestone holen, kann aber keine Daten-Flat buchen da diese bei meinem alten Tarif 50€/Monat (Nur Daten-Flat) kosten würde. Nun Bin ich am Überlegen, ob ich mir ein 200MB Paket für 20€ holen soll, bis ich mein Vertrag wechseln kann. Wenn ich nun beim Mielstone den Daten-Dienst nicht deaktiviere und es ständig zu Goolge etc. funkt: Was glaubt ihr wieviele kB/MB gehen da im Monat drauf? ist das vernachlässigbar?

(Kurz zur Erklärung: bin bei Phonehouse und mein Vertrag (D1 Tarif: Relax 100)läuft ab. Bekomme bei Verlängerung das Milestone für 50€. Würde gerne den Tarif Combi Relax 120 nehmen. Doch kann ich nicht wechslen. Wechseln geht erst wenn mein Vertrag zu T-Mobile migiriert wurde [Phonehouse überschreibt alle Kunden (D1) an die T-Com]. Und die Migration kann noch ne weile dauern, daher wollte ich vlt ein 200MB Datenpaket buchen. Alles was drüber geht wird halt SAU teuer.)

Danke

Kannst du nicht einfach die UMTS flat reinbuchen als zusatzoption, heißt glaube ich web'n'walk M. Ist zwar dann keine HSDPA geschwindigkeit aber ne Flat für 10€/Monat, hatte ich bei meinem Relax 120 auch mit drin, wobei ich auch direkt bei T-lMobile bin.

Krass wie übel teuer das ist. Unfassbar . Wenn überhaupt würd ich es so machen wie es Senor gesagt hat.
Ne wahnsinn, ehrlich 50€ :D

Zurück
Oben