Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieviel über Computer wisst ihr wirklich...
- Ersteller The Prophet
- Erstellt am
Also ich habe auch 47 richtige! Aber der Test ist wirklich nicht sehr komlpex. Man braucht eigentlich nur die Win-Standardkenntnisse und einen kleinen Kurs bzw. ein Jahr in einer dementsprechenden Schule um die meisten Fragen zu knacken, demnach wäre man ja gleich ein absoluter PC-Profi! So ein Blödsinn!
Galaxy Boy
Lt. Junior Grade
45 von 60. Naja 
Einiges konnte man wirklich nur raten. Schon heftig, was man an Schulwissen alles wieder vergisst (Umrechnung in versch. Dezimalsysteme etc.). Naja, Abi liegt auch schon etwas länger zurück ...
Würde die Auswahl der Fragen aber nicht gerade als besonders gelungen bezeichnen. Am Anfang viel zu einfach (Ausschlussprinzip: zu viele vollkommen unsinnige Antworten; zu viel Word), am Ende ein bisschen sehr speziell.
Naja, ganz interessant war's trotzdem
Schön'n Abend!
Einiges konnte man wirklich nur raten. Schon heftig, was man an Schulwissen alles wieder vergisst (Umrechnung in versch. Dezimalsysteme etc.). Naja, Abi liegt auch schon etwas länger zurück ...
Würde die Auswahl der Fragen aber nicht gerade als besonders gelungen bezeichnen. Am Anfang viel zu einfach (Ausschlussprinzip: zu viele vollkommen unsinnige Antworten; zu viel Word), am Ende ein bisschen sehr speziell.
Naja, ganz interessant war's trotzdem
Schön'n Abend!
bitfunker
ewohner
Sie haben 51 von 60 Fragen richtig beantwortet.
Damit haben Sie einen Prozentrang von 96.1%.
What the F***? Ein paar Begriffe hab ich noch nie gehört!
Ich hab' aber nicht geraten, d.h. wenn ich was nicht wusste, habe ich auf "nächste Frage" geklickt.
Ich finde aber, die Windows-Fragen sind ungeschickt, weil man Fragen à la "Welche Funktion ist in welchen Menü?" direkt im Browser nachspicken kann.
Damit haben Sie einen Prozentrang von 96.1%.
What the F***? Ein paar Begriffe hab ich noch nie gehört!
Ich hab' aber nicht geraten, d.h. wenn ich was nicht wusste, habe ich auf "nächste Frage" geklickt.
Ich finde aber, die Windows-Fragen sind ungeschickt, weil man Fragen à la "Welche Funktion ist in welchen Menü?" direkt im Browser nachspicken kann.
ALCx
Commander
Original erstellt von b-runner
Jo...und genau an solchen Fragen bin ich teilweise ins straucheln gekommen lol ...in irgendeiner Frage hatte was mit "Wo findet man die Option "Teilen" in Windowsprogrammen" zu tun.. lol...hab noch nie irgendwas geteilt
Egal, ich bin eisern geblieben und habe nirgends nachgeschaut...so hab ich bestimmt 1-2 Fehler bei den simpleren Fragen
Black Firebird
Lt. Junior Grade
Sie haben 46 von 60 Fragen richtig beantwortet.
Damit haben Sie einen Prozentrang von 89.1%. Das heißt, Sie waren gleich gut oder besser, als 89.1 Prozent der bisherigen Teilnehmer
Wie es aussieht liege ich so ganz gut.
Die letzten 10 Fragen , au Mann.....wahllos geklickt....besser als keine Antwort, hihihihi

Damit haben Sie einen Prozentrang von 89.1%. Das heißt, Sie waren gleich gut oder besser, als 89.1 Prozent der bisherigen Teilnehmer
Wie es aussieht liege ich so ganz gut.
Die letzten 10 Fragen , au Mann.....wahllos geklickt....besser als keine Antwort, hihihihi
Mutig
Hab zum Spaß auch mal den Test mitgemacht.
bin auf 30 richtige Antworten gekommen, damit kann ich ganz gut leben!
Jetzt habe ich einen schönen langen Zettel mit Fragen, die ich an langen gemütlichen Winterabenden abarbeiten kann...
Zimtziege
Hab zum Spaß auch mal den Test mitgemacht.
bin auf 30 richtige Antworten gekommen, damit kann ich ganz gut leben!
Jetzt habe ich einen schönen langen Zettel mit Fragen, die ich an langen gemütlichen Winterabenden abarbeiten kann...
Zimtziege
Hab genau 55 von 60 Fragen richtig, damit bin ich gleich gut oder besser als 100% aller Teilnehmer...
Bin auch am sowas studieren...
<Update>
Sie haben 76 von 82 Fragen richtig beantwortet.
Damit haben Sie einen Prozentrang von 98.4%. Das heißt, Sie waren gleich gut oder besser, als 98.4 Prozent der bisherigen Teilnehmer.
</Update>
Bin auch am sowas studieren...
<Update>
Sie haben 76 von 82 Fragen richtig beantwortet.
Damit haben Sie einen Prozentrang von 98.4%. Das heißt, Sie waren gleich gut oder besser, als 98.4 Prozent der bisherigen Teilnehmer.
</Update>
Zuletzt bearbeitet:
Gurgulio
Lt. Commander
Computerwissen: Ihre persönliche Rückmeldung
Sie haben 48 von 60 Fragen richtig beantwortet.
Damit haben Sie einen Prozentrang von 94.6%. Das heißt, Sie waren gleich gut oder besser, als 94.6 Prozent der bisherigen Teilnehmer.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten der Wissenschaft zur Verfügung stellen!
Mich haben die Fragen in Word gestört
habe kein word kann ich auch nicht beantworten
57 von 60 
Die meisten Fragen waren ziemlich banal
, ein paar der üblichen Fallen(wo man das die Negierung mitlesen muß) und dann die letzten 3...
Naja, eine hab ich geraten und zwei gleich Übersprungen, das werden wohl die fehlenden 3 Punkte sein.
Wäre schön wenn einem hinterher die richtigen Lösungen zu den falschen Antworten gezeigt würde
Die meisten Fragen waren ziemlich banal
Wäre schön wenn einem hinterher die richtigen Lösungen zu den falschen Antworten gezeigt würde
Das mit den falschen und richtigen Antworten wäre sicherlich ein Feedback Vorschlag.
MagicSword
Cadet 4th Year
Sie haben 55 von 60 Fragen richtig beantwortet.
Damit haben Sie einen Prozentrang von 100.0%. Das heißt, Sie waren gleich gut oder besser, als 100.0 Prozent der bisherigen Teilnehmer
Ist ja gar nicht sooo schlecht gelaufen!
Damit haben Sie einen Prozentrang von 100.0%. Das heißt, Sie waren gleich gut oder besser, als 100.0 Prozent der bisherigen Teilnehmer
Ist ja gar nicht sooo schlecht gelaufen!
H
Hiddencontrol
Gast
Computerwissen: Ihre persönliche Rückmeldung
Sie haben 58 von 60 Fragen richtig beantwortet.
Damit haben Sie einen Prozentrang von 100.0%. Das heißt, Sie waren gleich gut oder besser, als 100.0 Prozent der bisherigen Teilnehmer.
Wir hoffen, dass Ihnen die Teilnahme Spaß gemacht hat.
Wenn Sie möchten, können Sie sich jetzt anschauen, welche weiteren psychologischen Experimente wir zur Zeit anbieten.

Sie haben 58 von 60 Fragen richtig beantwortet.
Damit haben Sie einen Prozentrang von 100.0%. Das heißt, Sie waren gleich gut oder besser, als 100.0 Prozent der bisherigen Teilnehmer.
Wir hoffen, dass Ihnen die Teilnahme Spaß gemacht hat.
Wenn Sie möchten, können Sie sich jetzt anschauen, welche weiteren psychologischen Experimente wir zur Zeit anbieten.
Peter
Lt. Commander
#59 - Was ist Kerning?
Die einzige Frage die ich nicht wusste ...
Sie haben 59 von 60 Fragen richtig beantwortet.
Die einzige Frage die ich nicht wusste ...
Sie haben 59 von 60 Fragen richtig beantwortet.
MagicSword
Cadet 4th Year
Frage 59 von 60 :
Unter Kerning versteht man...
die Feinpositionierung von Buchstaben
Glaube ich
Unter Kerning versteht man...
die Feinpositionierung von Buchstaben
Glaube ich
MATRIX_Morpheus
Lieutenant
@MagicSword
Da hast du recht:
Kerning ist die Feinpositionierung von Buchstaben!
Da hast du recht:
Kerning ist die Feinpositionierung von Buchstaben!