Wieviel über Computer wisst ihr wirklich...

56 von 60. Na immerhin. Die SCSI-Frage war mies, sowas hatte ich (leider) noch nie in den Fingern. Sollte 7 richtig sein?

53 von 60. Bin ganz zufrieden damit. :D

Ciao, Tiguar

Na ja...

Computerwissen: Ihre persönliche Rückmeldung
Sie haben 34 von 60 Fragen richtig beantwortet.
Damit haben Sie einen Prozentrang von 66.7%. Das heißt, Sie waren gleich gut oder besser, als 66.7 Prozent der bisherigen Teilnehmer.

So wie ich das sehe bin ich der schlechteste *schäm*:mad:

Also gibt es noch viel zu lernen * freu* :D

Wenn man bedenkt das ich erst vor 2 Jahren mit Computern angefangen habe geht das doch ganz in Ordnung. :D :D

Na das ist ja mal ein toller Test. War da auch nur eine einzige Unixfrage mitbei? Stattdessen 08/15 Standard-Windows-Fragen wie Fenster wechseln und so....da hat sich wohl jemand n Databeckerbuch "Computer for Dummies" genommen...=)
Wie wärs mit Rechner unter Unix neustarten oder Verzeichnisse rekursiv löschen...
Allerdings habe ich auch nur 49 =)

kann einer mal ne liste mit den richtigen antworten machen? dann wüsste auch mal jeder was er falsch gemacht hat...

Original erstellt von karuso
kann einer mal ne liste mit den richtigen antworten machen? dann wüsste auch mal jeder was er falsch gemacht hat...

Hmm.... wer's vorher liest, ärgert sich... :D
Aber die SCSI Sache würd mich auch mal
interessieren. Meiner Meinung nach waren's 7 (+Terminator)
bei SCSI 1 und 11 (+Terminator) bei SCSI 2.
11 gab's aber net :(

ich dachte immer bei allen SCSI sind es 7 und bei Wide SCSI 16 wobei immer die ID7 vom Hostcontroller verwendet wird.
und die Terminatoren gelten nicht als Geräte

Original erstellt von soeren
ich dachte immer bei allen SCSI sind es 7 und bei Wide SCSI 16 wobei immer die ID7 vom Hostcontroller verwendet wird.
und die Terminatoren gelten nicht als Geräte

Terminatoren gelten als Geräte. SCSI 1 also (eigentlich) 8 Geräte.

Na Super...

... Im Sieges Rausch auf die Letzten 5-10 Fragen zu .. sozusagen im Zieleinlauf... Und was kommt da Hinderniss... Hürden... damit hab ich nicht mehr gerechnet. Das hat uns allen wohl den Schnitt versaut. Das mit SCSI und Hexa & Co ... war ja im Hinterkopf aus alten CT Zeiten... aber die letzten 5... sorry habe nie IX gelesen. ;-)...

Naja...

Computerwissen: Ihre persönliche Rückmeldung

Sie haben 53 von 60 Fragen richtig beantwortet.

Damit haben Sie einen Prozentrang von 97.7%. Das heißt, Sie
waren gleich gut oder besser, als 97.7 Prozent der bisherigen Teilnehmer.

Cu DodoBello

56 richtig, 3 geraten (2 wohl daneben :D), 2 nicht beantwortet.
Das mit dem Teilen unter Fenster war mir auch neu, bei SCSI hab ich 7 getippt und Newman + Kerning hab ich noch nie gehört.

Für nen Fachinformatiker 1.Lehrjahr sollte es reichen, immerhin war ich ja besser als 100% (Die Macher da scheinen wohl auch nicht die hellsten zu sein :D)

@ 7H3 N4C3R:

Nein, Terminatoren sind keine einzelnen Geräte, sie sind dazu da, um die Spannung auf dem Bus konstant zu halten... vielmer trägt dieser Fakt bei LVD (Low Voltage Differetial)!

Aber Norm SCSI (1) -> 7 Geräte (eigentlich 8, weil 0-7 aber weil der Host Controller ID7 hat, bleiben ID 0-6 Frei)
dann WideSCSI -> 15 Geräte (eigentlich 16, weil ID 0-15 aber wie zu vor, 7 ist der Host Controller)

Naja soviel zu den SCSI's

Original erstellt von Blutschlumpf
56 richtig, 3 geraten (2 wohl daneben :D), 2 nicht beantwortet.
Das mit dem Teilen unter Fenster war mir auch neu, bei SCSI hab ich 7 getippt und Newman + Kerning hab ich noch nie gehört.

Für nen Fachinformatiker 1.Lehrjahr sollte es reichen, immerhin war ich ja besser als 100% (Die Macher da scheinen wohl auch nicht die hellsten zu sein :D)

war newman nicht das mit dem speicher für daten und befehle?
kerning war die feinpositionierung von schriften...;)

naja, immerhin 44 von 60. Bin ja doch nicht so schlecht wie ich während des Tests befürchtet habe. :cool_alt:

Interessant zu sehen das sich doch so viele Leute dem Test mit immerhin 60 Fragen hergegeben haben ;)

48 leider

aber solche fragen wie "ganzen Text makieren" weis doch jeder oder?

Zurück
Oben