n00b´`n´`Stylze schrieb:
@ Schnuffi
12 Volt sind im Combined-Power mit drinn.Ich denke auch das es 280 reine Watt sind.Danke euch Jungs.
Korrektur

:
1. Das NT hat eine max. Ausgangsleistung von 300W.
2. Die Combined-Power beträgt 180W - der Wert ist nicht schlecht!
Thema Combined-Power:
http://www.antec-inc.com/pdf/TruePower_incl_DE.pdf
Interessanter Auszug:
Ein ganz wichtiger Punkt beim Vergleich von Netzteilen ist die Angabe der "3,3 und 5V Combined Power".
Typischerweise ist die maximale Leistung, die Sie aus beiden Leitungen gleichzeitig erhalten können, wesentlich geringer als die Summe der einzelnen Leistungen. Dazu ein Beispiel der Angaben von einem 430W Modell eines Mitbewerbers (Angaben vom Typenschild)
38A @ +3,3V (= 125,4 W)
44A @ +5V (= 220,0 W)
Combined Power @ +3,3V und + 5V: 220 W
Das würde nach der Angabe auf dem Typenschild bedeuten, dass, wenn Sie die +5V Leitung maximal belasten, keine Reserven mehr auf der 3,3V Leitung übrig sind! Die Leitungen beschränken sich also gegenseitig: ist die eine belastet, ist auf der anderen auch weniger Leistung verfügbar. Wie Sie auch sehen, beträgt die gesamte verfügbare Leistung auf +3,3 und +5V gerade etwas mehr als die Hälfte der Gesamtleistung des ganzen Netzteiles!
Mein Fazit: Dein NT ist von Fortron Source. Die Teile sind mir als
spannungsstabil bekannt, haben i.d.R. einen guten Wirkungsgrad und etwa 20-30% Reserve, bevor sie überlastbedingt abschalten...also keine Sorge, das NT ist OK!