Wieviel watt hat mein netzteil

kawa-ninja

Ensign
hi gibt es ein prog mit dem ich herausfinden kann wie stark mein netzteil ist?
leider ist auf dem nt kein aufkleber noch ein typenschild drauf.

Wenn es da gar keinen Aufkleber gibt, ist es in der Regel eh absolut No-Name (ohne CE? :eek: ) .
Da kannst auch nix besseres erwarten. Es hilft vielleicht noch wann du es gekauft hast, war es in einem Komplettrechner schon mit dabei?

Du kannst dir das Programm Everest runterladen, und dort zumindest die aktuellen Spannungswerte auf den einzelnen Volt Schienen auslesen lassen und posten (Computer--Sensoren).

Zuletzt bearbeitet:
Nö, sowas gibt es nicht. Hast Du auf allen Seiten deines NT nach dem Typenschild geschaut (oben, unten, links, rechts, hinten, vorne)?

CU Endurance

hi habe überall nachgeschaut war aus einem komplettsystem :(

Anhänge

• Aufnahme5.jpg
    Aufnahme5.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 553
Sind die Werte bei dir jetzt unter Last oder unter Idle?
So sehen se eh ganz passabel aus.

Auslastung des Systems --Last (zum Beispiel durch spielen, oder mit Prime95(programm)).
Idle-- ohne das der Prozessor Aufgaben macht, z.B einfach nur der Desktop in Windows.

aha also die werte sind wenn er unter idle läuft. reicht das oder soll ich mir ein neues netzteil kaufen?
welches würdet ihr mir den so empfehlen?

Hast du mit dem Netzteil jetzt irgendwelche Probleme? Abstürze, Freezes?
Wenn nein, und es läuft stabil, dann gibts eigentlich keinen Grund dafür, außer du willst doch Nummer Sicher gehen. Dann empfehle ich BeQuiet ab 350Watt oder Tagan ab 380Watt.
Soll es auch noch sehr günstig in der Anschaffung sein, nimm das LC-Power LC6420, hat gute Qualität, ist leise, die 550Watt Version LC6550 läuft bei mir schon fast 1 Jahr ohne irgendweilche Probleme, sehr empfehlenswert für unter 30Euros bei Ebay.

Zurück
Oben