WiFi keine gültige IP-Konfirguraiton

zumhimmel

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe einen saudummen Fehler gemacht. Ich hatte heute Verbindungsprobleme meines PCs mit meinem Router ("3HuiTube"; Österreich) mit einer Fehlermeldung zum DNS-Server. Ich habe den Fehler gegooglet und dann festgestellt, dass man die IP-Adresse auf 8.8.8.8 am Router ändern sollte. Das tat ich und jetzt habe ich gar keine Verbindung mehr und kann nicht mal mehr ins Router-Menü durch Eingabe der IP-Adresse. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, ohne auf morgen oder noch später auf den Callcenter-Techniker zu warten?

Grüße

Hast du ein Netzwerkkabel zur Verfügung?

Gib deinem PC die IP 8.8.8.9

Netmask 255.255.255.0

Gw / dns nix dann kommst wenn du 8.8.8.8 eintippst wieder drauf...

8.8.8.8 solltest du beim dns des Routers eintippen nicht bei seiner IP

Revolution schrieb:
Gib deinem PC die IP 8.8.8.9

Netmask 255.255.255.0

Gw / dns nix dann kommst wenn du 8.8.8.8 eintippst wieder drauf...

8.8.8.8 solltest du beim dns des Routers eintippen nicht bei seiner IP
Wie mache ich das?

Ozmog schrieb:
Hast du ein Netzwerkkabel zur Verfügung?
Leider nein.

Die IP-Adresse vom Router sollst du ändern? Da solltest du aber mal die Anleitung die du da gefunden hast richtig lesen. Da steht sicherlich drin du sollst die IP-Adresse vom DNS-Server des Routers ändern.
Abgesehen davon ist das nur ein rumdoktoren an Symptomen. Wenn der DNS-Server nicht sauber läuft, dann ist dein Anbieter in der Pflicht das zu beheben. Er betreibt diesen DNS-Server schließlich

rg88 schrieb:
Die IP-Adresse vom Router sollst du ändern? Da solltest du aber mal die Anleitung die du da gefunden hast richtig lesen. Da steht sicherlich drin du sollst die IP-Adresse vom DNS-Server des Routers ändern.
Abgesehen davon ist das nur ein rumdoktoren an Symptomen. Wenn der DNS-Server nicht sauber läuft, dann ist dein Anbieter in der Pflicht das zu beheben. Er betreibt diesen DNS-Server schließlich

Ja, hab es gleich bereut.

Aber ad DNS-Server: Die Fehlermeldung kommt nur an dem Gerät. Am Laptop und dem Smartphone funktioniert die Verbindung einwandfrei. Deswegen dachte ich, es müsste am PC selbst liegen.

Zurück
Oben