• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii an den Computer bzw. Monitor?

Katjes5000

Ensign
Hallo zusammen!
Also ich möchte meine Nintendo Wii gerne an den Computer anschließen - allerdings für einen nur sehr kleinen Kostenaufwand.

Sollte das ganze mit der direkten Verbindung zum Computer nicht funktionieren, geht immer noch, das Video-Signal an den Monitor anzuschließen...

Den Ton kann man ja noch woanders anschließen.

Was gibt es da für Möglichkeiten in Richtung Adapter bzw. Adapterkabel oder Anschlüsse am PC???

Google.... konnte mir nicht helfen^^

MfG
Katjes5000

Also du benötigst entweder einen TV-in am PC oder dein Monitor unterstützt dieses.
Eine Herkömliche TV-Karte hat zum Beispiel einen TV Eingang. Du musst eben diesen Gelben Cinch-Eingang (Composite) nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Anschlussmöglichkeiten bietet denn dein Monitor?

Der Monitor hat seinen Stromanschluss und VGA-in xD -> Acer AL2016W

TV-Karte... naja... sowas konnt ich nicht entdecken. Weiß auch nicht, wie die heißt, da diese in einem Fertiggerät verbaut war.

Anhänge

• IMG_1437.jpg
    IMG_1437.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 574
Hm, also ich erkenne da eine DVBS Karte für Digitalen Satempfang. Und eine Soundkarte (?) darunter. Es gibt mehrere Möglichkeiten. 1. Eine TV Karte kaufen wo ein TV-IN dabei ist. Ich denke aber mal darunter wird die Bildqualität leiden. Es ist nicht so gut das dein Monitor nur 1. Anschluss hat. Einen DVI und VGA Anschluss oder besser noch Component wäre besser gewesen. Es geht aber nich anders. Du kaufst das Component Kabel der Wii. Dann einen Adapter Component -> VGA und noch einen VGA Switch. Aber auch hier gibt es keine Garantie, ob das ganze dann gut ausschaut. Sound einfach via Chinch Klinke Adapter in den PC reinstecken. Der PC muss natürlich dann immer an sein um Sound zu bekommen.

Zurück
Oben