• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wii] Testberichte+Erfahrungen

@imaginos: also die einstellungen im wii sind selbstverständlich, einfach alles eintragen was gefordert wird, kann man nichts falsch machen (gateway is deine router ip).

im router sollte mixed modus eingestellt sein (laut deinem screenshot ist dies schon der fall - mixed mode)

du solltest unter sicherheit (sofern das geht, kenne den router leider nicht) eine verschlüsselung eintragen: wpa tkip sollte reichen. dort trägst du mindestens 40 zeichen ein mit zahlen und zeichen (gut aufschreiben) und dann speichern. ebenso trägst du diesen auch in der wii ein bei den ganzen einstellungen.

zusätzlich machst du noch mac adressen filter an (vermutlich im router unter sicherheiten wlan) und trägst im router die mac adresse vom wii ein (findest du auch im wii unter "einstellungen" glaub ich , bei den verbindungen, steht dort recht groß).

dasheißt es kommen nur leute ins wlan, die den wpa key haben und gleichzeitig die mac adresse im router steht. das sollte an sicherheit reichen.

wenn du noch fragen hast, oder was nicht klappt (ist aber wirklich recht einfach, dann frag)

grüssle Interceptor

war per zufall noch in nem anderen media markt - da lagen noch 3 W ii rum... naja hab mir einen mitghenommen... bissle muskelkater im arm vom boxen, aber macht super viel spaß

ich hoffe es kommen noch einige geile spiele raus!

@Interceptor

Leider habe ich es nicht hinbekommen. Ich habe beim Wii alles so eingegeben wie ich es im Router eingestellt habe. Es kommt dann immer ein Fehlercode.

Der Fehlercode lautet 52030

Anbei noch zwei Bilder, an denen zu sehen ist, was ich noch Einstellungen gemacht habe. :( Ich hoffe Du kannst mir noch irgendwelche Tipps geben.

Grüsse Imaginos

Anhänge

• 1234.JPG
    1234.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 636
  • 12345.JPG
    12345.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach, entweder du deaktivierst "MAC-Adressen Filtering" oder du trägst die mac adresse der wii in die liste der zulässigen mac adressen ein. war bei nem kumpel übrigens genau das gleiche, scheint bei den telekom dingern standard zu sein, wobeis von der sicherheit schon einiges bringt. noch fragen?
ich bin auch ein depp. stand ja schon oben...oh mann. verscuhs aber trotzdem mal mit deaktiviertem mac filter. nach dem fehlercode kannste auch mal googeln.

edit:
habs mal gemacht:
http://www.electrobeans.de/archiv/2006/12/wii_wlan_verbindung_fehler_520.html
les vorallem auch den kommentar drunter.
nochwas:
http://www.gamegeezers.net/forum/index.php?showtopic=5413 (kannst ja englisch, oder?)

von nintendo (von da http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-internetverbindung-fehlercode-52030-a-6112 rauskopiert, kannst auch mal gucken):
Error Codes 52000 - 52099

* Try adjusting the "Channel" your wireless router broadcasts on. We highly recommend setting your wireless router to either channel 1 or 11. This can potentially increase the download speed. For information on accessing your router's settings, click here to select the brand name and model number of your router (if available).

* Your router needs to have DHCP enabled. Check Nintendo's wireless router lookup page to see how to enable DHCP on your router.
1. Click here to go to our wireless router lookup page.
2. Use the drop-down box to select, if available, your router manufacturer.
3. Click on your router's model number, if available.
4. Read any "special notes" at the top of the router's page. Many issues can be solved by changing the settings found in the Special Notes. Follow the instructions and test the connection.

* Another device may be sharing the same I.P. address of the Wii console. Try manually assigning an IP address to your Wii console.
1. The first thing you'll need to do is find out what IP address range you should be using. To do this:
1. Click the "Start" button in the lower left-hand corner of your computer.
2. Click "Run."
3. Type "cmd" into the box and press Enter.
4. Type "IPCONFIG/ALL" and press Enter. The IP address of the PC will be displayed.
5. The IP address you are going to assign to the Nintendo DS must be 10 digits higher than the PC's. (e.g., 192.168.1.100 becomes 192.168.1.110).
6. Enter in the exact same values for your Subnet Mask, Default Gateway, Primary DNS and Secondary DNS.
2. You will now need to manually assign this new IP address to your Wii console. For step-by-step instructions on how to do this, please click here.

Zuletzt bearbeitet: (zum 5 millionsten mal sachen angefügt, ich muss schlafen)
@imaginos: im router bei wlan einstellungen mal den kanal verändern. steht dort zb 11 -> ändern auf 1 oder 6 z.b. und dann speichern. dann nochmal probieren mit der wii zu verbinden.

dhcp muss übrigens NICHT angeschaltet sein. das ist quark. funzt genauso wenn man es aus hat und manuell zuweist!

mal kurze frage noch falls es mim kanal wechseln nicht getan ist:

1. dhcp aus ? -> sprich ips selber zugewiesen ?
2. kannst du in den wii einstellungen exakt wpa2 (aes) auswählen ? oder wird es dort anders "bezeichnet" ?
3. du hast auch die mac adresse vom wii eingetragen im router ja ?

Grüssle Interceptor

btw: du kannst mir auch gerne per pn deine icq nummer senden falls du eine hast, dann können wir das direkt on the fly versuchen hinzukriegen. bin morgen bis 4-5 nachts online.

kann mir einer sagen wie ich genau das Tennis steuere - bringt Knöpfe drücken irgendwas und wie spiele ich nach rechts und links?

bin total verwirrt, klopp einfach immer nur rauf, aber naja so langsam wüsste ich es mal ganz gerne ;)

danke schon mal im voraus

Hast Du die Anleitung? Wenn ja, schau da mal rein.
Die Erklärung, wie man Tennis steuert ist 2 DINA5 Seiten lang.
Besser kann ich es auch nicht erklären. Wenn Du die Anleitung nicht hast,
oder irgendetwas Probleme macht, sag bescheid.

mfG

-- -- muckelzwerg

@boas: kurz zusammengefasst:

knöpfe drücken bringt nix, das mal vorweg. alles ist eine sache des timings.

also dann mal los! wir gehen davon aus das du auf der mitte aufschlagslinie stehst.

situation: der ball kommt auf dich zugeflogen ins rechte feld (also vorhand):

möglichkeit 1: früh den controller schwingen -> ball geht ins linke feld beim gegner
möglichkeit 2: spät den controller schwingen -> ball geht ins rechte feld beim gegner
möglichkeit 3: schläger schwingen wenn der ball quasi genau vor deinem schläger ist -> ball geht gerade aus.

situation: der ball kommt ins linke feld (also rückhand)

das gleiche schema, nur die zielrichtungen sind vertauscht (also bei möglichkeit 1 geht er dann nach rechts etc etc)

am besten du gehst mal in den trainingsmodus und wählst tennis. dort kann man das sehr gut üben.

grüssle Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
jo danke!
habe die anleitung gelesen aber irgendwie nicht ganz umsetzen können...

werde wohl nen bisschen üben müssen, denn ich habs probiert, aber hatte nicht den Eindruck, dass es irgendeinen Einfluss hat :)

Interceptor schrieb:
@boas: kurz zusammengefasst:

alles ist eine sache des timings.

Falsch!

Es kommt drauf an wie du den "schläger" schwingst und nicht wann...

noob-hunter schrieb:
Falsch!

Es kommt drauf an wie du den "schläger" schwingst und nicht wann...

nix falsch :D dann lies dir nochmal durch was boas gefragt hat. er wollte speziell wissen wie man den ball nach links oder rechts bekommt. und dafür ist einzig und alleine das timing verantwortlich. wir sprachen hier nicht von spin, top spin, schneiden und co....

wenn man das nun auch berücksichtigen will, hast du natürlich recht.

Interceptor :D

:)

aber diese zusatzinformationen sind trotzdem nützlich, so weiß ich, dass es nen sinn hat den ball mal so und mal so zu schlagen :)
frohe weihnachten

@Interceptor

Hallo ! Jetzt hat es doch endlich geklappt. Das einzige was ich an den Router Einstellungen verändert habe, war den MTU Wert der Konsole und des Routers auf jeweils "1" zu stellen. Nun läuft alles einwandfrei.

Ich muss sagen, ich liebe das kleine Teil :D ...

Mich würde noch interessieren, wo bzw. wie ich einsehen kann, wie gut meine W-Lan Verbindung zum Router ist. Was wäre denn der optimale Wert ? Zur Zeit benutze ich die WPA2 (AES) Verschlüsselung mit Verschlüsselung, falls das noch wichtig ist.

Grüsse Imaginos * ZELDA-Fanboy :evillol:

@imaginos: fein, dann is ja alles wunderbar :)
wpa2(aes) ist ja noch besser, also alles im grünen bereich.

zum thema wlan signal stärke: zur zeit gibt es leider noch keine möglichkeit, diese in der wii anzeigen zu lassen. vllt wird das demnächst per update noch kommen, mal abwarten.

viel spass beim daddeln und surfen :D

@all:

diesen bericht habe ich auch in 2 anderen nintendo foren geschrieben, also nicht wundern *G*

[Spielebericht]Red Steel, Call of Duty, NFS:Carbon

so hab nun eine videothek gefunden und hab deshalb alle 3 o.g. games hier :D
nun mal meine eindrücke zu den spielen, vllt hilft es ja dem ein oder anderen bei seiner kaufentscheidung:

------------------------------------------------
Red Steel

steuerung: die steuerung funktioniert präzise und ist schnell zu erlernen. die in den testberichten erwähnten 30 min zum einspielen waren bei mir nicht nötig. die steuerung beim schwertkampf ist auch recht einfach, hier ist timing gefragt. allerdings scheint mir die durchführung der schläge recht monoton zu sein. ich kann hier bewegen wie ich will, es kommt fast immer der gleiche schlag. der kampf läuft immer nach muster 08/15 ab. blocken, schlagen. ab und an mal ausweichen.

grafik: die grafik ist solide und im arcade style (spielautomaten in der spielhalle). die lichteffekte sehen sehr nett aus und passen gut ins spiel. so sehen zb. die diversen lampen in den räumen sehr gut aus und machen eine schöne atmosphäre. vereinzelte spiegeleffekte sind auch gelungen.

gameplay/fazit: mir persönlich sagt das spiel nicht so zu. irgendwie macht es mir keinen großen spass. die schwertkämpfe sind langweilig. ihr könnt euch hier auch nicht frei bewegen, sondern "kreist" immer um den gegner herum (wobei dieser fixiert wird). als ego-shooter fan würde ich eher zu call of duty raten. näheres dazu gleich :)

-------------------------------------------

Call of Duty

steuerung: die steuerung ist ebenfalls sehr präzise. man kann nach einer kleinen eingewöhnungsphase locker nen headshot auf 30 meter und mehr machen. dabei ist kein verzögern oder sonstwas zu merken. ich habe allerdings bemerkt, das bei starken trubel auf dem schlachtfeld die steuerung manchmal aussetzt -> die figur bewegt sich dann einfach ohne auf anweisungen zu reagieren. hat allerdings nie länger als 5 sekunden gedauert.

grafik: die grafik ist meiner meinung nach völlig in ordnung (ums mit einem pc zu vergleichen: 1024x768 bei medium details). einige texturen wirken etwas mager, das wasser sieht recht lausig aus. allerdings haben sie sich bei explosionen und rauchentwicklung sichtlich mühe gegeben. der rauch sieht wirklich super aus, fast schon real.

gameplay/fazit: nach der kleinen eingewöhnungsphase macht das spiel richtig laune. kann ich jedem ego-shooter fan empfehlen. die story ist zwar schon ziemlich durchgekaut, aber was solls *G*hauptsache es macht spass. 2 kleine kritikpunkte habe ich aber noch:
1. bei den sequenzen ist der sound sehr leise (im verhältnis zum spiel)
2. ich kann keine health-anzeige sehen. ich weiss nie ob ich gleich vom hocker falle...

---------------------------------------------------

NFS:Carbon

steuerung: ihr habt mehrere möglichkeiten das spiel zu steuern. die standard einstellung ist: wimote seitlich in beide hände nehmen und wie ein lenkrad bewegen. funktioniert erstaunlich genau und nach 5 minuten üben fährt man auch den sieg nach hause :D allerdings mag er übersteuern nicht! sprich wenn ihr die wiimote zuweit dreht, macht er quasi gar nix. es gibt also keinen merkbaren anschlag. die anderen steuerungsmöglichkeiten habe ich nicht genutzt: ua. kann man mit dem nunchuk fahren, oder mit dem steuerkreuz (glaub ich auch).

grafik: die grafik ist angemessen, man kann die autos von der straße unterscheiden hehe..kleiner scherz ;) die sequenzen laufen sehr sauber und sehen gut aus. die ingame grafik ist auf mittlerem pc niveau (800x600 medium details, kein anti aliasing aktiviert - so würde ich das einstufen). lässt sich aufm tv gut ertragen finde ich.

gameplay/fazit: meiner meinung nach lohnt sich der kauf für denjenigen, der nfs mag und zum start gerne ein autorennspiel haben möchte. mir macht das spiel spass und ist genau das richtige für zwischendurch.

---------------------------------------------------

so das wars erstmal, wer jede menge rechtschreibfehler findet darf sie behalten, schaut nämlich mal aufs tacho :D iss scho spät....

grüssle Interceptor :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen kleinen testbericht auf www.fallen-soulz.de veröffentlicht. einfach auf artikel gehen.

nochmal drüberlesen, sind noch einige Rechtschreibfehler drin ;) ...

war heute in meiner Stadt Wesel und da gabbet das Teil einfach nirgends.....ich will das abe rnoch vor dem 1. Januar haben, wo gibt es den denn noch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben