News Wikipedia-App zur besten App für Windows Phone gekürt

Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
#2
Definitiv eine sehr gute app die auch von netten featuren wie der sprachsteuerung gebrauch macht, metro design gut umgesetzt....einzige was der app wirklich fehlt ist eine lokalisierung (artikelsprache etc variabel reicht mir halt nich :) )
 

greeny112

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.425
#3
Absolut verdient. Die App läuft absolut geschmeidig und setzt den Metro Gedanken perfekt um!
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.470
#4
Mal ganz ehrlich: Wozu eine App für Inhalte, die man wunderbar im Browser nutzen kann? Eine "App"-likation sollte ihrem Namen auch gerecht werden.

I have seen the future, it's in your browser.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
37.027
#7
Und warum gibt es Facebook, Twitter, YouTube, Spiegel, Google usw Apps?

Sehr viele Apps bereiten wohl Inhalte von Webseiten auf. Weil es die Nutzung der Webseite und deren Inhalt an den Komfort eines Smartphones anpasst.

Auf jeden Fall hat die Wikipedia App den Preis verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

ovanix

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
541
#8
Hmm wenn das die beste App ist, dann ist der Store ziemlich leer.
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
#10
Mal ganz ehrlich: Wozu eine App für Inhalte, die man wunderbar im Browser nutzen kann? Eine "App"-likation sollte ihrem Namen auch gerecht werden.
sprachsteuerung, nahtlos zwischen den sprachen umschalten, konsistente ui zum restlichen system, live tile mit verschiedenen infos, artikel downloaden usw findet man nun nicht unbedingt auf mobilen websiteversionen. Dazu ist die app erstaunlich schnell und neben dem generellen anpassung ans systemdesign auch noch optisch ziemlich gut gelungen

sehr sehr viele apps bereiten nur internetcontent auf....htc hats zu einem seiner main features bei seinem one erklärt und alles jubelt was n geniales gerät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
20.286
#11
Mal ganz ehrlich: Wozu eine App für Inhalte, die man wunderbar im Browser nutzen kann? Eine "App"-likation sollte ihrem Namen auch gerecht werden.
Ich hab die App gerade mal drauf gemacht. Never ever wärst du mit einem Browser so schön schnell und geschmeidig auf Wikipedia unterwegs ;)

Wirklich hammer umgesetzt.

Bis dieses "all in Browser" (sind wir noch weit von weg) kommt braucht man gute Apps.
 

RedSlusher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.758
#12
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
#13

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
20.286
#14
Hmm wenn das die beste App ist, dann ist der Store ziemlich leer.
interessanter Gedanke. Wenn also 10000 Taschenlampen Apps (guter Einwand :D) Müll sind ist der Store ziemlich voll... ;)

Edit:
Nenn mich beschränkt - aber ich komm auf meinem Smartphone mit... lass es 10 Apps + 5 Spiele sein, aus. Und wenn auf OS Seite Mail, Kalender, Nachrichten, Tastatur, Kontakte, Updatepolitik, stellenweise Browser und Geradlinige Userexperience besser umgesetzt sind als bei 99,99% der Konkurrenz Apps - dann reicht mir das auch absolut (Gott was hab ich Stunden damit verbracht ne gute Tastatur bei Android zu finden die nichts kostete :D).

Ich hab vom CM10.1 auf einem SGS II neulich auf ein Lumia 920 gewechselt. Das Android war schon sehr gut und ich gebe auch zu dass es in einigen Dingen besser war (zb der PDF Reader bei WP läd mir etwas zu oft verzögert nach) - aber das Wesentliche - das ich unter Smart auf einem Smartphone verstehe, ist bei WP8 schneller und effizienter umgesetzt. Mag sein dass das bei Android 5 wieder anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

hactor

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.518
#16
Ich hätte angry birds gewählt.
Übrigens, lieber 6 mal die selbe app in verschiedenen Ausführungen als sie ganicht im store zu haben :) mir fallen da nämlich mehrere ein die es bei wp nicht gibt.
 

ovanix

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
541
#17
Also so war das auch nicht gemeint :evillol:
Aber sie scheint halt gut zu sein, und es ist besser wenn eine Wikipedia App zur besten App gekürt wird wie die von Facebook oder Twitter.
 

RedSlusher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.758
#20
Wieso nicht?
 
Top