News Wilde Gerüchte zu AMDs 32-nm-CPUs

Da die überwiegende Mehrheit der CB-Leser diese Entwicklungen 'en detaille' gar nicht wahrnehmen, wahrnehmen können oder wahrnehmen wollen, ist dieser 'Presseartikel' auf CB unnützes, ja gar kontrapruduktives Öl ins Feuer gießen! Unter dem geheuchelten Vorwand man informiere die Öffentlichkeit werden statt wahrhaft wertvolle Informationen unsinnige Gerüchte untermauert und einem weiteren Publikum zugänglich gemacht.

AMD tut mir irgendwie leid. Da köchelt eine asiatische Giftküche ein paar "Gerüchte" zusammen und das 'Catering'-Unternehmen 'Fachpresse', in Stellvertretung hier CB, sorgt für die prompte Lieferung an die Öffentlichkeit.

Wenn ich mir überlege, wie oft das 'System' Stille Post und Gerüchte, seien sie noch so vage und wild, wenn sie nur breit genug in der Öffentlichkeit auftreten, Einfluß, negativ oder positiv, auf die entwicklung eines Produktes oder eines Unternehmens wirken, könnte man ja schon geneigt sein, böse Absichten zu unterstellen.

Bildzeitungsniveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja am besten wäre es für uns und für AMD wenn es anfang 2011 rauskommen würde sprich 1. Quartal aber naja die haben leider nicht das budget ihre produkte so schnell auf dem Markt zu bringen also muss dann ebend leider noch warten, ich denke die werden das ding schon schaukeln mit der neuen Architektur und wenn Media-Saturn-Holdings wieder AMD anbietet werden die bald auch mehr gewinne einfahren als zuvor spätestens mitte 2012 werden die paar früchte ernten können und hoffentlich paar prozente mehr von Intel klauen.
 
Wenn es keine NEWS gibt, muss CB halt mit Gerüchten die gelegenheitsleser an der stange halten. Wobei es auch anders geht.
 
Gerüchte aufzugreifen und damit ein seitenlanges Füllmaterial zu erzeugen ist modern.

Da macht sich Langeweile breit. Sowohl angesichts des Hurra-Journalismus als auch
in der Verbreitung von Gerüchten selbst. Bald wird es heißen, die neuen AMD-CPU
kommen statt im Sommer 2011 erst im Juni-Juli 2011......also fast schon
im Frühkartoffel-Winter............ Das wäre doch mal eine exakte Gerüchteküchezeitangabe!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich irgendwas verpasst?
Der letzte offizielle Stand der Dinge besagt, dass AMDs Mainstream-Prozessor mit dem Codenamen „Llano“ im Sommer 2011 erscheinen soll
das neue Gerücht:
Demnach soll der „Llano“ erst im Juli 2011 in die Serienproduktion gehen, was einen Start im späten dritten Quartal wahrscheinlich machen würde.
Jetzt soll mir der Redakteur mal erklären, wo das 3 Quartal liegt, wenn nicht im Sommer? :freak:

Und zum bulldozer versteh ich eh nicht, wieso der erst nach Llano kommen soll, zumindest der Opteron BD! Llano wird doch als CPU teil die BD Architektur besitzen oder?

Edit:
III. Quartal: Juli, August und September - Zeitraum ist somit 1. Juli bis 30. September (92 Tage)

21.06.2011 Sommeranfang 2011 Nordhalbkugel
23.09.2011 Herbstanfang 2011 Nordhalbkugel
 
Zuletzt bearbeitet:
wann auch immer der bulldozer kommt, ich warte gerne drauf, mein PII 940 ist einfach nicht klein zu kriegen und ja wohl noch voll ausreichend für die nächste zeit
aber son bulldozer wäre wohl echt mal was schickes, um auch mal das gesamte system umzustellen auf dinge wie ddr3 und so zB, der wird hoffentlich bis dahin endlich mal bisl günstiger, 8GB für 94€ wären ein traum, wie einst für meinen DDR2 1066 von OCZ....
dann muss nur noch der preis vom bulldozer passen und er ist mein ^^

heil
 
Hmm da binn ich schön in der Zwickmühle wenn der doch früher erscheinen sollte, na mal sehen interessant wirds schon hoffentlich rücken die da mit ein paar mehr Infos raus so das man einen ungefähren Zeitplan hat.

Schade dassa nicht schon im Februar kommt solange würde ichs noch aushalten mit meinem ollen Board und vor allem alten Speicher.
 
florian. schrieb:
Hauptsache die erscheinen Zeitgleich zu den 28nm Grafikkarten, der rest ist doch egal!
Genau da könnte auch eine Quelle der Gerüchte liegen. Entweder mal will optimistisch herangehen und hoffen, dass Llano dann auch gleich in 28nm produziert wird. Das wäre ein Hammer aber durchaus denkbar, immerhin werden beide dann von TMSC im gleichen Verfahren hergestellt und auch in Menge für AMD (ATI).
Pessimisten können auch annehmen, daß erst die Verlagerungen der GPU Produktion auf den 28nm Prozess überhaupt Kapazitäten für Llano frei nachem wird. Wer weiß?

HOT schrieb:
Wenn es bei Llano mehr Probleme durch die integrierte GPU gibt als beim BD ohne integrierte GPU, dann kommt BD auch vor Llano, so einfach ist das. Da kann keine Aussage und kein Gerücht was dran ändern.
Es ist leider wohl so, dass Llano erheblich mehr Probleme macht als vorgesehen und BD erheblich weniger...
Auch durchaus möglich, immerhin will man den Phenom Kern in neuer Strukturbreite und anderen anderen Prozess als bisher produzieren, dazu noch bei einem "neuen" Fertiger, der bisher keine entsprechenden CPU hergestellt hat.
BD wird bei GF produziert werden, wie auch alle bisherigen AMD CPUs.

YoWoo schrieb:
Wie interpetiere ich die ganzen Verzögerungen:

AMD scheint massive Probleme mit der neuen Architektur zu haben, und wenn die nun die Dinger erst mit dem Launch der Ivy Bridge bringen (+/- 3 Monate),dann ist aus meinen Augen der Zug abgefahren für AMD. Oder der Chip ist so gewaltig in seiner Performance dass Sie sich das Jahr Verzögerung leisten können.
Oder man macht die dann wieder günstiger als Intels leistungsmäßig vergleichbaren CPUs. Allerdings ist wohl genau hier das Ziel der Gerüchte zu suchen, man will die Leute davon abhalten, AMD überhaupt in Auge zu fassen.

Eisenfaust schrieb:
AMD tut mir irgendwie leid. Da köchelt eine asiatische Giftküche ein paar "Gerüchte" zusammen und das 'Catering'-Unternehmen 'Fachpresse', in Stellvertretung hier CB, sorgt für die prompte Lieferung an die Öffentlichkeit.
Naja, da gibt es eine Firma, die deftige Strafen zahlen musste, weil die ihre Partner mit allen erdenklichen Vertragskauseln davon abhielt, auch Produkte des Wettbewerbers zu vertreiben. Gerüchtestreuer zu bestrafen dürte viel schwerer sein, aber Gerüchte nutzen nur, wenn man auch genug Helfer hat, die diese auch breit ausstreuen.
Eisenfaust schrieb:
Wenn ich mir überlege, wie oft das 'System' Stille Post und Gerüchte, seien sie noch so vage und wild, wenn sie nur breit genug in der Öffentlichkeit auftreten, Einfluß, negativ oder positiv, auf die entwicklung eines Produktes oder eines Unternehmens wirken, könnte man ja schon geneigt sein, böse Absichten zu unterstellen.
Bildzeitungsniveau.

S.o.

Das ist leider in der heutigen Mediengesellschaft alltag geworden. 2003 haben die USA tolle PPT Presentationen der rollenden Chemiewaffenfabriken im Irak sogar in der UNO gezeigt und alle Medien haben das gerne wiedergegeben. Keiner hat es auch nur hinterfragt und als man dann nichts dergleichen fand, war das Thema vergessen und die Nachricht erschein nur auf der zweiten Seite und natürlich ohne Fotos.
Mein Fazit: Traue den Medien allgemein nicht, den amerikansichen schon noch weniger und mache Dir selbst aus den verschiedenen Quellen, überlege was logisch und glaubhaft ist sowie wer welches Interesse an einer Nachricht haben kann.
Wenn man sich dann noch erinert, wer einem in der Vergangenheit mehr Sand in die Augen gestreut hat als andere, dann kommt man irgendwann der Wahrheit ein wenig näher. Wenn es z.B. um Computer geht, dann zeigt oft schon die Auswahl der Benchmarks in Vergleichstest, in welche Richtung die Sache gehen wird und ob das letztlich Werbung (man will ja auch in Zukunft Anzeigen und Testsamples bekommen) oder wirklich ein Test im Sinne der Anwender ist.
 
Ich freu mich auf die neuen Produkte von AMD. Vorallem auf die APUs bin ich gespannt, die AMD ja schon seit dem Aufkauf von ATI angekündigt hat. Da stekt jetzt lang genug Zeit drinne, in dem Projekt, Zeit dass die mal was zeigen und was auf den Markt bringen. ^^
Bulldozer als Prozessor mit neuem Aufbau find ich auch sehr interessant.
 
PS:
Ich finde es Schade, dass es noch keine AM3+ Boards gibt....
 
Auch wenn AMD´s Liano später kommt wird er die Intel Grafikleistung übertrumpfen.

Könnte auch nen Gerücht sein.

Also abwarten und Tee trinken. Jetzt sind erstmal die Grakas drann.
 
vor Q3/2011 wird es kein BD Desktop geben

das ist ja echt großartig, das du das wiederholst, was der Autor geschrieben hat, was die offizielen fakten, die genau die gleiche aussage hatten, wiederlegen^^

Naja ist schon schwer zu wissen mit diesen ganzen merkwürdigen jahreszeiten und quartalen :evillol:
 
LHC schrieb:
vor Q3/2011 wird es kein BD Desktop geben
Leih mir Deine Glaskugel, hab da noch ein paar Zweifel bzgl. der Lottozahlen diese Woche.
 
Bin schon sehr gespannt, wie sich diese Plattform dann schlagen wird und ob es wirklich ein großer Sprung nach vorne wird!
 
hasek53 schrieb:
Bin schon sehr gespannt, wie sich diese Plattform dann schlagen wird und ob es wirklich ein großer Sprung nach vorne wird!

Das sind wir sicher alle, Llano wird sicher keine Rekorde aufstellen, dass hoffe ich mal von Bulldozer, aber hoffentlich gegenüber den entsprechenden Sockel 1155 CPUs gut aussehen unnd zwar bei CPU und GPU Leistung sowie der Leistungsaufnahme.
 
Bulldozer hat keine GPU!
 
Also die Comptex solls´nun sein? Ok-ich will ja nicht unken,aber dieses Datum ist etwas anrüchig -weil dort traditionell Weltuntergänge prophetzeit wurden...da gabs`auch mal nen´Song:"Am 31.Mai ist der Weltuntergang -wir leben nicht mehr lang!" Bleibt zu hoffen,daß das nicht auf AMD zutrifft und sie uns noch lange erhalten bleiben....:D
Wenn BD gut einschlägt,haben sie schon einen Kunden gefunden...:cool_alt:
 
Wenn Llano tatsächlich erst im Sommer in Massenproduktion gehen sollte, wirds glaube ich nix mit Llano. Dann gibts nen 2-Module-BD auf AM3+ und das wars bis 2012. (es ist übrigens wirklich ein doppeltes L -> LLANO)
Diese CPU ist sowieso so ne Sache, weil das eigentlich garnichts das ist, was man mit Fusion bezweckt. Fusion bedeutet, dass man CPU und GPU verschmelzen möchte, also die GPU quasi die Recheneinheiten für die CPU stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben