Will abrüsten.. welche Grafikkarte?

Wenn du NFS MW auf 1280 x 1024 flüssig spielen willst brauchste aber schon die x1800 gto :p
 
du solltest dir in jedem fall eine 7600GT PASSIV zu legen. denn falls du lust hast zu spielen, kannst du es auch. deine gto wirst du bestimmt bei ebay los!

mfg krass

KLICK
 
In der Tat spiele ich schon mit dem Gedanken mir eine 7600GT zuzulegen. Die passiven sind mir allerdings zu teuer. Mehr als 140€ sollte sie nicht kosten. Habe da folgende zur Auswahl:

ASUS EN7600GT/2DHT 138,90€
Gainward BLISS GeForce 7600 GT 134,80€
Leadtek WinFast PX7600 GT TDH 136,89€
Palit/XpertVision GeForce 7600 GT (575/750) 127,00€
Sparkle GeForce 7600 GT 133,91€

Welche würdet ihr mir empfehlen? Und ganz wichtig, welche hat den leisesten Lüfter. Wobei das nicht so ausschlaggebend ist. Hauptsache die Lüftersteuerung funktioniert, damit ich den Lüfter herunterregeln kann.

Und warum hat die Palit/XpertVision nur so einen kleinen Preis, ist aber so hoch getaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
inkl oder excl? @Leon
 
eigentlich bin ich inzwischen nur noch an deiner X800GTO interessiert, wenn sie sich auf 16PP freischalten lässt.
 
Also wenn du wirklich noch ne Menge Gewinn machen willst, würd ich dir eine 6600 gt oder noch besser x700 pro empfehlen, letzere ist gebraucht günstiger.
Es wird zwar ein großer Leistungsunterschied sein, aber sie sind nicht lang und brauchen auch nicht massiv Strom.
Selbst mit diesen Karten kannst du Farcry auf 1280x1024 ruckelfrei spielen (auch wenns knapp wird, denn Leistungsreserven hast du keine mehr).
Die x700 pro mit 256 MB für PCIe bekommst du ungefähr für 50€! Für mich sieht das nach Schnäppchen aus!
Du kannst auch mal nach der x800 nonpro mit 256 MB schauen, die ist auch ein bisschen schneller.
 
@leon hm gute frage hab ich nie versucht .. laut ATI Tool mit diesen F in den beiden reihen stimmts nich überein. Ich wollte auch mal ein X800xl bios drauf tun aber wegen der garantie und so hab ich das sein lassen... die karte hab ich ja erst Januar gekauft..
 
Die 660gt heizt auch ganz ordentlich, der Verbrauch liegt etwa auf dem Nivea einer 7900gt sowie der x1800gto. Hast du schonmal versucht, mit ATitool die Grafikkarte zu undervolten? Damit solltest du den Stromverbrauch deutlich senken können. Dann solltest du sie auch passiv kühlen können. Einzig die Länge wäre dann noch ein Problem. http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/power-noise.html
 
Die GTO runtertakten (falls das den Stromverbrauch senkt) und nen neuen Lüfter kaufen, z. B. den VF900 von Zalman. Alles andere ist imo Quatsch.
 
Ich habe mir die 7600GS Extreme von XFX bestellt für 112€ inkl. Versand (+2€ NNG).-Die ist passiv gekühlt und taktet mit 500/900. Ansonsten kann ich Dir nur zu www.mad-mox.de raten. Da gibts immer geile Karten mit gutem P/L-Verhältnis.Z.B eine 1900GT mit Arctic Cooling Accelero X2 für 224€!! Ich habe bisher mit Palit/Expertvision immer gute Erfahrungen gemacht (auch meine Kumpels)! Die 7600GT-Karten von P/EV haben glaub (bin nicht ganz sicher) einen grösseren Kühler/Lüfter, als das Referenzdesign. Hier bekommst Du eine passiv gekühlte GT von Gigabyte (edles HeatPipe-System) für ca. 130€: http://www.geizhals.at/deutschland/a208646.html sofort ab Lager!!!-P.s. Fuck, ich seh grad, dass sie nur 128MB hat.-ab 155€ bekommst Du sie sofort lieferbar mit 256MB.- Mit neuem Heatpipesystem.-Das alte war wesentlich einfacher. Hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a200416.html

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute ich brauche nochmal eure Meinung. Und zwar hab ich mich jetzt schon fast für die X800pro von mad moxx mit 16PP entschieden.

Warum?
1. sie kostet nur 109€, ich würde also 40€ gut machen
2. ist schneller als eine 7600GS
3. bleibt sehr kühl
4. wenn ich sie etwas übertakte läuft sie auf dem Niveau eienr X850 XT und damit eigentlich genauso schnell wie meine GTO.

Nachteile sind zwar das fehlende HDR und PS 2.0, aber ich glaube darauf kann ich verzichten. In 1 oder 2 Jahren möchte ich mir sowieso einen Notebook holen, eventuell auch mit einer DX10 Karte.

Was haltet ihr davon?
 
Zurück
Oben