Will ein gutes Spiel haben, aber welches?

• Ersteller Ersteller samuelverner82
  • Erstellt am Erstellt am
S

samuelverner82

Gast
Hi, kann mich nicht entscheiden,

würde gerne neues Spiel haben, da mein Rechner (Herbst 2005) sonst nicht gefordert ist. Deshalb will ich nicht "veraltete gute Spiele" haben...Die aktuellen sollen aber trotzdem fein sein...

Meine Wünsche:

aktuelle Grafik, fesselnde Story, Atmosphäre, Spielspass, keine monatlichen Gebühren (wie z.B. WoW), Rollenspiel, Strategie oder 3D Shooter wären gut!

Spiele, die mich bisher sehr interessierten:

Rome Total War
Vampire Bloodlines (bin ich fast durch)
Max Payne 1 u. 2
Deus Ex
C&C Generals
Warcraft 3
Fear CoD2

Hat einer Vorschläge für aktuelles? Auf was kann ich mich in nächster (nicht allzu ferner) Zeit freuen?

in 8 Tagen kommt Heroes of might and magic V raus ... ist zwar wie immer umstritten wegen der Spielweise, aber mich hat das Game seit dem 2ten Teil in den bann genommen, und ich kanns kaum noch erwarten (:

Was habt ihr schon von Darkstar 1 gehört? Das wäre mal wieder was neues.

Im Bereich Shooter wären noch Far Cry, Half-Life 2 und Medal of Honor 2, sowie als Multiplayershooter Battlefield 2

Im Bereich Strategie gäbs noch Civilization 4, Age of Empires 3 (vor allem der Multiplayer soll angeblich gut sein)

Als Alternative zu WoW ohne monatliche Gebühren wäre Guild Wars

Am meisten freue ich mich auf die Spiele
Die Gilde (3. Quartal 2006, Wirtschaftssimulation)
Gothic 3 (September 2006, Rollenspiel)
Enemy Territory: Quake Wars (07.09.2006, Shooter, Vorgänger Wolfenstein:Enemy Territory ist übrigens kostenlos)
Crysis (24.11.2006, Shooter)

samuelverner82 schrieb:
Was habt ihr schon von Darkstar 1 gehört? Das wäre mal wieder was neues.

bisher eigentlich nur positives. das schiff das man da steuert soll sich weiterentwickeln im verlauf der story und man kanns selbst mit dingen ausstatten und seinen fluggewohnheiten anpassen etc. grafik is laut screens ganz okay eigentlich. mehr kann ich dazu noch nich sagen, da ichs noch nicht spielen konnte. (weil soweit ich weiss noch nicht auf dem markt)

was vielleicht noch im bereich strategie was wäre, wär star wars: empire at war.

Was ich mir sofort nochmal kaufen würde, wenn ich sie nicht schon hätte: COD2, Fear, Half Life 2 und Age of Empires 3.

Also wenn dir F.E.A.R. gefallen hat, dann kann ich nur Condemned empfehlen. Das stammt auch von Monolith und ist wirklich sehr gruselig. Definitiv besser als F.E.A.R. Die Story ist auch spitze und grafisch ist es auch top. Das Gameplay ist auch mal etwas anderes. Es ist kein Shooter im klassichen Sinne. Ab und zu hat man zwar eine Schusswaffe mit ein paar Kugeln im Magazin, aber hauptsächlich muss man sich mit Schlagwerkzeugen, wie Rohre, Holzlatten, Schranktüren und so weiter verteidigen.

Die Story kommt auch mit sehr wenig Cut-Scenes aus. Dafür gibt es des öfteren gescriptete Szenen, die man weiterhin aus der Ego-Perspektive betrachten kann und in gewissem Maße auch eingreifen kann.

Allerdings wurde das kürzlich indiziert und ich weiß nicht, wie leicht das noch zu bekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für die deutsche Oblivion-Version gabs zahlreiche Mod-Updates, die die meisten Bugs ausgemerzt ham.
Nur leider stürzt das Spiel bei mir immer noch in unregelmäßigen Abständen ab, aber dieses Problem ham eher wenige.

Ich kann nur sagen Splinter Cell: Chaos Theory erfüllt all das von dir genannte, GENIALE Grafik, VELLENDETE Story, OHNE ENDE Spieltiefe und die Atmosphäre vermittelt ein richtiges Mittendriun Gefühl!
Ich weiß halt nur nicht wie du dazu steht, weil du bei den von dir aufgelistetn Spielen kein Stealth Game dabei hast, und Splinter Cell ja eher ein Agenten Stealth Shooter ist. Aber ich denke dennoch das Splinter Cell Chaos Theory was für dich sein kann:

1. Es gibt auch genug Ballerein!
2. Du hast nen COOP Modus
3. Den VS. Modus, indem es haufenweise geballer Online gibt
4. Natürlich den Überangenden Singleplayer.

MFG: Captain

Die GTA Serie wäre vielleicht noch was, also GTA 3, GTA: Vice City und das neuste GTA: San Andreas

Darkstar One ist ein müder Freelanceraufguss. ICh habe selbst die Demo gespielt und naja eigentlich viel verändert hat sich nicht, sehr viel geklaut und manches eigenes schlecht gemacht (das Planeten/Sonnensystem ist unübersichtlich).
Ich selber kann dir die Gold-Edition von Act of War empfehlen. Da ist dann das Addon mit dabei, beide Spiele machen ne Menge Spaß ,vorallem im MP :) Grafik ist top, die Balance auch und der taktische Anspruch in MP-Matches sowieso. Viele Möglichkeiten, viele Einheiten und auch viele Maps, Mods und Modi. Also wenn dir C&C generals gefällst (wie du ja geschrieben hast), solltest du dir Act of War auf jeden Fall mal angucken :)

Kostenloses Rollenspiel online: Guild Wars bzw. das neue Guild Wars Factions
Als Rollenspiel so vielleicht noch Spellforce 2?
Als Offlineshooter empfehle ich Farcry
Onlineshooter: Auf jeden Fall Counterstrike Source (Der Hammer schlecht hin :))
Und Battlefield 2....auch genial, halt etwas mehr Taktik im game, sowohl off-wie online.
Als alternative gibts auf jeden fall die Mischung aus Mafia und GTA...Der Pate, ist echt gut gemacht, nice Storymodus, schöne Grafik...
Die wohl grafisch besten kommenden Spiele, die auch sehr gut sein sollen, sind: Ghost Recoon3 und Crysis :D
Von Oblivion würde ich dir abraten, da du ein ähnliches Game noch nicht gespielt hast, und wie es aussieht auch keine Interesse haben wirst. (Meine Meinung)
Aber mal ne Frage an den Threadersteller: Wieso holste dir nicht einfach Pc Games, Gamestar oder Computerspiele (gibts erst 2 Ausagben von, hat aber geile Tests und kostet nur 2,90 Euro) oder Ähnliches...dort ist jedes gute neue Spiel ausführlich getestet, meistens mit einer Demo. Ist doch viel praktischer. Liest nen Artikel zu einem dir interessanten Game, und spielst gegenbenfalls noch die Demo. Dann kannst dich selber davon überzeugen, ob dir ein Spiel zussagt oder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre Star wars nights of the old republic? Ist ein sehr gutes Rollenspiel mit sehr vielen Freiheiten und dichtes Story, du kannst außerdem im spiel zwischen heller und dunkler seite wählen was den Spielverlauf und dein Aussehen verändert.

Alte Threads ausgraben und so @ kevin1991 :p

Aber falls dennoch irgendwer grad ein 'gutes Spiel' sucht, dem könnt ich das erst gerade erschienene Rise of Legends empfehlen, habs jetzt so ca. 12 Stunden gespielt und muss sagen, dass es wirklich ein nettes Spiel ist.
Sollte sich auch gut in die 'Spiele die mich bisher interessierten'-Liste des Threaderstellers einfügen ^-^

Zurück
Oben